Autor Nachricht

<  Smalltalk  ~  Zombie Apocalypse - LARP

BeitragVerfasst: 06.03.2020, 17:10
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Das stimmt wohl!
Ich werde am WE eh mal nen groben Lageplan der Halle machen,wer wie wo was hinkommt ...ich bekomme die Halle schon voll :laughter



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 08.03.2020, 10:30
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Sag mal wann weißt du eigentlich zu 100% ob du nun fährst oder halt nicht?
Ich wurde Gestern gefragt ob Jemand von uns im Norden (der Donnerstag zur ZA fährt) evtl jemanden mitnehmen kann von hier oben.
Da die Gute nicht ganz unbekannt ist,frage ich gerade alle Möglichkeiten innerhalb der MacNeck Familie ab.


Bild



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 08.03.2020, 15:46
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Sag mal wann weißt du eigentlich zu 100% ob du nun fährst oder halt nicht?


Vermutlich relativ kurzfristig. :frown Auf jeden Fall, sobald wir das mit Miris Geburtstag geklärt haben. Ich bin noch dabei, Steffi zu überreden, die Feier eventuell auf das folgende Wochenende zu verschieben. Sie hat Sorge, dass ich halt nicht bei den Vorbereitungen mithelfen könne, wenn mir die ZA noch in den Knochen steckt. Bisher kann ich es noch nociht sagen, da ausgerechnet an dem Wochenende auch Chrissies Schulfest stattfindet, das leider eine Pflichtveranstaltung ist. Wir haben aber mal lose bei einem Reiterhof angefragt, ob man dort Geburtstag feiern kann. Das würde wesentlich weniger Vorbereitungen bedeuten würde. Vielleicht weiß ich im Laufe des März schon mehr.



Ich wurde Gestern gefragt ob Jemand von uns im Norden (der Donnerstag zur ZA fährt) evtl jemanden mitnehmen kann von hier oben.
Da die Gute nicht ganz unbekannt ist,frage ich gerade alle Möglichkeiten innerhalb der MacNeck Familie ab.[/quote]

Wer ist denn das? Kenne ich sieß Das Bild kann ich gerade nicht einordnen. :gruebel

Wie gesagt, das kann ich jetzt noch nicht sagen. Kommt auch ein Bißchen drauf an, ob ich wieder einen Wagen meten muss oder mit meinem kleinen Auto fahre.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.03.2020, 16:19
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:

Wer ist denn das? Kenne ich sieß Das Bild kann ich gerade nicht einordnen. :gruebel


Kennen ist relativ aber du warst damals im selben Raum an der Eingangstür als die Orga durch telling uns den Zerg noch mal reingejagt hat,wo wir alle tot gespielt haben....da war sie auch dabei!

MamoChan hat geschrieben:
Wie gesagt, das kann ich jetzt noch nicht sagen. Kommt auch ein Bißchen drauf an, ob ich wieder einen Wagen meten muss oder mit meinem kleinen Auto fahre.


Sie hat in dem Fall nur nen Rucksack und ein bisschen Handgepäck aber so wie ich das sehe könnte das bei dir ein wenig zu kurzfristig werden um sich drauf verlassen zu können das es dann auch klappt.



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 08.03.2020, 17:21
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Kennen ist relativ aber du warst damals im selben Raum an der Eingangstür als die Orga durch telling uns den Zerg noch mal reingejagt hat,wo wir alle tot gespielt haben....da war sie auch dabei!


Ok, an die Situation erinnere ich mich, aber wer da sonst noch mit uns im Raum war, ist inzwischen im Nebel verschwunden. :engel



Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Wie gesagt, das kann ich jetzt noch nicht sagen. Kommt auch ein Bißchen drauf an, ob ich wieder einen Wagen meten muss oder mit meinem kleinen Auto fahre.


Sie hat in dem Fall nur nen Rucksack und ein bisschen Handgepäck aber so wie ich das sehe könnte das bei dir ein wenig zu kurzfristig werden um sich drauf verlassen zu können das es dann auch klappt.


Eine feste Ansage kann ich da tatsächlich nicht machen. Aber ich will auch nicht sagen, dass es nicht klappt. Es wäre aber besser, nach einer sicheren Alternative zu schauen, und mich eventuell als Reserve im Hinterkopf zu behalten.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.03.2020, 17:26
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:

Eine feste Ansage kann ich da tatsächlich nicht machen. Aber ich will auch nicht sagen, dass es nicht klappt. Es wäre aber besser, nach einer sicheren Alternative zu schauen, und mich eventuell als Reserve im Hinterkopf zu behalten.


Genau das meinte ich :keks



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 11.03.2020, 17:08
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:

Eine feste Ansage kann ich da tatsächlich nicht machen. Aber ich will auch nicht sagen, dass es nicht klappt. Es wäre aber besser, nach einer sicheren Alternative zu schauen, und mich eventuell als Reserve im Hinterkopf zu behalten.


Genau das meinte ich :keks



Gestern fragte mich Steffi noch, ob die ZA denn überhaupt stattfinden würde, wenn langsam immer mehr Veranstaltungen abgesagt werden. Ich antwortete nur noch, dass man da keine Sorge haben muss, denn auf die 1000 Teilnehmer kommen wir eh nie, auch wenn die Orga genau deshalb Stress auf den Parkplätzen macht.
Und eben schaute ich bei Facebook rein und sah gleich eine Bekanntmachung der Orga. Scheiße, habe ich zuerst einen Schreck bekommen. Aber noch sieht es ja gut aus. :)
Die sollen nun bloß keinen Scheiß machen und das öffentliche Leben lahmlegen. :bib :laughter

Und ich hatte zu Steffi schon spaßeshalber gesagt, nachher geht man fröhlich auf die ZA, und wenn man wieder nach Hause fahren will, stellt man fest, dass im Rest des Landes das Virus wütet und alles ausgestorben ist. :laughter



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 11.03.2020, 17:22
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich denke auch nicht das die ZA im Ansatz gefährdet ist!

Ja man weiss ja nie :laughter
Dann können wir genau da weiter machen wo wir aufgehört haben! :rofl



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 11.03.2020, 17:38
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Ich denke auch nicht das die ZA im Ansatz gefährdet ist!

Ja man weiss ja nie :laughter
Dann können wir genau da weiter machen wo wir aufgehört haben! :rofl


Wobei es dann vielleicht nicht der richtige Ansatz sein mahg, einfach überall draufzuhauen. :laughter



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 11.03.2020, 19:27
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Das bist nur du :rofl



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 14.03.2020, 16:33
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich liebe ja wenn jemand so kurzfristig immer irgendeine Idee hat und dann was von einem will..... :fp

Kurzum du bist gefragt,der Michael Link der sonst die Zeitung gemacht hat,hat ne Idee für ein anderes Projekt und ist auf mich zugekommen :bib

Ich zitiere

Zitat:
Servus schreib mir einfach Mal bitte eine kleine Background Story zu den MacNecks, bitte
Mehr kann ich noch nicht verraten, nur soviel es wird geil.
Sprich woher sie kommen, Beweggründe, Gesinnung....



Zitat:
Völlig frei.. je mehr Infos, desto mehr kann ich verarbeiten.



Zitat:
As soon AS possible..



Zitat:
Wie gesagt ich brauche hauptsächlich etwas Background, ähnlich wie in diesem Artikel...
Das ihr Leute aufknopft, moonshine, ...



Und wenn ich was größeres plane, dann geb ich künftig frühzeitig bescheid


Und als letztes nur für dich die Info,behalte das also für dich aber da du quasi ja der Chronicle Schreiber bist,macht es für mich Sinn dir diese Info zu geben damit das ganze nie mit den Chronicles selber kollidiert!

Spoiler: anzeigen
Zitat:
Wirklich unter dem Mantel des Schweigens bitte niemandem ein Sterbens Wort sagen....ich arbeite gerade an einem postapokalyptischen Roman und möchte darin unsere Fraktionen einbauen ..
In gebundener Form dann als goodies von mir wieder für die Anführer



Halt dich als solches kurz ,wir wollen ja nicht die kompletten Chronicles offen legen aber die Infos die er braucht kann man ihm ja geben.
Und wenn er das ganze schon irgendwie binden lassen kann,ist er vielleicht später mal ein guter Ansprechpartner was die Chronicles angeht,bei Kleinauflagen!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 14.03.2020, 19:25
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Puh, noch so einer, der es in einem Roman verarbeitet. :mrgreen So so, as soon as possible. Stellt sich die Frage, welche Dimensionen das Ganze dann annimmt und wie schnell er das haben will. Sooo gerne lasse ich mir da ja auch nicht in die Karten schauen, wo es schon gedauert hat, einen Background zu basteln, der irgendwie, halbwegs, ein wenig, mehr oder weniger, mit den Erlebnissen zusammenpasst.
Allerdings... Ich habe da strikt getrennt. Wir MacNecks sind zwar stets dieselbe Familie, aber sind die MacNecks aus der ZA 5-6 aus einem anderen Zweig wie die aktuellen MacNecks. Er wird sich bestimmt auf die aktuellen Jahre beziehen, oder? Da muss ich mich wohl erstmal mit den genauen Konstellationen auseinandersetzen, weil ich beim Reboot ja noch nicht dabei war.

Mensch, der hat Ideen, und dann auch noch as soon as possible... :waah



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 14.03.2020, 22:14
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Genau deswegen ja so knapp wie möglich, ich will da kein Chronicle Material flöten geht nur weil er es braucht...
Vielleicht einen kleinen MacNeck Steckbrief oder so.
Werde ihm auch nahe legen, sollte er Namen nutzen wollen, soll er es bei Ma, PA und Kasse belassen und auf den Rest nicht weiter eingehen.



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 15.03.2020, 17:54
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Genau deswegen ja so knapp wie möglich, ich will da kein Chronicle Material flöten geht nur weil er es braucht...
Vielleicht einen kleinen MacNeck Steckbrief oder so.
Werde ihm auch nahe legen, sollte er Namen nutzen wollen, soll er es bei Ma, PA und Kasse belassen und auf den Rest nicht weiter eingehen.


So, ich habe da nun etwas zusammengeschrieben. So ganz behagt mir die Idee, dass er sowas schreibt nun nicht, aber mit sowas muss man nunmal rechnen. Dann können wir wenigstens versuchen zu steuern, dass er keinen Blödsinn schreibt. Fände ich nur gemein, wenn er tatsächlich von allen Infos bekommt, während ich keine Antwort mehr bekam. :frown Nicht mal von den eigenen Familienmitgliedern. :laughter :bc

Ich habe es nun seeehr allgemein gehalten und kaum Infos preisgegeben. Hauptsächlich bezieht es sich auf den offensichtlichen Teil der Charakerisierung. Über die Herkunft der einzelnen Gruppen habe ich nun nichts gesagt. Vielleicht kannst Du ja nochmal drüberlesen, und wenn Du der Meinung bist, dass irgendwo zuviel steht oder zuviel verraten wird, kannst Du auch gerne was streichen. :)

Zitat:
Wer sind die MacNecks?
Bei den MacNecks handelt es sich schlicht um die Mitglieder einer Großfamilie, deren Mitglieder auf der ganzen Welt anzutreffen sind, und deren Wurzeln sich bis ins 9. Jahrhundert zurückverfolgen lassen. Der Ursprung der MacNecks konnte aber in Sachsen-Anhalt, Deutschland ausgemacht werden.
Inzwischen sind Ableger der MacNecks auf der ganzen Welt zu finden. In Zeiten von Krisen wurde beobachtet, dass sie aber alle zur Heimat ihrer Ahnen zurückkehren. Dass die MacNecks sich oftmal alle sehr ähneln liegt daran, dass sie selten neues Material in ihren Genpool lassen.


Wo kommen sie her?

Die MacNecks kommen im Grunde von überall her. Da bei so gut wie jeder großen Völkerwanderung der eine oder andere MacNeck dabei war, konnten sie sich in jedem Winkel der Erde ausbreiten. Der Urspung der MacNecks liegt aber in Sachsen Anhalt


Die MacNecks in Mahlwinkel

Die Gemeinde Angern im Landkreis Sachsen-Anhalt ist seit jeher Grundeigentum der MacNecks. Schon ihre Ahnen konnten in den ersten Grundbüchern nachgewiesen werden. Über Jahrhunderte konnten sie ihren Landanspruch immer wieder erneuern.
Zu Zeiten der Zombie-Apokalypse konnten sie halbwegs erfolgreich ihren Besitzanspruch auf ihrem Land durchsetzen. Andere Fraktionen werden seitdem von den MacNecks geduldet. Meistens, weil sie auch eifrige Handels- und Trinkpartner sind.


Wie sind sie organisiert?

Die MacNecks leben in kleinen bis mittelgroßen Familiengruppen zusammen, und werden stets von "Pa" angeführt. Er gibt den Ton an, und alle anderen machen eh ihr eigenes Ding oder hören auf "Ma". Sie ist meist das Herz der Gruppe, und tut genau das, wovon Pa nur glaubt, dass er es tun würde. Die Familie zusammenhalten und leiten. "Pa" ist im Grunde nur eine Art Maskottchen.

MacNecks werden meist nach bestimmten Charaktereigenschaften benannt. So kommt es, dass beispielsweise auch in so gut wie jeder Familie ein "Kasse" zu finden ist.

Nicht selten sind aber auch fahrende Händler mit Handkarren im Umfeld der MacNecks gesichtet worden. Anscheinend bilden sie mit denen eine Art Symbiose.

MacNecks sind faul, ungebildet, unhöflich und nicht allzu schlau. Dennoch sind sie sehr kreativ und scheuen keine Anstrengungen, wenn es darum geht, Arbeit zu vermeiden. Deshalb halten sie auf ihrem Gebiet auch gerne billige Arbeitskräfte, denen sie Obdach gewähren, solange sie für die MacNecks arbeiten.



Moonshine
Die Whiskey-Brennerei ist eine hohe Kunst bei den MacNecks, die über die Jahrhunderte immer wieder verfeinert wurde. Jede Familie hat ein eigenes spezielles Familienrezept.
In Zeiten der Prohibition in Amerika in den 20ern des 20. Jahrhunderts bauten sie diese Kunst bnoch weiter aus. Sie verkauften ihren schwarzgebrannten Whiskey und machten damit ein kleines Vermögen. Auch nach Ende der Prohibition, wurde diese Tradition weiter gepflegt. Als die Zombie-Epidemie üüber die Welt hereinbrach, wurde diese Kunst zum Grundpfeiler ihres Erfolgs.


Verhalten gegenüber Fremden

Die MacNecks teilen die Menschen in zwei Gruppen ein. MacNecks und die Anderen. Die anderen werden erstmal kritisch beäugt. Die anderen unterteilen sie in "Freunde", Fremde" und "Kunden".
Freunde werden bei ihnen herzlich aufgenommen. Wie wird man Freudn der MacNecks? Indem man ihnen etwas gutes tut, wie beispielsweise etwas zu trinken anbietet, etwas in gigantischen Quantitäten von ihnen kauft, mit ihnen trinkt.
Fremde werden kritisch beäugt. Wenn sie ungefragt das Land der MacNecks betreten, werden sie fortgejagt. Wenn sie Glück haben. Sollten sie jedoch etwas kaufen, werden sie automatisch zu Kunden.
Kunden werden geduldet. Sobald sie außer Sicht sind, werden sie jedoch wieder zu Fremden.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 15.03.2020, 18:19
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
:laughter

Finde ich gut!
So neutral wie möglich gehalten aber aussagekräftig genug!

Jetzt weiss ich wie sich Marvel fühlen muss wenn ein Autor da ein Crossover schreiben will.
Oder Lucasfilm mit dem ganzen StarWars Kanon :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 48 von 52
771 Beiträge
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron