Autor Nachricht

<  Smalltalk  ~  PC-Probleme

BeitragVerfasst: 23.01.2012, 14:56
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Hallo zusammen! :wave
Ich habe da ein Kleines Problem, und meine Recherche im Internet hatte leider kein zufriedenstellendes Ergebnis. :waah

Zu Weihnachten habe ich einen gebrauchten Laptop geschenkt bekommen. Es ist ein Gerät von Sony/VAIO mit WIndows 7 Home Premium 64-Bit.
Nun habe ich mir einen "Wii Classic Controller Adapter für PC" gekauft, mit dem man den Nintendo Classic Controller per USB am PC anschließen kann. HIer ist ein mal ein Link zum Artikel bei AMazon: Wii Classic Controller Adapter für PC USB: Amazon.de: Elektronik
Bild
Der Adapter ist normalerweise auch mit WIndows 7 64-Bit kompatibel.

Als ich das Gerät nun angeschlossen habe, wurde es nicht erkannt, obwohl man bei den Bewertungen bei AMazon lesen kann, dass andere Benutzer mit der INstallation keine Probleme hatten. Bei mir jedoch erschien folgende Meldung:
Bild

Es lag zwar eine Installations-CD bei, aber da mein Laptop kein Laufwerk hat, musste ich mir den Treiber von der Herstellerseite herunterladen. Den habe ich installiert, aber das Gerät wird trotzdem nicht erkannt. Es erscheint dann folgende Meldung:
Bild

Ach ja, der Fehlercode 43 wird auch immer gemeldet.
Bild

Dann habe ich alles mögliche Ausprobiert, die Treiber desinstalliert, neu installiert, aus dem Gerätemanager entfernt, ein BIOS-Update gemacht, Update für die Chipsätztreiber durchgeführt, die infcache.1 Datei gelöscht, etc. Da alles nichts half, probierte ich den USB Adapter am Laptop meiner Frau aus, sie hat ebenfalls WIndows 7 64-Bit drauf, und dort wurde das Gerär anstandslos auch ohne Treiber-CD erkannt und installiert. Auch bei einem anderen Laptop, der mit Vista läuft, klappt es problemlos, weshalb ich ausschließe, dass der Adapter kaputt ist. Aber wieso funktioniert es dann nicht bei meinem Laptop? Was ist denn bloß an meinem Laptop anders? Ich verstehe es einfach nicht.:frown Kann mir jemand helfen? :frown



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 17:37
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Andere USB-Geräte werden an dem "neuen" Laptop erkannt?
Bzw deren Treiber laufen ohne Probleme?


LOL...ich hab gedacht ich frage mal Tante Google,da bin ich ja recht fix drin Antworten zu finden....und was finde ich?!?
Deine Threads mit dem Alias "Bravestarr" :laughter
Ich lasse dann mal die Profis da mal weiter machen,schreib aber hier doch mal
was es war,wenn du die Lösung gefunden hast ;)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 17:47
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Jupp, dieselbe Frage habe ich an zig verschiedenen Stellen gestellt, aber bisher konnt enoch niemand weiterhelfen. Argh, das ist doch zum Mäusemelken. :waah



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 21:48
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 403Wohnort: Crystal LakeRegistriert: 01.12.2011, 20:21
Ich habe keinen Plan von Technik und bin auch jedes mal echt überfragt. Aber schon das Kabel von diesem Modem gecheckt. Wenn Kabelbruch dann Wackelkontakt. Darum ging es vielleicht bei dem LT von Frau aber nicht bei Dir?
Also ich meinte das es einfach nur zufällig ging und beim Umbauen dann wieder nicht...


Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 24.01.2012, 12:18
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 686Registriert: 06.07.2009, 16:10
Funktionieren denn andere USB Sachen an deinem Laptop? Vllt ist der USB Port kaputt oder hat ein Wackelkontakt oder sowas in der art, kann ja vorkommen bei einem Gebrauchten Laptop .



_________________
Bild
Offline Profil
BeitragVerfasst: 24.01.2012, 17:32
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Exy hat geschrieben:
Andere USB-Geräte werden an dem "neuen" Laptop erkannt?
Bzw deren Treiber laufen ohne Probleme?






Sub-Zero hat geschrieben:
Funktionieren denn andere USB Sachen an deinem Laptop? Vllt ist der USB Port kaputt oder hat ein Wackelkontakt oder sowas in der art, kann ja vorkommen bei einem Gebrauchten Laptop .



:gruebel :fies



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 24.01.2012, 19:18
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ja, andere USB-Geräte laufen dort ohne Probleme. Irgendwie scheint es einfach nur daran zu liegen, dass der Rechner nicht weiß, mit welchem Gerät er es zu tun hat. Ich habe versucht manuell einen Treiber zuzuweisen, aber das hat leider nicht geklappt.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 24.01.2012, 19:51
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 686Registriert: 06.07.2009, 16:10
Exy hat geschrieben:
Exy hat geschrieben:
Andere USB-Geräte werden an dem "neuen" Laptop erkannt?
Bzw deren Treiber laufen ohne Probleme?






Sub-Zero hat geschrieben:
Funktionieren denn andere USB Sachen an deinem Laptop? Vllt ist der USB Port kaputt oder hat ein Wackelkontakt oder sowas in der art, kann ja vorkommen bei einem Gebrauchten Laptop .



:gruebel :fies



is ja gut, is ja gut ^^ Das hab ich wohl irgendwie überlesen.... :P



_________________
Bild
Offline Profil
BeitragVerfasst: 24.01.2012, 20:04
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
:engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
9 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron