Autor Nachricht

<  Smalltalk  ~  Worauf legt ihr beim Grusel besonders Wert?

BeitragVerfasst: 14.04.2013, 14:10
Benutzeravatarpotentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 36Wohnort: WillinghusenRegistriert: 26.10.2010, 15:40
Huhu, nun stelle ich auch mal eine Frage:)

Da ich aktuell etwas gruseliges schreiben möchte und ich zwar genug Filme über Grusel zwar gesehen habe, aber noch nie ein gruseliges Buch gelsen habe würde mich mal interessieren, was ihr unter wirklichem Grusel versteht, was erwartet ihr, wenn ihr euch gruseln wollt? Was sollte unbedingt vorkommen? Grusel ist ja nicht gleich Grusel. :engel



_________________
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
Offline Profil
BeitragVerfasst: 14.04.2013, 20:52
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Schwierig zu sagen,kommt immer ganz auf die Stimmung an!
Mal mag ich den Hau-Drauf Grusel,manchmal aber auch gerne den,der nur per Stimmung erzeugt wird.
Hängt aber vielleicht auch davon ab,welches Grundgerüst du dir dabei ausgedacht hast...



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 14.04.2013, 21:30
Benutzeravatarpotentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 36Wohnort: WillinghusenRegistriert: 26.10.2010, 15:40
*gg* Das Grundgerüst sieht bisher so aus. Schloss, Schottland. Geister, Friedhof^^, ich dachte an Grusel mit Stimmung, also kein Splatter, kein Blut, kein Gemetzel eben, ich finde ist ein sehr schwieriges Thema ,wenn man es schreiben muss udn eigentlich keine Ahnung hat^^ @MamoChan: Danke für deine so tollen Vorgaben :aufsmaul



_________________
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
Offline Profil
BeitragVerfasst: 14.04.2013, 22:27
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 403Wohnort: Crystal LakeRegistriert: 01.12.2011, 20:21
ja ich arbeit auch an ein Buch. Dort geht es aber eher um Splatter. Grusel, was ich eher als gruselig finde ist so..hmm weiß nicht wie man das nennt. Wie in Jacob's Ladder .

Wenn man sich vielleicht selber in etwas verliert und es nicht versteht. Besonders wenn dann die ganze Realität auf dem Kopf steht.

Was ich total abtörnend finde sind so billig und schlecht erdachte Parapsycholioschen dinge wie in paranormal actifity. Der war ja sowas von schlecht, billig und arrgghhhgg..
sind zwar Filme aber damit du weißt wie das jetzt in der Thematik gemeint ist.


Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 15.04.2013, 16:08
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Bei diesem Grundgerüst wäre Splatter allerdings mal was neues :fies :eg

Ach der Mamo,der hat keine Ahnung vom Schreiben,der postet ja kaum noch :baeh
Der feiert lieber Geburtstage...ich glaube heute feiert der auch schon wieder einen,der Sack ;)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 15.04.2013, 19:53
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Japp, Gebaurtstag war toll, all-you-can-eat beim Chinesen. :finger04

Ok, was den Grusel angeht: Die Anwesenheit einer unbekannten latenten Gefahr. Vertraute Orte oder Gegenstände verändern sich plötzlich, was man vorher als sicher betrachtet hat, ist es plötzlich nicht mehr. Die eigenen vier Wände, die Sicherheit spenden sollten aber dann zur Falle werden. Alltagsgegenstände, die sich nicht so verhalten, wie sie es tun sollten. Als Beispiel sei ein SPiegelbild genannt, dass ein plötzliches Eigenleben entwickelt, oder einfach nur ein Huschen im Hintergrund. Puppen, die sich plötzlich bewegen. Oder man glaubt nur, dass sie sich bewegen. Oder noch besser, Engels-Statuen, die nachdem Du kurz weggesehen hast, plötzlich sehr viel näher bei Dir dranstehen.
Ereignisse, für die es keine Erklärung gibt, und die dann auch potentiell bedrohlich werden, sind meistens gruselig. Dazu zählen auch unheimliche Geräusche, deren Ursprung sich nicht ausmachen lässt.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 22:38
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 403Wohnort: Crystal LakeRegistriert: 01.12.2011, 20:21
MamoChan hat geschrieben:
Dazu zählen auch unheimliche Geräusche, deren Ursprung sich nicht ausmachen lässt.
Man könnte es aber am Geruch erkennen und schnell auf die Katze oder auf die Windeln der Kinder schieben. :rofl :rofl


Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 19:02
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
:laughter



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 19.04.2013, 15:10
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
:waah



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 19.04.2013, 17:46
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Die Geschichte handelt von zwei terror Pfürzen :laughter



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 03.05.2013, 07:32
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 403Wohnort: Crystal LakeRegistriert: 01.12.2011, 20:21
:rofl :rofl


Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 03.05.2013, 12:51
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Hast du eigentlich schon angefangen?



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
12 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron