Exy hat geschrieben:
Auch für dich falls da mal ein Titel bei war der dir besonders gefallen hat und du hinterher gar nicht mehr weißt wie der hieß!
Gute Idee. Dann muss ich beim nächsten Mal dann nicht rumstammeln und von
"Dings... na Du weißt schon" reden.
Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Alien Isolation
Und das war nur der "Ripley" Level und nicht mal das eigentliche Spiel!
Der zerrt ganz schön an den Nerven erst recht wenn dann noch die Silikanten auftauchen die alle eine Fehlfunktion haben und auf die losgehen.
Es ist aber möglich an vielen Stellen des Spiels sich an den Dingern vorbei zu schleichen oder die Dinger einfach wegzuballern.
Es gibt da einige Bereiche wo dann auch kein Alien auftaucht, das ist ja auch noch da...oder seine Brüder, ich will hier jetzt nicht zu viel Spoilern.
Aber das Spiel als solches ist echt Super auch von der Stimmung her und die Story passt auch prima.
Man spielt ja Ripleys Tochter irgendwo zwischen Teil eins und zwei.
Klingt auf jeden Fall alles sehr interessant.
Kommt es auf dem kleinen Bildschirm auch so gut rüber wie auf dem Fernseher?
Exy hat geschrieben:
Ich glaube bis auf Farbschemas oder diese Bildchen haben wir soweit alles, man müsste noch mal genauer hingucken, mir war in erster Linie Casey wichtig
Ach schade.
Exy hat geschrieben:
Ja stimmt ,Cobra Kai ist da echt besser (Erinnerungsmemo, Teil 2 liegt auch hier)
Ah, super. Den habe ich noch nicht gezockt.
Exy hat geschrieben:
Aber ich finde das auch immer lustig wenn man was freispielen kann...ok man muss aber auch nicht übertreiben wenn ich so an Mortal Kombat denke mit der Crypta
Aber nur, wenn es sich auch lohnt.
Wenn am Ende nur hier und da mal neue Skins oder ein ein paar T-Shirts rauskommen, dann verliert man auch schnell die Lust.
Bei der MK Crypta hatte ich meist geschummelt und mir irgendwo rausgesucht, was wo zu finden war.
Beim letzten MK-Spiel, das ich hatte, hatte es mich aber genervt. Das Gelände war zwar recht abwechslungsreich und die Idee recht gut, aber irgendwann wurde es langweilig und für die interessanten Sachen musste man zuviel Punkte sammeln. So gut war das Spiel dann doch nicht, als dass ich dort serart viel Zeit aufgewendet hätte.
Exy hat geschrieben:
Ja, die sahen auch alle sehr gut aus und können einen bstimmt lange fesseln. Aber leider nur Singleplayer, oder?
Leider ja!
Schade.
Exy hat geschrieben:
Generell Titel, die man schon zu zweit spielen kann.
Ich finde es immer gut, wenn man einen Gegner hat, der nur einen Meter weiter sitzt.
Ich werde mal bei Gelegenheit genauer auf Mobygames nachsuchen.
Ne Liste mit Rundenbasierten Spielen hat er mir ja schon ausgespuckt, jetzt muss ich nur noch checken was davon man zu zweit spielen kann.
Das klingt gut.
Der Name "Mobygames" sagt mir zwar was, aber ich weiß gar nicht, ob ich die Seite schon besucht habe. Gleich kann ich ja mal vorbeischauen.
Exy hat geschrieben:
Facebook hat bis jetzt noch nicht so viel gebracht...bis auf Civilation was noch einer vorgeschlagen hat.
Beste Antwort war...MARIO KART....ja ist auch irgendwie Rundenbasiert
Stimmt, aber bei rundenbasiert habe ich irgendwie an etwas anderes gedacht.
Wobei Mario Kart natürlich auch Laune macht.
Exy hat geschrieben:
Hm,... kenne ich noch gar nicht.
Ist halt ne Neuauflage vom GB Advanced und total spaßig, die Missionen sind zwar auch knackig aber es schaut halt alles ganz knuffig aus.
Wie das zu zweit aussieht habe ich mir aber auch noch nie angeguckt.
Baust halt Einheiten und versuchst den Gegner wegzuballern.
Hier noch mal ein schöner Test dazu
Ah, da klingelt doch was.
Allerdings hatt es mich damals nicht so interessiert. Im Grunde habe ich mich nie damit beschäftigt, was es mit dem Spiel genau auf sich hat.
Ich wusste, dass es das gab, hab es aber nicht so wirklich beachtet und eher links liegen lassen.
Exy hat geschrieben:
Doppelpost
..der hier eigentlich auch gar nicht reingehört
Ah, geht schon.
Exy hat geschrieben:
Die Supercard64 ist da...und sie funktioniert!
Ich habe eben mal auf die schnelle ien paar Spiele angetestet!
Dazu hatten wir uns ja bei Whatsapp schon etwas ausgetauscht. Grundsätzlich würde es mich schon sehr interessieren, mir ein paar alte Titel anzuschauen. Leider sind viele der ersten 3D-Spiele nicht sonderlich gut gealtert. Oft finde ich es ja ganz interessant, zu sehen, wie es damals gemacht wurdem, aber viele Spiele sehen auch echt furchtbar aus. Leider fallen einem heute dann auch Dinge im Gameplay auf, die damals noch nicht so ganz ausgereift waren.
Da fällt mir ein, ich wollte mir auch schon immer mal "Conkers Bad Fur Day" anschauen. Den hat bisher noch kein EMulator bei mir zufriedenstellend hinbekommen.
Exy hat geschrieben:
Jetzt sollte ich mal zwecks Majoras Mask mal über ein ExpansionsPak nachdenken...es sei denn ich habe noch irgendwo eins rumfliegen, da bin ich mir jetzt absolut nicht sicher!
Die beiden Zelda-Titel gingen allerdings immer. Die altackene Grafik ist anfangs noch gewöhnungsbedürftig, aber dort bin ich auch immer wieder schnell im Spiel.