Autor Nachricht

<  Game & Fun  ~  GamingGadgets

BeitragVerfasst: 19.07.2016, 16:59
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Hier habe ich mal was ganz interessantes gefunden. :) Schade nur, dass der Bildschirm so winzig ist, un dman nur SNES Spiele abspielen kann.

http://www.hyperkin.com/retro/supaboy/s ... ry-image-3


Wäre mir zu sperrig mit Modul...
dann lieber mit nem Raspberry so ein Teil direkt nachbauen und alles mögliche spielen!


Ok, das stimmt natürlich. Gerade die Gameboy-Gehäuse aus deinem Link sind dafür besonders attraktiv, aber ich denke mal, die Intention hinter Geräten wie dem Hyperkin Supaboy ist, eben keine Roms, sondern tatsächlich die Originalmodule spielen zu können. So wie diese Konsole mit den 10 Steckplätzen, deren Name mir wieder entfallen ist. Hieß das Ding Retro5? :gruebel




Exy hat geschrieben:
Es ist nun mal so das die alten Titel alle "für" Röhrenbildschirme programmiert wurden und somit auch die Saclines mit berücksichtigt wurden,fallen diese weg werden die Texturen gestaucht,es fallen Konturen weg,teilweise wirkt das alles dann nur noch matschig oder steril (beim Link ganz gut zu erkennen)
Ich als Retroliebhaber würde um nichts auf der Welt da tauschen wollen!


Na gut, das klingt schon schlüssig, aber ich muss zugeben, dass die mich bei Emulatoren immer gestört haben, weshalb ich sie dann abgeschaltet habe. Mir kam es dann so vor, als würden sie das halbe Bild verdecken, also würde ich nur ein Netz gucken. Damals, als ich noch auf Röhrenbildschirmen gespielt habe, sind mir die Linien nie aufgefallen, wenn ich sie beim Emulator einschalte, fallen sie mir so negativ auf, dass ich sie als störend empfinde. ABer vielleicht ist es ja etwas anderes, wenn man am PC Monitor sitzt. Ich spiele ja nur auf dem großen TV im Wohnzimmer.





Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
denn so sieht es nicht sonderlich schön aus. Da müsste man noch ordentlich nacharbeiten.


Mittlerweile sind die 3D Drucker ja auch weitaus feiner....ich überlege selber,nächstes Jahr wenn die finanzielle Lage wieder besser ist,mir so ein Gerät zu basteln oder zu kaufen!


Das hätte natürlich was. Ich kenne solche Drucker noch aus dem Studium, als hier noch jahrelang niemand dran gedacht hat. Sind die nicht sündhaft teuer? :gruebel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 19.07.2016, 18:57
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
ist. Hieß das Ding Retro5? :gruebel


RetroN5 (und ja das "N" schreibt man groß,damit wollte ich nicht bewusst machen das dieses fehlte :engel )
Ist übrigens die selbe Firma...Hyperkin!
Die Kiste werde ich mir erst dann zulegen wenn ich Geld und Langeweile habe ODER die es endlich packen da die Everdrives drauf laufen zu lassen,DENN DANN lohnt sich das Teil mal so richtig...davon abgesehen das dort auch nur Emulatoren laufen!




MamoChan hat geschrieben:
ABer vielleicht ist es ja etwas anderes, wenn man am PC Monitor sitzt. Ich spiele ja nur auf dem großen TV im Wohnzimmer.


Erstens das und zweitens simuliert nicht jeder Emulator die Scanlines zufriedenstellend!
Manchmal ist auch so ein Gerät nicht verkehrt
http://www.wolfsoft.de/shop/product_inf ... rator.html

Gibt es auch in einigen Varianten....

Lustigerweise hab ich zu dem Gerät ein Video gefunden was im allgemeinen den Unterschied mit/ohne noch mal aufzeigt
(bei Minute 12 wird das ganz deutlich was ich damit sagen will)







MamoChan hat geschrieben:
Das hätte natürlich was. Ich kenne solche Drucker noch aus dem Studium, als hier noch jahrelang niemand dran gedacht hat. Sind die nicht sündhaft teuer? :gruebel


Ab 500€ musste schon kalkulieren,wenn du das Ding selber baust kommst du gut und gerne mit 300€ aus!
Im Allgemeinen werden die Dinger immer günstiger und besser,der Trend in diese Richtung ist hart am laufen!
(sämtliche Materialien von Plastik bis Metall (was gefräst wird))
War vor nem halben Jahr auf ner Messe (Berufsbedingt) da haben die Drucker gezeigt da träumste von!


Und wo wir gerade beim Thema sind...

http://gaminggadgets.de/portable-gamecu ... re-konsole



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 19.07.2016, 22:13
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
ist. Hieß das Ding Retro5? :gruebel


RetroN5 (und ja das "N" schreibt man groß,damit wollte ich nicht bewusst machen das dieses fehlte :engel )
Ist übrigens die selbe Firma...Hyperkin!
Die Kiste werde ich mir erst dann zulegen wenn ich Geld und Langeweile habe ODER die es endlich packen da die Everdrives drauf laufen zu lassen,DENN DANN lohnt sich das Teil mal so richtig...davon abgesehen das dort auch nur Emulatoren laufen!


Was war denn nochmal Everdrive? War das so ein SNES- oder Mega Drive Modul, in das man eine SD-Karte mit Roms packen konnte?
Aber im Grunde wäre so eine All-in-one Konsole schon cool. Nur, hattest Du nicht schon anderweitig etwas ähnliches selbst zu bauen geplant? Ist so ein Teil dann überhaupt noch nötig?


MamoChan hat geschrieben:
ABer vielleicht ist es ja etwas anderes, wenn man am PC Monitor sitzt. Ich spiele ja nur auf dem großen TV im Wohnzimmer.


Erstens das und zweitens simuliert nicht jeder Emulator die Scanlines zufriedenstellend!
Manchmal ist auch so ein Gerät nicht verkehrt
http://www.wolfsoft.de/shop/product_inf ... rator.html
[/quote]
Was es nicht alles gibt. :eek2



Exy hat geschrieben:
Lustigerweise hab ich zu dem Gerät ein Video gefunden was im allgemeinen den Unterschied mit/ohne noch mal aufzeigt
(bei Minute 12 wird das ganz deutlich was ich damit sagen will)


Ok, ich verstehe das schon, aber bei einigen Beispielen gefällt mir das "ohne" tatsächlich besser. Außerdem wird das Bild so unangenehm dunkel, wenn man die Scanlines einschaltet. Es wirkt so, als würde man sich einen FIlter drüberlegen oder durch ein Netz gucken. Wenn das damals auch so aussah, ist es mir damals nie aufgefallen. Aber wenn ich jetzt alte Spiele am TV über EMulator zocke, fällt mir nichts Negatives auf. Allerdings... ich habe ja auch noch eine alte Wii... Haben die alten VC-Titel auf der Wii denn Scanlines gehabt oder nicht? Die Wii wurde doch noch für Röhren-TVs konzipiert, oder?





Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Das hätte natürlich was. Ich kenne solche Drucker noch aus dem Studium, als hier noch jahrelang niemand dran gedacht hat. Sind die nicht sündhaft teuer? :gruebel


Ab 500€ musste schon kalkulieren,wenn du das Ding selber baust kommst du gut und gerne mit 300€ aus!
Im Allgemeinen werden die Dinger immer günstiger und besser,der Trend in diese Richtung ist hart am laufen!
(sämtliche Materialien von Plastik bis Metall (was gefräst wird))
War vor nem halben Jahr auf ner Messe (Berufsbedingt) da haben die Drucker gezeigt da träumste von!


Also neugierig bin ich ja nun schon. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich so ein Teil wirklich brauchen würde. HIer und da vielleicht für das eine oder andere Cosplay Teil, aber so sonderlich viel fällt mir gerade nicht ein. ABer vielleicht gehört so ein Teil ja in ein paar Jahren zu den Geräten, von denen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht wissen, dass wir sie zum Leben unbedingt brauchen. :mrgreen




Exy hat geschrieben:
Und wo wir gerade beim Thema sind...

http://gaminggadgets.de/portable-gamecu ... re-konsole


DAS hat ja was! :eek2 Wenn nur der Preis nicht wäre.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 20.07.2016, 17:50
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:

Was war denn nochmal Everdrive? War das so ein SNES- oder Mega Drive Modul, in das man eine SD-Karte mit Roms packen konnte?


Richtig,gibt es aber auch auch für NES,MasterSystem,GameGear und Atari uuuund N64 und GameBoy....
Die will ich mir alle nach und nach mal zulegen...kosten halt ein wenig (jeweils um die 100€)

MamoChan hat geschrieben:
Aber im Grunde wäre so eine All-in-one Konsole schon cool. Nur, hattest Du nicht schon anderweitig etwas ähnliches selbst zu bauen geplant? Ist so ein Teil dann überhaupt noch nötig?


Prinzipiell habe ich das geplant,ja....nur ist es halt so das die Titel dann auf nem Arcadeautomaten laufen,maaanchmal es aber besser und schicker ist die Titel direkt am Fernseher zu spielen wie man es gewohnt ist ;)
Ich will halt alles...und was mir fehlt ist Platz :laughter


MamoChan hat geschrieben:



. ich habe ja auch noch eine alte Wii... Haben die alten VC-Titel auf der Wii denn Scanlines gehabt oder nicht? Die Wii wurde doch noch für Röhren-TVs konzipiert, oder?


Nein,die Wii wurde schon für die Flats konzipiert nur war es da noch möglich diese an die Röhre anzuschliessen
(natürlich mit dezent schlechterem Bild)
Die VC-Titel wurden bearbeitet,teilweise gab es ja noch das 60Hz Problem.
.....

Hier auch noch mal ein interessanter Artikel zu dem Thema
Scanlines,hochscalieren etc
http://filthypants.blogspot.de/2010/12/ ... -snes.html




MamoChan hat geschrieben:
ABer vielleicht gehört so ein Teil ja in ein paar Jahren zu den Geräten, von denen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht wissen, dass wir sie zum Leben unbedingt brauchen. :mrgreen




.


Könnte ich mir sehr gut vorstellen....wobei auf der anderen Seite mindert das auch nicht gerade den Plastikmüll! :waah :waah



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 20.07.2016, 18:22
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:

Was war denn nochmal Everdrive? War das so ein SNES- oder Mega Drive Modul, in das man eine SD-Karte mit Roms packen konnte?


Richtig,gibt es aber auch auch für NES,MasterSystem,GameGear und Atari uuuund N64 und GameBoy....
Die will ich mir alle nach und nach mal zulegen...kosten halt ein wenig (jeweils um die 100€)


Puh, das geht dann ja ganz schön ins Geld. :eek2 Ich glaube, mir reicht inzwischen eine Konsole (zum Beispiel die Wii), auf der die ganzen Emus flüssig laufen. :engel Dasselbe dann nochmal auf einem Handheld, und schon bin ich glücklich. Schade, dass die ganzen VC Titel so teuer sind. Und noch mehr schade ist es, dass man zwar SNES-Titel im eShop sieht, sie aber nur auf dem N3DS laufen. :wall

Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Aber im Grunde wäre so eine All-in-one Konsole schon cool. Nur, hattest Du nicht schon anderweitig etwas ähnliches selbst zu bauen geplant? Ist so ein Teil dann überhaupt noch nötig?


Prinzipiell habe ich das geplant,ja....nur ist es halt so das die Titel dann auf nem Arcadeautomaten laufen,maaanchmal es aber besser und schicker ist die Titel direkt am Fernseher zu spielen wie man es gewohnt ist ;)
Ich will halt alles...und was mir fehlt ist Platz :laughter


Ok, da gehöre ich eindeutig zu denen, die eh lieber auf dem Fernseher spielen. :engel So ein Automat macht zwar was her, aber ich bin halt ein Couch-Zocker. :keks


Exy hat geschrieben:
Nein,die Wii wurde schon für die Flats konzipiert nur war es da noch möglich diese an die Röhre anzuschliessen
(natürlich mit dezent schlechterem Bild)
Die VC-Titel wurden bearbeitet,teilweise gab es ja noch das 60Hz Problem.
.....


Die Sache mit den 50Hz und 60Hz war auch nie zu mir durchgedrungen. Egal, was ich angeklickt hatte, ich sah eh nie einen Unterschied. :schaem: :engel



Exy hat geschrieben:
Hier auch noch mal ein interessanter Artikel zu dem Thema
Scanlines,hochscalieren etc
http://filthypants.blogspot.de/2010/12/ ... -snes.html



Ok, der Link ist durchaus interessant, aber die Linien stören mich dennoch. Ich habe mal probiert, ob ich einen Unterschied bei meinem Gametab One sehe. Das Ergebnis war, dass der Emu bei Scanlines abschmiert. Man hat ein paar Sekunden, und dann geht er aus. Einmal blieb er zwar an und lief auch recht stabil, aber dafür funktionierte die Steuerung nicht mehr. :laughter




Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
ABer vielleicht gehört so ein Teil ja in ein paar Jahren zu den Geräten, von denen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht wissen, dass wir sie zum Leben unbedingt brauchen. :mrgreen


Könnte ich mir sehr gut vorstellen....wobei auf der anderen Seite mindert das auch nicht gerade den Plastikmüll! :waah :waah


Das stimmt leider. Aber vielleicht kommt da in ein paar Jahren jemand auf die Idee von relativ schnell zersetzendem Plastik. So wie Hanf-Plastik. Nur halt nicht ganz so schnell.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 20.07.2016, 18:52
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
auf der die ganzen Emus flüssig laufen. :engel


Das ist halt so eine Sache...Emu ist Emu und Original ist Original,manchmal merkt man das halt ganz deutlich!

MamoChan hat geschrieben:
Ok, da gehöre ich eindeutig zu denen, die eh lieber auf dem Fernseher spielen. :engel So ein Automat macht zwar was her, aber ich bin halt ein Couch-Zocker. :keks


Es gibt bestimmte Titel die kann man einfach nicht einfach mal eben "nur" auf der Couch zocken....
ist aber auch so ne Sache ob man jemals an einem Arcade Automat gezockt hat oder nicht...ein ganz anderes Feeling!




MamoChan hat geschrieben:
Die Sache mit den 50Hz und 60Hz war auch nie zu mir durchgedrungen. Egal, was ich angeklickt hatte, ich sah eh nie einen Unterschied. :schaem: :engel


Ist auch nur eine Sache der Geschwindigkeit warum die damals auf die Idee gekommen sind bei uns alles auszubremsen wird mir ewig ein Rätsel bleiben






MamoChan hat geschrieben:
Das stimmt leider. Aber vielleicht kommt da in ein paar Jahren jemand auf die Idee von relativ schnell zersetzendem Plastik. So wie Hanf-Plastik. Nur halt nicht ganz so schnell.


Langt wenn es mein Leben lang hält :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 20.07.2016, 20:49
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
auf der die ganzen Emus flüssig laufen. :engel


Das ist halt so eine Sache...Emu ist Emu und Original ist Original,manchmal merkt man das halt ganz deutlich!


Also bei den alten Konsolen NES, SNES, Master System, Mega Drive, usw... hatte ich auf der Wii keine Probleme. Also ist das der Stand, mit dem ich glücklich bin. Auf dem Gamepad läuft noch der PSX Emu flüssig und wenn ich mich recht erinnere, hatte ich noch kein eProbleme mit dem N64 EMulator. Also bin ich wieder glücklich. :engel



Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Ok, da gehöre ich eindeutig zu denen, die eh lieber auf dem Fernseher spielen. :engel So ein Automat macht zwar was her, aber ich bin halt ein Couch-Zocker. :keks


Es gibt bestimmte Titel die kann man einfach nicht einfach mal eben "nur" auf der Couch zocken....
ist aber auch so ne Sache ob man jemals an einem Arcade Automat gezockt hat oder nicht...ein ganz anderes Feeling!


Ich habe halt ein Problem mit dier Krüppelhand-Haltung bei den Buttons. Alle loben das, ich fürchte es. Genau wie die Steuerung am PC mit Maus und Tastatur. Geht gar nicht. Der Steuerknüppel am Automaten hingegen ist schon recht nützlich.



Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Die Sache mit den 50Hz und 60Hz war auch nie zu mir durchgedrungen. Egal, was ich angeklickt hatte, ich sah eh nie einen Unterschied. :schaem: :engel


Ist auch nur eine Sache der Geschwindigkeit warum die damals auf die Idee gekommen sind bei uns alles auszubremsen wird mir ewig ein Rätsel bleiben


Das ist ja interessant. So im direkten Vergleich ist der Unterschied natürlich auffallend.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 21.07.2016, 19:37
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ich habs mit Werbung eigentlich nicht so, aber diesen Spot finde ich toll! :)




_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 22.07.2016, 09:37
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Der Spot ist in der Tat Super...
DIe Kiste war in den Vorbestellungen auch ratze fatze weg bei MediaMArkt,Saturn und Amazon...
Einzigst Konsolenkost und Bücher.de hatten zwei Tage später noch welche,die draufhin dann aber auch sofort weg waren....

Ich gehe aber mal von aus,das die Internetshops noch welche bekommen werden,glaube kaum das Nintendo die Auflage so klein gehalten hat,sonst fällt Weihnachten für mich dieses Jahr aus :engel :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 22.07.2016, 10:43
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Oh. :eek2 Ehrlich gesagt ging ich mit dem Gedanken daran, eventuell irgendwann nach dem Release einfach mal zu Media Markt zu gehen und vielleicht so ein Teil mitzunehmen, falls es mich dann noch in den Fingern juckt.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 22.07.2016, 12:11
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Tjaaa da haben alle "das Ding ist Scheiße und braucht kein Mensch" Sager auch nicht schlecht geguckt :keks



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 22.07.2016, 12:17
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Dann hoffe ich halt auf eine spätere Auflage. Noch weiß ich ja nichtmal, ob ich es wirklich brauche. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 22.07.2016, 12:19
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Wie gesagt ich gehe schon davon aus das ein paar noch mal zu Amazon und Co kommen werden und ein paar dann in den Handel sowieso...aber mit einer weiteren Auflage rechne ich eher weniger!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 22.07.2016, 12:48
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Schade, ich hatte gedacht, dass das Teil normal über den Handel verkauft wird. Vielleicht hätte ich da mal gründlicher lesen sollen. :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 22.07.2016, 13:52
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
Schade, ich hatte gedacht, dass das Teil normal über den Handel verkauft wird. Vielleicht hätte ich da mal gründlicher lesen sollen. :engel



Ein typischer Lohmann :rofl :rofl :rofl :rofl

Exy hat geschrieben:
(...)und ein paar dann in den Handelsowieso...(...)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 2 von 4
59 Beiträge
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron