Autor Nachricht

<  Smalltalk  ~  Zombie Apocalypse - LARP

BeitragVerfasst: 27.05.2009, 09:38
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8856Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ich glaube nicht, daß man dann da rumliegen muss. Irgendwann wird man dort bestimmt als anderer Zombie weitermachen. Aber mal sehen, was Hojo dazu sagt.

Ach ja....Hojo, hast Du den Link zu dem Gelände eigentlich noch? Ich hab den leider verloren, aber es würde einige bestimmt interessieren, wie das ganze aussieht. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 09:48
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9141Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
@Toamn
Auf jedenfall irgendwann nächsten Monat und für uns alle zu kurzfrisstig,
deswegen planen wir leicht vor für das nächste Event!

Ich finde die Idee,wie Mamo es schon angesprochen hat sehr reizvoll,als "wir" selber zu gehen,also als pfurzende,fressende,saufende Bande von Chaoten :engel

Es sei denn und fällt bis dato ein so krass bekloppter (also bekloppter als "wir") Hintergrund ein,den man absolut umsetzen muß!!!
Aber bis dahin sehen wir uns ja eh noch öfter :finger04



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 09:48
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Das jetzt echt dies WE? Und ihr geht hin?



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 09:51
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9141Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
NEEEIIIIJEEEN....hab ich doch geschrieben,das ganze soll im Juni stattfinden,
ist uns kostentechnisch aber zu knapp,also "planen" wir schon für das nächste mal!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 10:03
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Hm, hab ich überlesen, deswg. frag ich ja...denn wär ich auch gern mit dabei....



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 10:13
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9141Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Siehste und gerade deswegen sprechen wir das vorher ab....vielleicht ist der Raam auch dabei und dann laufen wir als Freakx-Elite-Truppe auf :eg



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 10:19
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Ja, klar ... wir sollten als wir gehen ... *g*
Komischer Satz irgendwie...XD ... aber ich denke... selbst da würde ein klein wenig Hintergrund nicht schlecht sein.
Ich beziehe das auch eher auf unsere Kleidung...*g* ....
Das Brautpaar hat gerade geheiratet ... die Feuerwehrtruppe war gerade am saufen XD ... ich hab sogar nen Indy gesehen ...der kam gerade von ner Kostümparty.
Ihr versteht was ich meine ?

Wobei mir der Gedanke vonwegen "Freakige Zombie/Horrorfilmfans die schon wissen was sie tun" sehr gut gefällt...XD

Ich denke da an sowas wie ... wo haben wir uns getroffen...ist einer vielleicht gerade von der Arbeit gekommen und trägt noch Arbeitskleidung oder waren wir einfach nur beim Exy als die Zombies an die Tür geklopfr haben ?

Wir sind ja weiterhin wir... aber Alltagskleidung/look wäre schon fast wieder zu normal irgendwie....XD

Soweit ich das verstanden habe, ist es so das wenn man als Zombie umgehauen wird ... dann einfach kurz was liegenbleibt und sich dann..mh... zurückzieht....möglichst ohne das es jemand mitbekommt.
Man steigt dann quasi einfach wieder ein ... aber da wird dann auch auf die anderen Spieler gebaut ... das sie sich halt weitgenug zurückziehen um den Überlebenden halt auch eine Chance zu geben sich drauf einzustellen.

Bei Spielern ist das so das es halt in dem Ermessen des Spielers liegt ... wenn man verletzt wird kann man halt gleich sagen das man gestorben ist, möglichst ausspielen, oder halt so nach und nach anfangen zu schwächeln.

Man kann das ganze dann einfach bis zum Ende hinziehen und sagen man hats überlebt ... oder man stirbt ziemlicht gut ausgespielt und steigt dann wieder neu ins Spiel ein.

Da es ja sogesehen keine Charakterbögen usw. gibt kann man auch nichts verlieren ... nur sollte es dann nicht der selbe Charakter sein wie vorher...dass könnte zu Verwirrungen führen.
Aber ich denke, wenn man das halt mit dem schwächer werden usw. gut ausspielt und am Ende nicht gestorben ist kann man den selben Charakter ruhig wieder darstellen.

Liegt halt alles son bischl an den Spielern selber ...
Von supermanartigen Rambos den nichts etwas zufügen kann sollte man deshalb absehen...*g*

@ Mamo

Ich suche das nachher mal raus...müsste den Link noch wo haben.



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 10:25
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8856Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ach verflixt, ich hatte schon überlegt im Skeletor Kostüm aufzutauchen. Der sollte sich durchsetzen können, und dank Magie ist der bestimmt auch nicht zu Zombieverzieren. :eg Allerdings überlege ich gerade... Nicht daß die menschlichen Spieler mich dann für einen Endgegner halten und im Rudel auf mich losstürmen... :Help Also vielleicht doch kein Skeletor Kostüm. :mrgreen



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 10:49
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
*lach*
Ja, Skeletor ist eine nette Idee...nur nach 48 Stunden tragen sicherlich ziemlich...ähm...bah !... XD

Ich hab mir jetzt mal einige Charakterideen durchgelesen...

Es scheint zwei Hauptideen zu geben ... das Millitär.. darunter fallen z.b. Soldaten, Polizisten, Specialagenten ... und die Normalos... dass sind dann die alltäglichen Leute die gerade von der Arbeit kommen, auf ner Party waren.. Ärzte.. Feuerwehrleute... Cheerleader :engel ... usw.

Wenn man sich dann für eine dieser "Fraktionen" entschieden hat wird halt überlegt was der Charakter ist... die superharte Millitärsau, die unschuldige und ängstliche Cheerleaderin oder der "Wir werden alle sterben !!" Typ aus dem Büro .. usw.

Und das wird dann möglichst gut ausgespielt.
Man sollte sich dann auch vorher Gedanken drüber machen wie man selber dem Millitär gegenübersteht ... ob man einschreitet wenn ein Soldat jemanden bedroht weil er denkt der wurde gebissen ... oder wenn man selber ein Soldaten ist... wie man sich gegenüber den Normals verhält usw.

Es ist also mehr wie ein großes Theaterstück wo jederzeit am Script rumgefummelt wird...*g*

Und, wie schon vermutet, Superhelden/soldaten sind nicht sonderlich beliebt... sie werden zwar geduldet...da es sie ja doch irgendwo gibt ... aber in Massen sollten sie nicht auftreten.

EDIT:

Ein paar Beispiele:

Zitat:
Es ist mein erstes Zombie-Abenteuer und um aus den Vollen zu schöpfen, wir mein Charakter kampfstark, bis an die Zähne bewaffnet und sowieso ganz doll mächtig sein. Nämlich eine...

... Anwältin, die sich gerade so noch mit ihrer Aktentasche vor den einfallenden Zombies retten konnte..

Zitat:
.. ich werd zwar n teil der soldaten anführen aber nerflich am ende sein .. selbstmrod gefärdet auf jedenfall (hin und wieder bis ich mich gefangen hab oder abgedrückt hab .. mal sehen welche situationen kommen) ...


Zitat:
Tja, ich bin wie gesagt als kleines unschuldiges Mädchen mit Teddy dabei die zufälligerweiße überlebt hat weil sie eben bis etz glück gehabt hat.


Zitat:
Ich werde weiter mich selber spielen (überlebt! w00t)!
Sehr heroisch hab ich generell nicht gespielt, obwohl ich schon die ein oder andere Orden-verdächtige Aktion hingelegt hab (höhö), aber eher aus Verzweiflung und weil die anderen NOCH mehr Schiss hatten und einer ja die Tür zuhalten musste o.Ä.
Sowas hab ich zweimal gemacht... beim ersten Mal haben die Pisser hinter mir schonmal die nächsten Tür mit ner Kommode verbarrikadiert, während ich noch alleine die Tür draussen zugehalten hab und auf meine Situation geschissen, obwohl ich sie auf die Kleinigkeit aufmerksam gemacht habe, dass sie gerade mein Todesurteil unterschreiben. Aber dank eines gekonnten Hechtsprungs hab ich's noch zu den undankbaren Pennern geschafft.
Das zweite Mal war vom Balkon in das Bad, um Wasservorräte aufzufrischen; ich hab wieder die Tür zugehalten und musste als letzter durch's Fenster auf den Balkon hechten, während hinter mir die Zombiehorden reinstürmten, nachdem ich die Tür freigegeben hab - und DA hab ich geile Unterstützung bekommen. Balkoncampers ftw, an dieser Stelle.

Andererseits sind mir mal 4 Zombies entgegengekommen, als ich als Pointman die Küche gesichert hab, und da hab ich gekreischt wie ein kleines brennendes Mädchen und bin panisch zu den anderen zurückgewichen - und das war nicht gespielt.

Ich denke mal, wenn man ÜBERLEBEN will, überlegt man sich das mit dem Helden spielen das ein oder andere mal doch nocmal, wenn man tatsächlich in der Situation ist. Macht's auch realistischer.



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 11:17
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8856Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Gerade der letzte Beitrag klingt interessant und könnte vielleicht Parallelen damit aufweisen, wie ich mich anstellen könnte.

Aber wenn Superhelden nicht beliebt sind.... Ich habe da eine fiese Idee...... Marvel-Zombies! :mrgreen
Da bin ich wohl nicht der Erste, der asuf die Idee käme das aufzugreifen, oder? :laughter



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 11:26
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
@ Mamo

*lach*
Nunja, da Marvel Zombies in D-Land recht unbekannt ist .. ist ja nur als Komplettausgabe erschien... bist du..soweit ich weiss...doch der Erste der das aufgreift....XD

Die Idee ist durchaus lustig aber ...naja.... dann müsstest du auf der falschen Seite spielen...und das wäre doof... *g*

@ Regelfragen

Ich hab da gerade was gefunden:

Zitat:
Spiel-Ziel
Das Spiel-Ziel ist ganz einfach:
Das Ziel dieser Veranstaltung ist es, mit seinem Chrakter zu überleben! Und das OT (Out Time, also ausserhalb der Spielrealität ) am besten mit soviel Spass wie möglich…
Es wird also keine großen allumfassenden Plots/Handlungen geben, außer das alle SCs (Spielrcharakter in diesem Fall die Survivor) versuchen werden zu überleben. So einfach wie das klingt, ist es aber IT (im Spiel) gar nicht , denn es gibt nicht nur Zombies die den Charakteren das Leben schwer machen werden. Da wären auch noch Probleme mit der Nahrungsbeschaffung (denn ihr seid ja nicht Zuhause und den netten Bäcker-Zombie von nebenan sollte man nicht unbedingt nach ein paar Brötchen fragen). Zudem gibt es andere Gruppen von Überlebenden die es vielleicht auf eure Ausrüstung oder Versorgungsgüter abgesehen haben.
Es wird auf jeden Fall dafür gesorgt das OT kein Spieler verhungert, nur weil der Charakter nicht in der Lage ist etwas zu Essen zu „besorgen“. Es gibt also die Möglichkeit etwas Essbares zu bekommen, wenn es dem Charakter nicht gelingen sollte etwas auf zu treiben, trotzdem gehört es zum Spiel dazu.

Regeltechnische Richtlinien
Die Richtlinien sind schnell erlkärt
Gespielt wird nach unserem „No Rules, No Fools – Kill Them All – DKWD(D)K – System.
Das bedeutet: schönes, realistisches Ausspieler aller Situationen, keine Regeln und nur wenige Verhaltensrichtlinien an die sich jeder halten muss.
Wenn Ihr von einem Zombie gebissen werdet, oder in eine grosse Wunde viel Blut eines Infizierten kommt, bleibt es euch als Spieler überlassen wie ihr die Reaktion darauf ausspielen möchtet. Als Optionen stehen euch folgende zur Verfügung:

- Ihr entscheidet euch dafür unmittelbar nach dem Biss zu sterben da euer Körper mit dem Virus gar nicht klar kommt.

- Ihr entscheidet euch dafür innerhalb der nächsten Sekunden nach dem Biss zu einem Zombie zu werden. Ihr könnt also mit einer der Zombiewellen mitlaufen bis ihr getötet werdet oder euren Charakter gezielt umbringen lassen.

- Ihr spielt eine schleichende Wirkung des Virus aus, schminkt euch nach und nach Erscheinungsmerkmale eines Zombies (bleiche Gesichtsfarbe, rot unterlaufene Augenränder etc.) und verwandelt euch während eines euch passenden Spielmoments zu einem Zombie.

-Ihr entscheidet euch dafür erst nach dem Spielwochenende zu einem wandelnden Untoten zu werden. In diesem Fall solltet ihr zwar bereits während dem Con einige Zombie-Merkmale entwickeln, könnt aber ohne „Verwandlung“ das Wochenende fertig spielen. Danach ist euer Charakter dann allerdings tot, sofern er kein Heilmittel injiziert bekommt.
Wir werden auf unseren Cons ein Heilmittel gegen den Virus in das Spiel mit einbauen. Dieses wird in der Regel schwer zu finden und ziemlich rar sein, stellt aber für „Gebissene“ eine reelle Chance zur Heilung dar.
Wir verzichten also gänzlich auf Punkte, Statis, Trefferzonen usw. Auf der anderen Seite erwarten wir aber von euch, dass ihr bestimmte Situationen, Treffer, Verletzungen usw. schön und voallem realistisch ausspielt.

Waffen im Zombie Liverollenspiel
Dieses Setting bietet eine unglaubliche Fülle an Waffen. Es ist ja schließlich, wie man aus diversen Filmen weiß, möglich so ziemlich alles als Waffe gegen einen Zombie einzusetzen. Wir verlassen uns also hier auf euren Einfallsreichtum. Zusätzlich zu den „normalen/ungewöhnlichen“ LARP-Waffen ist es auch möglich so genannte NerF-Guns als Schusswaffen zu nutzen. Dabei ist klar zu stellen, dass diese Spielzeuge absolut gefahrlos zu nutzen sind. Allerdings müssen sie, um bei uns im Spiel benutzt werden zu dürfen, optisch angepasst (z.B. lackiert) werden. Vollkommen bunte Nerfguns werden wir nicht zulassen und aus dem Spiel entfernen.
Die Bandbreite der Nicht-Schusswaffen ist weit gefächert, und wird durch Larp-Polsterwaffen abgedeckt. Vom einfachen Küchenmesser über Bajonette bis hin zum Katana, diverse Schlagutensilien (Eisenrohre, Stuhlbeine, Feuerlöscher, Gehhilfen, Golfschläger oder Schlagstöcke), Larp-Elektroschocker, bis hin zu LARP-Rasenmähern, darf alles benutzt werden. Mittelalterliche LARP Schwerter sollten möglichst nicht mitgebracht werden. Es soll zwar auch heute noch Leute geben die echte Schwerter zuhause haben *grins*, aber zu viele davon machen die Gesamtoptik des Spiels kaputt. Allgemein sind am Spielort jede Menge verschiedenste larptaugliche Waffen platziert, die von allen verwendet werden dürfen, es ist also nicht zwingend nötig eine eigene mitzubringen.

Der Kampf im Liverollenspiel
Auch Zombie-Teilnehmer sind reale Menschen, zumindest unter ihrer Maske. Ihr solltet deshalb, allem Adrenalin zum trotz, im Kampf einen kühlen Kopf bewahren um eurer Gegenüber im Kampf nicht versehendlich real zu verletzen.
Achtet immer darauf mit euren „Schlag-Waffen“ keine Kopftreffer zu setzen. Es mag zwar „realistisch“ sein einem Untoten als allererstes mit einem saftigen Hieb auf den Kopf den Gar auszumachen, aber dem geschminkten Zombie-NSC dürften die realen Verletzungen die er dabei erleidet weniger gefallen. Kopftreffer sind ausschliesslich mit Nerf-Guns erlaubt. Allgemein ist jeder für die Sicherheit seiner Larpwaffe und den Kampf selbst verantwortlich, also nehmt auch auf eure Gegner Rücksicht.



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 11:39
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9141Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Geil...LARP-Rasenmäher :laughter

Hat mal jemand Benzin....oder noch geiler
Zitat:
Ey,pass auf,tritt mir da blos nicht aufs Verlängerungskabel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 11:52
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Hier eine kleine Reportage zur ersten Con:

http://www.kewego.de/video/iLyROoafYU8F.html

Hier der Trailer der nach der ersten Con entstanden ist:



Dieser Mumienzombie rockt...XD



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 11:53
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8856Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Oh man, das klingt ja immer besser. :laughter



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 12:12
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9141Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Zitat:
KREISCH



:rofl



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 2 von 52
771 Beiträge
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 52  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron