Autor Nachricht

<  Game & Fun  ~  Gaming Tablet

BeitragVerfasst: 07.09.2015, 14:28
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ich spiele ja mit dem Gedanken mir auch mal ein Tablet-PC zuzulegen. Bisher hielt ich es nicht für nötig, da ich mit einem Laptop ja ganz zufrieden bin und die Tablets mir zu teuer waren, für das, was sie leisten.

Nun bin ich auf BigBens Gametab-One gestoßen. Es ist ein Tablet PC mit abnehmbaren Controller.

http://gametab-one.com/de/technishen-daten/


Bild

Erste Recherchen im Netz haben ergeben, dass das Teil super für Emulatoren ist. Da es auf dem 3DS wohl noch dauern wird, bis wir mal ScummVm dort nutzen können, wird dieses Teil für mich gleich interessanter. Es läuft aber nicht nur ScummVM, sondern auch EMulatoren für die üblichen Konsolen und Handhelds wie NES, SNES, N64, PSX, Dreamcast(!) und Gamecube(!!). :eek2 Angeblich soll jemand sogar einen PS2-Emulator dort zum Laufen gebracht. :eek2
Dann laufen noch SPiele wie GTA Vice City oder San Andreas dort drauf. Und jede Menge Android Games. Für mich wäre es och interssant, wenn ich den Comicbook-Reader dort zum Laufen bringen könnte.

Der Controller lässt sich übrigens auch abnehmen, und dann hat man einen normalen Tablet-PC. Das Ganze kostet auch nicht die Welt. Ich habe das Teil schon für 99 Euro bei Ebay gesehen.

Der einzige Nachteil ist meiner Ansicht nach das zu kleine Display mit gerade mal 7". Für mich wäre ein 8"-Display wohl perfekt, denn 10" erscheinen mir dafür teilweise schon wieder zu groß.
Aber auch dafür gäbe es eine Lösung. Man kann den Controller nämlich in etwas anderer Form auch ohne Tablet kaufen. Dann allerdings mit dem Vorteil, dass man ihn auf verschiedene Displaygrößen einstellen kann. Das Ganze nennt sich dann GameGrip-One.
http://gamegrip-stgone.com/de/index.php


Bild



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 15:09
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Au verflucht!
Schönes Ding :engel

Ich gehe jetzt mal nur dezent auf einige Punkte ein und werde zum Wochenende hin,wenn ich wieder klarer denken kann,mal einiges mehr dazu schreiben ;)


MamoChan hat geschrieben:
Für mich wäre es och interssant, wenn ich den Comicbook-Reader dort zum Laufen bringen könnte.


Notfalls gibt es genug Alternativen unter Android ;)

http://www.comicbookreaderguide.com/android/

Ich nutze da seit Jahren den Perfect Viewer und der hat mich noch nie enttäuscht!
(ok ich hab die anderen allerdings nie getestet und kann nicht sagen ob die besser oder schlechter sind)

MamoChan hat geschrieben:
Der Controller lässt sich übrigens auch abnehmen, und dann hat man einen normalen Tablet-PC. Das Ganze kostet auch nicht die Welt. Ich habe das Teil schon für 99 Euro bei Ebay gesehen.


Bei Amazon von 99 bis 127 geht ja wirklich.....hätte ich mir nicht gerade MarioParty10 geschossen weil es da so günstig war :engel

MamoChan hat geschrieben:
Der einzige Nachteil ist meiner Ansicht nach das zu kleine Display mit gerade mal 7". Für mich wäre ein 8"-Display wohl perfekt, denn 10" erscheinen mir dafür teilweise schon wieder zu groß.


8" wären absolut genial,mein altes CatNova was schon arg in die Tage kommt (Stichwort Arbeitsspeicher) hat 8" und da kann man absolut super drauf "Comics lesen" ...10" wären mir definitiv auch zu groß....
ich weiß jetzt gar nicht wie groß Connis altes Tab ist...ich glaub das waren 7"...müßte ich mal testen!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 15:41
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Wie gesagt, man kann ja auch nur den Controller, also die "Halterung" für etwa 50 Euro holen und an ein anders Tablet anschließen. EInes mit 8 Zoll Display beispielsweise. Nur muss man da dann mal gucken, welches man sich da dann besorgt.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 09:27
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Jetzt habe ich den Link wieder gefunden....
wenn ich mir die Erfahrungsberichte bezüglich der Controller so durchlese fang ich aber hart das nachdenken an für 50€

Da finde ich die alternative die ich seit ewig irgendwo in meiner Linkliste habe dann doch sinniger ;)

http://www.efox-shop.com/jxd-s7800b-7-z ... wgodSBIABg

Wobei das 8" Problem damit auch nicht vom Tisch ist :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 18:32
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Hm, sieht auch nicht schlecht aus. Technisch scheinen die ja ziemlich auf einer Höhe zu sein. Wobei der 7" Bidschirm mich noch immer stört. Aber wenn er größer als beim 3DS ist, sollte es ja schon ziemlich beeindruckend sein.

Beim JXD stört mich ehrlich gesagt ein wenig die PSP-Optik. Ich mache mir da auch ein wenig Gedanken bezüglich der Handlichkeit. Der andere Controller sieht ja aus, als sei er dazu geschaffen in Händen gehalten zu werden. :uc

Der Stand-Alone-Controller hingegen scheint den Bewertungen nach ja leider eine ziemliche Gurke zu sein. :frown Schade, denn ich hatte gehofft, man könne sich den Controller und ein 8" Tablet holen und sich so das ultimative Tablet zusammenbasteln.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 18:54
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
7" sind definitiv größer als der 3DS (XL)

https://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_ ... ndo_3DS_XL



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 22.09.2015, 22:35
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Tja, ich bin noch immer unschlüssig Außer dem zu kleinen 7" Display scheint das Gametab One ja für mich perfekt zu sein. Ich habe mal Google gefragt, ob es Tablets gibt, die die selben Technischen Werte aber ein größeres Display haben. Aber irgendwie finde ich nichts. :frown
Aber dafür sieht es auf anderer Seite gut aus. Meine ELtern waren im Urlaub und ich hatte mich um das Haus und sonstige Angelegenheiten gekümmert. Und nun haben meine ELtern mir offeriert, etwas zu meinem Gaming Tablet beizusteuer. Genau genommen könnte ich mir dafür glatt das Gametab One von BigBen holen ohne selbst etwas bezahlen zu müssen. :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 23.09.2015, 17:11
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Hört sich doch gut an...und wenn das dann auch klappt bin ich mal gespannt!
Beim zocken sollten 7" ja locker ausreichen,ist halt nur bei Comics blöde...wäre auch das einzige wo ich alles größer als 7" brauchen würde!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 23.09.2015, 19:25
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ja, stimmt. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich auch noch keine Probleme gehabt auf dem kleinen Tolino zu lesen. Dieser hat meines WIssens nach auch nur einen 7" Bildschirm. Ach, ich bin soooo kurz davor mir das Teil nun einfach bei Amazon zu bestellen. :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 23.09.2015, 19:44
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
:eg :eg :eg



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 03.10.2015, 11:17
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ich habs mir bei Amazon bestellt. :engel

Eigentlich sollte das Teil am Montag ankommen, aber überraschend hatte die Postbotin es bereits am Donnerstag dabei. EIgentlich wollte ich sofort davon berichten, aber die Zeit war knapp, da wir einen Termin hatten, und darum konnte ich es erst am Abend auspacken.
Der erste Eindruck war schonmal ganz gut. Der Controller wirkte zuerst etwas wackelig, aber sobald man ihn mit dem Tablet verbunden hat, ist alles sehr solide und wirkte wie ein Handheld.

Am Donnerstag hatte ich nur kurz Zeit das Tablet auszupacken und grob einzurichten. SPrache, Datum und Uhrzeit, WLAN und das war es auch schon. Am Freitag ging es weiter mit der Firefox-App und dann begann ich zu recherchieren bezüglich der Emulatoren.

Inzwischen bin ich auch weiter. Ein paar Emus habe ich bereits installieren können. N64 läuft super. PSP geht auch, ist jedoch langsam. Den PSX-Emu habe ich auch installiert, habe aber noch Spiele. Der GAmecube Emu wurd einstalliert, funktioniert aber nicht. Aber kein WUnder, es ist ja auch nur eine Alpha-Version.
ScummVM läuft hingegen super. Und ich freue mich schon auf Adventures Abends im Bett. :top

Dann habe ich noch einen Comic-Book-Reader gefunden und installiert. Damit konnte ich sogar die TWD-Comics öffnen, die Du mir kürzlich mitgebracht hattest. :top Auf dem kleinen Bildschirm kann man alles gut erkenn und lesen. Nun muss ich nur noch die ganzen MotU-Comics vom Krüppel-Rechner auf das Tablet kopieren.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit und freue mich, die Funktionen des Tablets zu erkunden.

:top Ich überlege auch, ob ich mir GTA VIce City oder San Andreas gönne, da die nicht sonderlich teuer sind. 2,99 bzw. 5,99 € sind dafür ganz ok. Schade nur, dass es Jaws Unleashed dafür nicht gibt. Darauf hätte ich irgendwie mal wieder Lust.

Steffi hatte sich das Teil mal interessiert angeguckt und meinte nur "Hm, als ich hätte mir ja ein größers Tablet gekauft. So wie das von Dennis."
:motz

Ich bin trotzdem sehr zufrieden. :top



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 16:30
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Bin ich mal gespannt wie das ganze so wirkt,irgendwann hab ich das sicherlich ja auch mal in der Hand!

Die Emus selber sind quasi alles Android-Emus richtig?

Vice City lohnt sich....ich hab den Titel damals gefeiert,war aber auch genau mein Ding vom Setting her,
aus selben Gründen ist bei mir dann aber auch SA gefloppt :engel

War das nicht eher so das Dennis sein Tablet aufgrund einer Werbeaktion bekommen und gar nicht gekauft hat?!?



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 15.10.2015, 22:43
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Bin ich mal gespannt wie das ganze so wirkt,irgendwann hab ich das sicherlich ja auch mal in der Hand!


Ich kann es ja mal zum nächsten Exy mitbringen. ;) Inzwischen habe ich auch die Transporttasche und die Schutzfolie. :top Und einen Stift. Den werde ich wohl häufiger nutzen, da meine Finger wohl manchmal etwas zu fett sind. Zumindest für ScummVM. ;)

Comics lesen klappt übrigens richtig super. Nochmals danke für die TWD-Comics. Am PC konnte ich sie nict öffnen, aber am Tablet klappt es tadellos. :top

Exy hat geschrieben:
Die Emus selber sind quasi alles Android-Emus richtig?

Ja, genau. Ich habe noch nicht alle wichtigen, aber langsam geht mir eh der Speicherplatz aus. :mrgreen SNES läuft super. PS1 auch, aber dort sehen die Spiele erhlich gesagt... nicht sonderlich schön aus. Sie sind sichtlich gealtert.

Der Dreamcast Emulator läuft super, ich würde sagen weich wie Butter, aber die Geschwindigkeit ist noch nicht ganz 100%. Reicht aber aus um zu spielen. Manchmal flimmert der Hintergrund, aber ansonsten ist er echt toll. :top Nur Spider-Man bekomme ich nicht zum Laufen.

Der PSP EMulator macht ein paar Probleme. Er lief langsam und ruckelt stark. Ich habe gelesen, dass man mit den Einstellungen spielen muss. Habe ich getan, und nun läuft er bedeutend besser. Ich habe etwas an den Einstellungen gespielt, und nun sind ein paar Effekte ohne Textur, also nur schwarze Schatten, aber damit kann ich leben, denn dafür läuft er bedeutend schneller und das Bild ist klarer.

Aber auf der anderen Seite habe ich irgendwie wieder angefangen Abends mal die PSP anzuschalten und in den letzten beiden Wochen "God of War: Chain of Olympus" gezockt. Un dich muss sagen, das Spiel machte es Laune. Heute habe ich mit dem zweiten SPiel angefangen.



Exy hat geschrieben:
Vice City lohnt sich....ich hab den Titel damals gefeiert,war aber auch genau mein Ding vom Setting her,
aus selben Gründen ist bei mir dann aber auch SA gefloppt :engel


Vice City ist auch super. Nur die Hubschrauber Mission war schon 2x verantworltich dafür, dass ich das SPiel abgebrochen hatte. :laughter :mrgreen SA hingegen war das erste GTA, das ich angetestet hatte. Darum ist es wohl auch immer etwas Besondres. WObei ich auch zugeben muss, dass ich es schnell vergessen hatte, nachdem ich Vice City gespielt habe.



Exy hat geschrieben:
War das nicht eher so das Dennis sein Tablet aufgrund einer Werbeaktion bekommen und gar nicht gekauft hat?!?


Ach echt? Das ist ja wieder mal ein Ding. Ich hatte mich nur immer amüsiert, wie er sich damals darüber mokierte, dass ich ein Angeber IPhone hatte, während er keine Gelegenheit ausließ sein Smartphone oder später Tablet zur Schau zu stellen. :laughter



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 16.10.2015, 13:28
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
Ich kann es ja mal zum nächsten Exy mitbringen. ;)


Wäre nicht verkehrt,würde ich mir gerne mal angucken,gerade wie so ein Comic auf der Größe wirkt!

MamoChan hat geschrieben:
Comics lesen klappt übrigens richtig super.


Falls noch Bedarf besteht an irgendwelchen Comics,einfach bescheid sagen...ich habe da ohne Ende Material ;)
Wo ich gerade dabei bin,kann man die Speicherkarte eigentlich "aufrüsten"?
Mehr Speicher und so...wenn dir schon der Platz ausgeht...

MamoChan hat geschrieben:
Exy hat geschrieben:
Die Emus selber sind quasi alles Android-Emus richtig?

Ja, genau.


Sprich das ganze arbeitet wie ein normales Handy unter Android und die ganzen Apps laufen da auch!
Hehehe...PERFEKT!



MamoChan hat geschrieben:
Vice City ist auch super.


Der einzige Teil der Reihe den ich damals komplett durchgezockt habe,
ich hätte echt nichts gegen wenn da ein Nachfolger auf den NextGen Konsolen kommen würde :top



MamoChan hat geschrieben:
Exy hat geschrieben:
War das nicht eher so das Dennis sein Tablet aufgrund einer Werbeaktion bekommen und gar nicht gekauft hat?!?


Ach echt?


Ja ich meine das mal irgendwo vernommen zu haben!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 16.10.2015, 14:31
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Ich kann es ja mal zum nächsten Exy mitbringen. ;)


Wäre nicht verkehrt,würde ich mir gerne mal angucken,gerade wie so ein Comic auf der Größe wirkt!


Naja, etwas größer als ein Mini-COmic halt. Aber man kann ja auch problemlos ranzoomen.

Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Comics lesen klappt übrigens richtig super.


Falls noch Bedarf besteht an irgendwelchen Comics,einfach bescheid sagen...ich habe da ohne Ende Material ;)


Cool, ich habe ohne Ende Bedarf. :engel Was hast Du denn so da? Oder vielelicht sollte ich lieber mal vor Ort schauen, was Du so hast. Notfalls kann man ja auch was auf die Festplatte packen und bei Bedarf auf das Tablet ziehen.

Exy hat geschrieben:
Wo ich gerade dabei bin,kann man die Speicherkarte eigentlich "aufrüsten"?
Mehr Speicher und so...wenn dir schon der Platz ausgeht...


Ja, ich habe bereits eine 16 GB SPeicherkarte reingepackt. Aber irgendwo hatte ich gelesen, dass dann auch Schluss ist. Und wenn man die ganzen ISOs da draufpackt, ist das Teil eben schnell voll. :engel


Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Exy hat geschrieben:
Die Emus selber sind quasi alles Android-Emus richtig?

Ja, genau.


Sprich das ganze arbeitet wie ein normales Handy unter Android und die ganzen Apps laufen da auch!
Hehehe...PERFEKT!


Ja, es arbeitet wie ein normales ANdroid Handy. Warum perfekt? An was denkst Du gerade? Gibt es irgendwelche Apps, die man unbedingt haben muss? :mrgreen



Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Vice City ist auch super.


Der einzige Teil der Reihe den ich damals komplett durchgezockt habe,
ich hätte echt nichts gegen wenn da ein Nachfolger auf den NextGen Konsolen kommen würde :top


Bei mir ist es der einzige Titel, den ich zumindest mehrmals angefangen habe. :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 2
25 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron