Autor Nachricht

<  Game & Fun  ~  Descent 2. Edition

BeitragVerfasst: 06.01.2015, 01:21
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 403Wohnort: Crystal LakeRegistriert: 01.12.2011, 20:21
Absolut mega cooles Spiel. Also für alle die auf Rollenspiele stehen. Es ist die neuaufmachung von dem alten Heroquest. Nur eben viel viel besser.

Macht einfach nur total süchtig. Besonders weil eigentlich ein Spiel so um die 30 Min geht und man einfach nicht aufhören möchte.

Wie soll ich es beschreiben. Es ist ein Brettspiel. Die Plattform wird wie ein Puzzle aufgebaut. Es gibt je nach Erweiterungen 24 Helden. So standdart Typen: Krieger, Magier. Doch diese haben noch eine Klasse die man dazumischen kann.

Dann hat nicht nur der Held eine Aufgabe, auch der Overlord. Und wer sie schafft, hat gewonnen. Man kann es auch als Kampagne spielen. Gibt dann Aufstiegsmöglichkeiten und extra Waffen.

https://www.youtube.com/watch?v=r4vsvjmsOf4..hier der im Video kann das besser erklären...


Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 10:32
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Bei dem Game war auch schon am überlegen mir das mal zuzulegen,
allerdings gibt es da auch noch andere Sachen die ich im Auge habe..."Andor" zB

Problem ist da auch das ich auch bei sowas gerne "komplett" sammel
und da muß ich erst einmal bei Talisman weiter machen,das hat priorität :engel

Naja und wie ich gerade festgestellt habe,fehlen mir bei Zombies!!! derzeit auch noch zwei Teile :!!!
Von Zombicide werde ich derzeit auch von allen Seiten dicht geschissen :engel
(und da sind "wir" noch nicht einmal zum spielen gekommen!)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 23:14
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 403Wohnort: Crystal LakeRegistriert: 01.12.2011, 20:21
Kann ich verstehen. Mein Mann neigt auch gern dazu alles zu sammeln. Von Descent hat er sich alle Erweiterungen gekauft.
Bei Zombie konnte ich ihn dann bremsen, weil er viele kauft, aber dann nicht mehr spielt. Munchkins usw.


Ich finde toll an Descent, dass man ja erstmal die Sachen jedesmal anders spielen kann. Du kannst auch deine Helden immer anders machen. Die Guten sind auch Nekromanten und Orks. Was ich auch gut finde, du kannst ja auch deine Abenteuer selber gestalten. Also ein Spiel dass lange immer anders ist.


Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 10:43
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Countess Bathory hat geschrieben:
Kann ich verstehen. Mein Mann neigt auch gern dazu alles zu sammeln. Von Descent hat er sich alle Erweiterungen gekauft.
Bei Zombie konnte ich ihn dann bremsen, weil er viele kauft, aber dann nicht mehr spielt. Munchkins usw.


Bei Zombies!!! bin ich schon von Anfang an dabei und die Addons gehen Preislich ja immer noch,auch wenn der Haufen mittlerweile ganz gut Platz wegnimmt :engel
Problem bei diesen das man nie wirklich viele nutzen kann (sollte) weil man sich nen Wolf spielt,hängt aber auch von der Spieleranzahl ab,es nützt nichts zwei,drei Addons zu setzen wenn jeder einzeln für sich dieses nutzt um dort an das "Ende" zu kommen!


Countess Bathory hat geschrieben:
Ich finde toll an Descent, dass man ja erstmal die Sachen jedesmal anders spielen kann. Du kannst auch deine Helden immer anders machen. Die Guten sind auch Nekromanten und Orks. Was ich auch gut finde, du kannst ja auch deine Abenteuer selber gestalten. Also ein Spiel dass lange immer anders ist.


Sowas finde ich sowieso immer recht fein,weil es dann nicht so schnell Langweilig wird!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 23:13
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 403Wohnort: Crystal LakeRegistriert: 01.12.2011, 20:21
Genau. So sehe ich das. Ich mag eigentlich nur Spiele, in denen ich ein bisschen ich sein kann. Mein Lieblingscharakter den ich zusammen gestellt habe... und das ist ja auch toll, da es sehr leicht geht, war Shiver. Ein Nekromant der mit einem Zombie umhergezogen ist.


Offline Profil Website besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
5 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron