Autor Nachricht

<  Smalltalk  ~  TFT-Monitore machen Optis Kopf tun weh!

BeitragVerfasst: 14.11.2010, 15:28
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 273Registriert: 20.10.2007, 11:38
Hallöchen zusammen,

da die Weihnachtszeit naht, dachte ich mir, ich gönne mir mal ´nen neuen Monitor. Habe einen 10 Jahre alten Röhrenschirm von NEC (14" glaube ich), der zwar seinen Dienst immer noch blendend tut, aber nachdem selbst mein Laptop mittlerweile bei 17" angekommen ist, will ich was größeres vor den Augen haben, so zum Zocken und so.

Also hab ich mal quer durchs Internet geschaut und gleich ´nen ganzen Haufen interessante Bildschirme gesehen, 20" (*sabber*) und sogar 24" (*megasabber*) groß. Da ich ja ein völliger Technik-Dummbot bin, dachte ich mir: "Easy, kaufste Dir ´nen großen Monitor und hängste das einfach annen rechner ran, dann paßt der Lack." Denkste! Da lese ich was von "nativer Auflösung" und das es wohl nicht gut sei, die Auflösung (nach unten hin) zu ändern. Warum nach unten hin? Ganz einfach: mein treuer Rechenknecht hat mittlerweile über 5 Jahre auf dem metallenen Buckel und die Grafikkarte (GeForce 7900 GS) kann sich nicht mit den Monstern von heute messen. Darum stelle ich die Grafikeinstellungen bei Spielen immer auf 1024x768 runter, dann läuft´s recht flüssig.

Jetzt weiß ich natürlich net, ob ich mir überhaupt einfach so ´nen neuen Monitor kaufen kann, oder ob der dann abraucht, wenn ich seine native Einstellung von 1680x1050 oder auch 1920x1080 auf gnadenlose 1024x768 runterdrosseln muß. Weil, naja... mehr überlebt mein Rechner denke ich nicht mehr. ^^

Wäre nett, wenn Ihr da vielleicht etwas Genaueres zu sagen könntet. Habe nämlich zwei TFT-Monitore im Amazonas schwimmen sehen:

http://www.amazon.de/LG-Electronics-W22 ... 79&sr=1-23

http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster ... 48&sr=1-10

Bedanke mich für ratschläge und Tips schon mal im voraus. :)



_________________
Bild
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
1 Beitrag
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron