Autor Nachricht

<  Game & Fun  ~  Lohnt sich eine PS4?

BeitragVerfasst: 17.11.2015, 19:37
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ja, wie der Titel schon sagt. :engel

Ich überlege schon seot einiger Zeit, ob sich der Kauf einer PS4 lohnt. Noch spare ich ja auf meinen neuen Laptop, aber vielleicht bleibt danach ja noch etwas für eine weitere Anschaffung übrig. Ich liebäugel schon länger mit einer PS4, aber da stellt sich mir die Frage: Lohnt sich eine PS4 für mich?

Interessieren würden mich nun die Spiele:
WWE 2016
Alien Isolation
Fallout 4

Von allen anderen Titen habe ich keine Ahnung. :engel Ich mag eigentlich so typische Nintendo-Spiele wie Zelda und Mario Kart. Gibt es ähnliche Titel auf der PS4? Dann gibt es natürlich auch solche Titel, bei denen man neidisch von seiner Ninendo-Konsole rüberschielt. Und genau wegen solcher spiele ich halt mit dem Gedanken, irgendwann eine PS4 zu holen. Zumal sie gar nicht mehr sooooo teuer ist.

Gibt es irgendwelche empfehlenswerte Titel, für die sich ein Kauf lohnt?



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 19:42
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich schreibe da morgen Vormittag mal einiges zu....um alle Punkte mal anzureissen...wird nicht wenig :engel
Und es läuft auf Pro PS4 hinaus soweit schon mal erwähnt....nur fehlt mir jetzt die zeit um das Thema ausführlicher abzuhandeln! ;)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 20:37
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Da bin ich mal gespannt. :) Ich habe aber schon länger mal mit dem Gedanken gespiet mir eine PS4 als Zwietkonsole zu kaufen, wenn ich mir die Wii U geholt habe. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 18.11.2015, 12:35
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
Da bin ich mal gespannt. :) Ich habe aber schon länger mal mit dem Gedanken gespiet mir eine PS4 als Zwietkonsole zu kaufen, wenn ich mir die Wii U geholt habe. :)


Die Frage ist ob sich die WiiU überhaupt noch lohnt....ok als Komplettsammler so wie ich,eine Sache...
welche Titel will man da noch haben...okeee jetzt haben die gerade Twilight Princess HD angekündigt für die WiiU...
der erste Schwung war auch direkt ausverkauft (also die Box mit Soundtrack und Amiibo) und ich habs mal wieder verpennt...
aber für gewöhnlich kommt da immer wieder was nach....ok darum geht es hier aber auch nicht :engel


MamoChan hat geschrieben:

Interessieren würden mich nun die Spiele:
WWE 2016
Alien Isolation
Fallout 4


Allesamt gute Titel (ok WWE16 muss sich halt immer an seinen Vorgängern messen,die Reihe schwächelt irgendwie...
aber war für mich alleine sowieso schon immer uninteressant,spannend wurde das erst wenn wir da was zusammen gemacht haben)

Zu den beiden anderen muss ich ja nicht viel sagen denke ich mal....und wenn ich die Kohle über gehabt hätte,dann hätte ich
Fallout4 auch schon hier...in der Pip-Boy Edition,wer mich kennt weiß,das ich den Zubehör-Schwachsinn mag :engel


MamoChan hat geschrieben:
Gibt es irgendwelche empfehlenswerte Titel, für die sich ein Kauf lohnt?


Einiges...
da wäre z.B


Dragon Age: Inquisition.....den Titel hatten wir ja schon an anderer Stelle angesprochen!

The Last of Us in der überarbeiteten PS4 Version.......
ein Spiel was Storytechnisch,graphisch und überhaupt absolut genial ist...ich habs für die PS3 im Original und konnte es nicht lassen mir das Ding für die PS4 noch mal zu kaufen,sagt glaube ich alles!



Metal Gear Solid V....ich glaube da muß ich nicht mehr zu sagen...ok wenn man kein Fan der Serie ist kann man das auch sein lassen ;)



GTA 5 auch wieder ein Titel den ich mir wohl ein zweites mal holen werde (siehe Last of Us) da sich echt einiges auf der PS4 zu dem Titel getan hat....



Dann haben wir da natürlich noch

Until Dawn...schon lange hat mich kein Titel mehr so gefesselt wie dieser und irgendwie macht er immer noch Laune auch wenn nichts neues mehr passiert,kenne ja nun alle Endings und Situationen



Kommende Titel wären da Final Fantasy XV und Kingdom Hearts 3,das sind Titel wo man länger was von hat!

Trailer spare ich mir mal!

Zum Thema Jump´N´Run gibt es zunächst erst mal den Titel schlecht hin...

LittleBigPlanet 3

Fehlt mir allerdings auch noch,man muss prios setzen :engel



Der Titel ist so vielseitig der spielt sogar den dicken Klempner an die Wand

Dann kommt nächstes Jahr die
Mega Man Legacy Collection als Box (erhältlich ist die bereits als download)



Es gibt da auch noch einige "Casual" Jumps die allesamt recht gut sind und spaß machen aber die alle aufzuzählen sprengt den Rahmen ;)
Jene findet man dann meißtens günstig im PS-Store.
(ich tippe und recherchiere jetzt schon locker 50 Minuten...eigentlich wollte ich das in 20 runtergerissen haben)

Jene Seite könnte dir vielleicht auch helfen,gerade entdeckt...
http://www.chartspiele.de/ps4

Die hat auch die anderen Konsolen im Auge...

Was vielleicht noch ganz wichtig ist zu erwähnen,bei Multiplayer-Titeln braucht man das Playstation PLUS Abo um diese
zocken zu können,hat aber auch den Vorteil monatlich Gratis-Titel zu bekommen,die man dann auch so lange spielen kann wie man das PLUS-Abo hat (da kostet ein Jahr ca 45€ also nicht die Welle)
Betrifft die oben genannten Titel aber auch nur am Rande da die alles Sologames sind aber auch einen Multiplayer haben,wie GTA5 und Last of Us zB

Bei jenem Titel fängt man dann aber schon das überlegen an ;)




_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 21.11.2015, 12:09
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Da schreibe ich mir hier einen Wolf und dann guckt der Typ hier Tagelang nicht rein....ARSCH :baeh



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 21.11.2015, 17:03
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Da schreibe ich mir hier einen Wolf und dann guckt der Typ hier Tagelang nicht rein....ARSCH :baeh


Moment! Das kann ich ja so nicht stehen lassen! :bla Es ist korrekt, dass ich gestern nicht hier im Forum war, aber gelesen hatte ich den Beitrag durchaus. Nur kam ich nicht dazu zu antworten. Zum einen, weil entweder die Zeit fehlte, ich die Videos noch nicht geguckt oder aber ein Baby auf dem Arm hatte. Und einhändig tippen mag ich nicht.


Exy hat geschrieben:
Die Frage ist ob sich die WiiU überhaupt noch lohnt....


DIESE Frage habe ich mir in der Tat auch schon gestellt. ABer dann gibt es doch einige Titel, die ich gerne noch spielen würde, darunter:

Mario Kart 8
Zelda Wii U (Es sei denn, die kloppen das gleich für Nintendo NX raus. :!!! )
Zelda TWW
Zelda TP HD
Bayonetta 2
Zombie U
Resident Evil Relevation
Splattoon

Wahrscheinlich werde ich mal schauen, wie es nach der E3 im kommenden Jahr aussieht.



Exy hat geschrieben:
Allesamt gute Titel (ok WWE16 muss sich halt immer an seinen Vorgängern messen,die Reihe schwächelt irgendwie...

Ehrlich gesagt, waren für mich die letzten guten Titel auf dem Gamecube. :frown: Die Wii-Fassung hatte große Rückschritte gemacht, spielerisch wie auch von der Präsentation her. Ich hoffe daher, dass aktuelle NexGen-Titel vielleicht wieder besser sind. Im Grunde sind mir ANzahl der Wrestler und derlei eh egal. Ich will ohnehin mein eigenes Ding draus basteln. :engel SPaß macht es sowieso nur richtig, wenn man es im Multiplayer zockt und selbst erstelltes Material nutzen kann.


Exy hat geschrieben:
aber war für mich alleine sowieso schon immer uninteressant,spannend wurde das erst wenn wir da was zusammen gemacht haben)


Eben drum. :) WObei mir gerade einfällt, dass ich auf deinem XBox360-Spiel noch immer einen unfertigen Exy habe. Der braucht noch ein schönes Intro und ein gutes Moveset, dann wäre er fertig. :)


Exy hat geschrieben:
Zu den beiden anderen muss ich ja nicht viel sagen denke ich mal....und wenn ich die Kohle über gehabt hätte,dann hätte ich
Fallout4 auch schon hier...in der Pip-Boy Edition,wer mich kennt weiß,das ich den Zubehör-Schwachsinn mag :engel

Ehrlich gesagt war ich von dem ganzen Hype auf Facebook echt genervt. Von allen Seiten hörte ich nur Fallout4 hier, Fallout4 dort. Dann habe ich bei Famila die Spieleverpackung gesehen, mir die Rückseite durchgelesen und dachte nur "Hm, klingt ja ganz interessant."


Exy hat geschrieben:
Einiges...
da wäre z.B


Dragon Age: Inquisition.....den Titel hatten wir ja schon an anderer Stelle angesprochen!



The Last of Us in der überarbeiteten PS4 Version.......
ein Spiel was Storytechnisch,graphisch und überhaupt absolut genial ist...ich habs für die PS3 im Original und konnte es nicht lassen mir das Ding für die PS4 noch mal zu kaufen,sagt glaube ich alles!

Metal Gear Solid V....ich glaube da muß ich nicht mehr zu sagen...ok wenn man kein Fan der Serie ist kann man das auch sein lassen ;)


GTA 5 auch wieder ein Titel den ich mir wohl ein zweites mal holen werde (siehe Last of Us) da sich echt einiges auf der PS4 zu dem Titel getan hat....

Dann haben wir da natürlich noch

Until Dawn...schon lange hat mich kein Titel mehr so gefesselt wie dieser und irgendwie macht er immer noch Laune auch wenn nichts neues mehr passiert,kenne ja nun alle Endings und Situationen

Kommende Titel wären da Final Fantasy XV und Kingdom Hearts 3,das sind Titel wo man länger was von hat!

Trailer spare ich mir mal!

Zum Thema Jump´N´Run gibt es zunächst erst mal den Titel schlecht hin...

LittleBigPlanet 3

Fehlt mir allerdings auch noch,man muss prios setzen :engel


Der Titel ist so vielseitig der spielt sogar den dicken Klempner an die Wand


Also, was ich sehen konnte, sah ganz nett aus. Dank meines Rechners aber , konnte ich die Videos hauptsächlich nur als Dia-Show genießen. Aber optisch sahen sie schon gut aus. Nur wusste ich nie, wann die Renderszenen aufhören und das Gameplay anfängt.
"Last of Us" hat mich schon länger interessiert, und GTA V sowieso. Da muss ich mir auch mal ein Video mit Gameplay Szenen anschauen. "Metal Gear Solid" hat mich irgendwie nie gereizt. Ich kann nichtmal sagen, weshalb nicht. :gruebel

Aber erstmal danke für die Liste. Besoders das Star Wars Spiel sah ja mal sehr gut aus. :eek2


Exy hat geschrieben:
Jene Seite könnte dir vielleicht auch helfen,gerade entdeckt...
http://www.chartspiele.de/ps4

Die hat auch die anderen Konsolen im Auge...


Dankeschön. :)


Exy hat geschrieben:
Was vielleicht noch ganz wichtig ist zu erwähnen,bei Multiplayer-Titeln braucht man das Playstation PLUS Abo um diese
zocken zu können,hat aber auch den Vorteil monatlich Gratis-Titel zu bekommen,die man dann auch so lange spielen kann wie man das PLUS-Abo hat (da kostet ein Jahr ca 45€ also nicht die Welle)

Man muss 45 € im Jahr zahlen, wenn man Multiplayer Spiele zocken möchte? Ich nehme mal an, es ist dei Rede von Online Multiplayer, oder? Wenn es darum ginge nebeneinander auf der Couch zu sitzen, finde ich das ganz schön unverschämt. :eek2



Exy hat geschrieben:
Betrifft die oben genannten Titel aber auch nur am Rande da die alles Sologames sind aber auch einen Multiplayer haben,wie GTA5 und Last of Us zB

Bei jenem Titel fängt man dann aber schon das überlegen an ;)






_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 22.11.2015, 10:32
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
Es ist korrekt, dass ich gestern nicht hier im Forum war, aber gelesen hatte ich den Beitrag durchaus.



Mein Beitrag ist ja auch erst vom 18. :baeh



MamoChan hat geschrieben:
Wahrscheinlich werde ich mal schauen, wie es nach der E3 im kommenden Jahr aussieht.


Ich glaube kaum das Nintendo da noch viel für die WiiU zeigen wird,abgesehen von Zelda...und wo du das ansprichst
irgendwie habe ich das komische Gefühl das es genauso passiert wie Twilight Princess damals auf dem Gamecube/Wii.
Die ersten Entwicklerkits der NX sind ja schon an die Entwickler raus gegangen....
ich bin da richtig gespannt drauf was das ganze dann sein wird,da ich schwer von ausgehe das Big N den Fehler mit der WiiU
nicht wiederholt und nur auf einen Touchycontroller setzt!
Laut den ersten Entwicklern soll das Ding wohl soviel Polygone gleichzeitig zeigen können das die es nicht schaffen
das ganze dann auch ruckelfrei in 60Hz zeigen zu können....aber das wäre dann ein anderer Thread :engel





MamoChan hat geschrieben:
Eben drum. :) WObei mir gerade einfällt, dass ich auf deinem XBox360-Spiel noch immer einen unfertigen Exy habe. Der braucht noch ein schönes Intro und ein gutes Moveset, dann wäre er fertig. :)


Mal sehen ob wir jemals dazu kommen bei dem ganzen "Mist" den wir noch so vor haben :eg


MamoChan hat geschrieben:
Ehrlich gesagt war ich von dem ganzen Hype auf Facebook echt genervt. Von allen Seiten hörte ich nur Fallout4 hier, Fallout4 dort. Dann habe ich bei Famila die Spieleverpackung gesehen, mir die Rückseite durchgelesen und dachte nur "Hm, klingt ja ganz interessant."


So schlimm habe ich das selber gar nicht empfunden...
Naja aber ich weiß auch um was es im allgemeinen geht,ist mir Fallout ja nun schon länger ein Begriff auch wenn ich die Teile
nie wirklich gespielt habe,ich finde das drumherum teilweise genialer als das eigentliche Spiel und das macht den Reiz schon aus.




MamoChan hat geschrieben:
Nur wusste ich nie, wann die Renderszenen aufhören und das Gameplay anfängt.


Das ist ja das schöne...willkommen in der NextGen-Welt :eg



MamoChan hat geschrieben:
Man muss 45 € im Jahr zahlen, wenn man Multiplayer Spiele zocken möchte? Ich nehme mal an, es ist dei Rede von Online Multiplayer, oder? Wenn es darum ginge nebeneinander auf der Couch zu sitzen, finde ich das ganz schön unverschämt. :eek2


Ja logisch ONLINE Multiplayer ;)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 22.11.2015, 18:56
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Es ist korrekt, dass ich gestern nicht hier im Forum war, aber gelesen hatte ich den Beitrag durchaus.



Mein Beitrag ist ja auch erst vom 18. :baeh


Hey, das war mitten in der Woche. Da bin ich froh, wenn ich überhaupt mal einen Tag die CHance habe, an den Rechner zu gehen. :baeh



Exy hat geschrieben:
und wo du das ansprichst
irgendwie habe ich das komische Gefühl das es genauso passiert wie Twilight Princess damals auf dem Gamecube/Wii.
Die ersten Entwicklerkits der NX sind ja schon an die Entwickler raus gegangen....


Ja eben. Kaum bin ich soweit, dass ich überlege "So langsam könnte ich mal über den Kauf einer Wii U nachdenken...", da verdichten sich die Hinweise, dass die Wii U eh nicht mehr großartige Unterstützung erwarten darf. :!!! :wall

Aber auf der anderen Seite gibt es da noch einige SPiele, die ich zu gerne spielen würde. Aber vielleicht kann man die ja auch auf dem Nachfolger spielen. Andererseits heißt es ja auch, dass der/die/das Nintendo NX die Wii U nicht ersetzen soll. (Warum habe ich diesbezüglich nur ein ungutes Gefühl?)

Wahrscheinlich wird es tatsächlich darauf hinauslaufen, dass ich noch bis zum Sommer abwarte, da ich mir bis dahin mehr Informationen erhoffe.

Exy hat geschrieben:
Laut den ersten Entwicklern soll das Ding wohl soviel Polygone gleichzeitig zeigen können das die es nicht schaffen
das ganze dann auch ruckelfrei in 60Hz zeigen zu können....aber das wäre dann ein anderer Thread :engel


Wenn ich diese Aussage doch nur besser deuten könnte. Ist das denn jetzt gut oder schlecht? Offenbar wird ja immer viel Wert auf 60Hz gelegt. :gruebel Oder...nee. Das waren 60fps... Und nun endet mein technisches Wissen auch schon... Das sind zwei unterschiedliche Werte, oder? Oder nicht? Bildwiederholung, Bilder pro Sekunde...? :waah Ich habe tatsächlich nicht genug AHnung, um qualifiziert mitreden zu können.







Exy hat geschrieben:
Mal sehen ob wir jemals dazu kommen bei dem ganzen "Mist" den wir noch so vor haben :eg


Zumindest die Umsetzung der Retrolympics wäre ja mal schon was. :top



Exy hat geschrieben:
So schlimm habe ich das selber gar nicht empfunden...

Naja, jedes Mal wenn ich mal bei Facebook war, las ich fast nur noch Beiträge, wie sehr man doch auf Fallout 4 wartet würde. Das ging mir schon auf die Nerven.
Und von Teil 1 bis 3 habe ich noch nichtmal was gehört. :mrgreen



Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Nur wusste ich nie, wann die Renderszenen aufhören und das Gameplay anfängt.


Das ist ja das schöne...willkommen in der NextGen-Welt :eg


Das, muss ich ganz ehrlich zugeben, ist tatsächlich mal eine Spielgrafik, die mich aus den Socken haut. Da sieht man doch einen gehörigen Qualitätssprung. Vielleicht hilft es ja auch, wenn man ein oder zwei Generationen auslässt. :engel




Exy hat geschrieben:
Ja logisch ONLINE Multiplayer ;)


Puh, Glück gehabt. Dann ist es mir egal, da ich eh kaum online spiele. Auf dem DS ein paarmal bei Mario Kart, aber da habe ich schnell kein Land mehr gesehen. Und bei Street Fighter IV wollten die anderen Spieler nach ein oder zwei Runden nicht mehr mit mir spielen, weil ich immer verlore habe. Und hatte ich mal das Glück einen Spieler zu erwischen, der noch schlechter war als ich, dann ist er immer gleich ausgestiegen oder hat die Verbindung getrennt. :wall Also bisher reizt mich online spielen so gar nicht.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
8 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron