Autor Nachricht

<  Game & Fun  ~  3DS

BeitragVerfasst: 27.07.2020, 15:52
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Klingt interessant!
Hojo testet gerade nen Switch Emu auf dem PC...


ja, ist auch interessant. :) Inzwischen läuft auch ScummVM als Kanal. Aber irgendwie ist mir der Bildschirm doch noch etwas zu klein. Ich glaube, auf der Switch würden die alten Point´n Click Adventures mehr Spaß bringen.

Aber dafür haben Connor und Chrissie schon die SNES Spiel getestet und ausgiebig Turtles gezockt.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 27.07.2020, 16:48
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ja Cemu nennt sich das Ding und soll wohl einiges können, mir sind gerade etwas die Hände gebunden um ausgiebig recherchieren zu können.



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 27.07.2020, 17:31
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Für mich ist der Emu allerdings nicht so von Interesse, da ich erstens die Switch hier stehen habe und zweitens den Laptop eh nicht zum Zocken benutze. Zware habe ich auch ein paar Emus drauf, aber irgendwie macht es am Laptop nicht soviel Spaß wie am TV. Außer bei den alten Point´n Click Adventures.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 27.07.2020, 18:53
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich hab das Ding auch nur im Auge um mal kleinere Roms testen zu können, bevor ich sie kaufe.... Hab mich damit bis jetzt aber auch noch nicht wirklich damit befasst...

Ach ja hast du mittlerweile eigentlich auch nen US Eshop Account auf der Switch?



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 28.07.2020, 16:58
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Ich hab das Ding auch nur im Auge um mal kleinere Roms testen zu können, bevor ich sie kaufe.... Hab mich damit bis jetzt aber auch noch nicht wirklich damit befasst...


Ich glaube, die würden auf meinem Rechner eh nicht laufen, oder nur als Dia-Show. :mrgreen

Exy hat geschrieben:
Ach ja hast du mittlerweile eigentlich auch nen US Eshop Account auf der Switch?


Nö, noch nicht.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 28.07.2020, 17:11
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Dann muss ich den Carrion kostenlosen Code wohl woanders los werden :keks



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 10.08.2022, 16:43
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:

Erinner Erinner




So, und nun zum 3DS. :keks Kürzlich hatte ich ja beschrieben, wie ich eine neue CfW installiert hatte. Zwischenzeitlich ließ der 3DS sich nicht starten, weil die Kinder ihn sich ausgeliehen hatten und just dann damit spielten, als ein neues Update kam. Tja, es wurde installiert, und dann kam beim Start nur eine Fehlermeldung. Aber alles halb so wild, ich musste nur Luma3DS aktualisieren, und schon lief alles wieder. :)

Aber das war es gar nicht, was ich sagen wollte. Die Kinder fragen hin und wieder, ob sie mit Steffis oder meinem 3DS spielen dürfen. Chrissie hat einen eigenen, leiht sich aber hin und wieder ein SPiel aus. DIe Bedingung war, dass nur gezockt werden darf, wenn danach alles wieder dahin zurückkommt, wo sie es herhaben. Sagen wir mal, sie bemühen sich. Dennoch musste ich immer wieder den Modulen hinterherlaufen oder sie von den Kindern suchen lassen.
Da ich darauf keine Lust mehr hatte, habe ich meine Spiele nun einfach auf die SD-Karte gedumpt. Das ging sehr viel entspannter als noch bei der Wii damals, und nun kann ich sie bequem von der Karte starten. Vorsichtig bin ich nur, wenn es heißt, das dieses oder jenes Spiel zusätzliche Dateien aus dem eShop laden will. Ich habe zwar die Originale, aber wer weiß, ob Nintendo nicht doch meckert, wenn man herausfindet, dass sich die Spiele auf dem 3DS befinden.
Außerdem habe ich mit einem Savegame-Manager noch die Speicherstände von der Karte auf den 3DS kopiert, damit ich gleihc so weitermachen kann, wie bisher. Funktioniert prima, alles ist noch da. :) Dabei haber ich gesehen, dass man bei einigen Spielen damit auch Cheats aktivieren kann. Eigentlich nicht nötig, aber ich überlege, mir das bei OoT und MM mal anzusehen, um dort per Moonjump auch mal Gegenden zu erkunden, die man sonst nicht zu sehen bekommt. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 11.08.2022, 10:43
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Habe ich bei mir ja nie gemacht weil mein update damals schon zu weit war und danach habe ich auch nie weiter drüber nachgedacht :engel
Gut ich hatte den 3DS jetzt auch zwei Jahre lang nicht mehr in der Hand :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 11.08.2022, 20:26
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Naja, ich hab den ja dann doch hin und wieder mal rausgeholt. Während meiner Corona-Isoltion habe ich dann tatsächlich auch nochmal "The Minish Cap" auf dem 3DS angefangen, und war wieder genau an derselben Stelle gescheitert als beim ersten Versuch vor... scheiße... etwa 20 Jahren. :eek2 Aber diesmal habe ich bei einer Komplettlösung nachgesehen, was ich den falsch gemacht habe. Im Grunde fast nichts, ich war nur blind. :engel Man sollte einen geheimen Raum finden, und ich war auch immer wieder an derselben Stelle. Nur musste man eine brüchige Wand wegsprengen, die ich nie gesehen habe. Dabei war es sogar recht eindeutig. Ein wunderbarer Fall von "den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen".
Mal aschauen, ob ich denn demnächst weiterzocken kann.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 15.08.2022, 14:45
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Minish hab ich sogar im Original hier....damals für 5€ gebraucht gekauft, super erhalten! :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 16.03.2023, 14:50
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Zur Abwechslung mal nichts über die Wii U. :engel
Vor einigen Wochen hatte ich erzählt, dass bei meinem 3DS das Schiebepad abgebrochen war und ich Ersatz bestelt habe. Es hat anscheinend alles geklappt. Schiebepad wurde ersetzt und funktioniert augenscheinlich gut. :top



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 03.12.2023, 17:19
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Brandneu....und bis auf das hin und her mit Speicherkarte eigentlich voll easy zu managen :engel
Jetzt bin ich ja am überlegen mir das zwischen den Feiertagen mal anzugucken.
Ok realistisch gesehen werde ich das eh wieder nicht schaffen :laughter
Eigentlich wollte ich auch ein bisschen an die Switch nachdem ich meine Liste mal wieder geupdatet habe...Batman ist angekommen aber das wäre ein anderes Thema in einem anderen Thread, also zurück zu m Thema




_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 4 von 4
57 Beiträge
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron