Autor Nachricht

<  Game & Fun  ~  3DS

BeitragVerfasst: 23.04.2017, 12:28
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
HAst das jetzt eigentlich mal getestet?



Ich schieb mal den nächsten Kracher hinterher ^^




_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 28.05.2019, 19:46
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Was für ein Timing! :laughter
Vor ein paar Wochen dachte ich mir, ich könnte mal gucken ob ich nicht doch mal wieder den Homebrerw-Channel iinstallieren könnte. Da ich aber gerade dabei war an ein paar Kurzgeschichten für eine Ausschreibung zu arbeiten, wollte ich warten, bis ich die Beiträge abgeschickt habe. Das war gestern.
Heute Abend habe ich dann mal geguckt, was man denn so machen kann um den HBC zu installieren. ALso habe ich die Karte vorbereitet, brauchte nur noch das Spiel Steel Diver, ging in den eShop und klickte auf den falschen Knopf. Und schon wurde das aktuelle Update installiert, dass gerade heute herauskam. :laughter :!!! Dann werde ich wohl noch etwas länger warten müssen. Dann spiele ich halt wieder GBA oder Switch. :laughter



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 28.05.2019, 20:21
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich hab das Ding schon ne gefühlte Ewigkeit nicht mehr an gehabt :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 29.05.2019, 16:34
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ich habe ihn kürzlich mal kurz den Jungs zum SPielen gegeben, und musste dann mal bei einer schwierigen Stelle helfen. Na gut, bei jeder schwierigen Stelle. Und so habe ich irgendwie Bock bekommen, selbst mal wieder dran zu zocken. Aber schon schlimm, wie schnell man sich von der Switch hat verwöhnen lassen. :engel :laughter Das Bild auf dem 3DS sieht schon sehr "kriselig" aus.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 29.05.2019, 18:18
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich hab da immer noch Titel die ich unbedingt durchzocken muss aber es ist echt schwierig bravely default weiter zu zocken bzw bravely second anzufangen wenn es auf der Switch Octopath Traveller gibt :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 29.05.2019, 18:37
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Und ich kenne beide Titel nicht. :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 29.05.2019, 20:54
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Zumindest den letzt genannten der drei solltest du dir angucken ;)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 19.07.2020, 08:48
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
So, hoffentlich klappt es diesmal. Gestern hatte ich ja einige Probleme damit, Beiträge abzuschicken.

Ich habs nun endlich geschafft. Was genau? Ich habe mich gestern hier beschwert, dass ich verzweifelt versuche habe auf dem 3DS den Homebrew-Channel zu starten. Nach einigen Fehlversuchen mit Steel Diver habe ich nun doch etwas Geld ausgegeben und mir ein anderen Programm gekauft um einen anderen Hack auszuprobieren. Damit hat es zum Glück geklappt, und ich kann den HBC starten.
Nun überlege ich, ob ich mich an eine CFW wagen soll, um ein oder zwei Spiele direkt im Hauptmenü zu installieren.

Tja, nun kann ich hier gleich weiterschreiben. :mrgreen Es hat sich soweit ergeben, dass ich zwar den HBC starten kann, aber außer ScummVM lässt sich nicht starten. Bei allen Programmen kommt es nur zu einem gelben Bildschirm und der 3DS friert ein. Nun werde ich mich mal auf Fehlersuche begeben.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 19.07.2020, 16:07
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Bin ich mal gespannt wie es weiter geht...
Und welches Programm denn?



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 19.07.2020, 16:57
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Bin ich mal gespannt wie es weiter geht...
Und welches Programm denn?


Zum einen dieser Snes9x 3DS, dann noch ein paar GBA emulatoren (Ja, die dafür ist der 3DS nicht gemacht, aber ich wollte es trotzdem mal probieren. :engel ), der Homebrew Browser, und ein paar andere, die mir spontan nicht einfallen. Ach ja, dieser "BreadBox" Emulator für den C64 läuft auch. Aber ich habe die Spiele noch nciht zum Laufen gekriegt. Da muss ich mich nochmal schlau machen, wie das genau funktioniert und wie das damals so war.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 19.07.2020, 20:42
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Mit welchem Hack hast du gearbeitet?



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 20.07.2020, 14:29
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Mit welchem Hack hast du gearbeitet?


Smilehax IIe

Ging auch auf Anhieb. Nur lassen sich die Programme nun nicht starten. Zuerst hatte ich es mit dem Steelhax probiert, aber das klappte gar nicht.
Vielleicht mach ich die SD Karte auch mal platt und versuche es nochmal.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 21.07.2020, 21:06
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Sp, kleines Update. Ich habe die Karte plattgemacht und alles nochmal gemacht. Der Homebrew Launcher startet noch immer. Sonst siegt es düster aus. Auch ScummVM geht jetzt nicht mehr. Anscheinend hat der 3DS Probleme mit aktuellen Versionen.
Ein uralter Emulator, BlargSnes, lässt sich starten, zeigt auf dem oberen Bildschirm aber nix an.
Aber BreadBox, ein C64-Emulator startet, läuft und spielt Spiele ab. Aber irgendwie sahen die damals besser aus. :laughter

Nach einiger Recherche und einigen Fragen, scheint es dafrauf hinauszulaufen, dass es wohl am Entry-Point liegt und die Installation einer CFW die Lösung wäre. Aber davor scheue ich mich, da ich ANgst habe, zu sehr ins System einzugreifen und den 3DS am Ende noch zu "bricken".



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 25.07.2020, 11:33
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Update

Tja, ich hatte es leider nicht hinbekommen, die Emulatoren zum Laufen zu kriegen. Bei jedem Versuch sie zu starten stürzte der 3DS ab. :frown Also habe ich es dann doch riskiert. So wie es aussieht, habe ich nun eine neue CFW installiert und bisher läuft alles stabil.
Spoiler: anzeigen
Bild

Nun laufen die Emus und es ist mir sogar möglich, den Homebrew Launcher vom Hauptmenü aus zu starten. Da Chrissie unheimlich gerne "Turtles in Time" und "A Link to the Past" spielen möchte, habe ich die beiden mal versuchsweise als Kanal im Hauptmenü installiert. Letzteres könnte er zwar auch auf der Switch spielen, jedoch nicht auf deutsch.
Seit Jahren wollte ich schon "The Minish Cap" wieder zocken, und zwar auf einem Handheld. Der GBA ist mir inzwischen aber zu klein. :engel Bisher dachte ich, dass der alte 3DS keine GBA Spiele abspielen könnte, aber auf dem Hauptmenü installiert läuft es butterweich und stabil.
Nur ScummVM macht probleme. Anscheinen habe ich eine falsche Version erwischt, denn die aus dem Hauptmenü schmiert ab. Starte ich eine ältere Version aus dem Homebrew Launcher, läuft es perfekt.


Als kleinen Bonus habe ich auch einen N64-Emulator ausprobiert. Man sollte meinen, das wird nichts, aber tatsächlich läuft er. Sehr langsam, aber er läuft. Angeblich soll er auf dem New3DS auch flüssig laufen. Aber das war eh nur nur ein Test. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 25.07.2020, 19:09
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Klingt interessant!
Hojo testet gerade nen Switch Emu auf dem PC...



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 3 von 4
57 Beiträge
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron