Autor Nachricht

<  Smalltalk  ~  Zombie Apocalypse - LARP

BeitragVerfasst: 11.02.2019, 19:55
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Die vorangegangenen ZAs waren ja bis auf die letzte in der Gegenwart (plus/minus zwei Jahre)... Die letzte ZA war mit dem 80er Jahre Setting in der Vergangenheit und diese ZA geht es wieder in die Gegenwart allerdings quasi mit "neuem", "ersten" Ausbruch.
Es wird ein kompletter Neuanfang.


Hm, ok. Also haben alle möglichen Leute, die interviewt werden also keine Ahnung, was um sie herum passiert? Ok, die Geschichte mit dem Moonshine-Kessel werde ich dannn wohl aufgreifen. Da habe ich eine grobe Idee. Weißt Du, wer von der alten Truppe außer mir alles dabei ist? Ist Ma wieder dabei?



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 11.02.2019, 20:27
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9134Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ja wollte sie zumindest,die Jungs aus Bayern, Boff,Scharlatanski eigentlich alle bis auf Robert und du... OK was mit Eule ist kann ich nicht sagen



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 12.02.2019, 15:44
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Hm, ich werde mal schauen. Heute ist ja erst Dienstag. ;) Und bei meiner aktuellen geschichte bin ich auch schon recht weit. ;)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 12.02.2019, 17:32
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9134Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Bild


Bild



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 12.02.2019, 19:04
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Der text lässt sich leider nicht lesen, da ich das Bild nicht vergrößern kann. Sind das dort unten die einzelnen Artikel? Ich dachte, es ginge darum Interviews zu veröffentlichen? :gruebel Das ist ja nicht sonderlich viel Platz. Wieviel Umfang darf das Teil denn dann haben? Ich ging davon aus, dass wir so eine dreiviertel bis ganze Seite füllen müssen... :gruebel :mamo1



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 12.02.2019, 19:28
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9134Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Deswegen hab ich von Anfang an gesagt es wird ein Zeitungsartikel und kein Buch....wie Groß oder Klein der Artikel dabei wird ist vollkommen egal!
Die Zeitung wird halt dementsprechend angepasst...bzw deren Umfang!

Und es ging ja auch nur um UND/ODER Interview....das soll keine Vorstellungsrunde werden sondern wie gesagt eine einfache Zeitung die hinterher ein nettes Andenken sein wird.



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 15.02.2019, 14:18
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ich habe mal nur aus Neugier nachgeschaut...
https://www.truckscout24.de/search/ger/ ... nguage=ger

Eigentlich sehr nett und günstiger als gedacht, aber für einfach mal so nebenbei doch zu teuer. :laughter

EDIT: Boah.... :eek2 :bib
https://www.truckscout24.de/fahrzeugdet ... 18696402/1
Damit dort aufkreuzen und aufs Gelände fahren. Mit eingebauter Moonshine Bar. :eek2 :yeah

Das wird ja immer besser. :bib
https://www.truckscout24.de/search/ger/ ... nguage=ger



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 15.02.2019, 20:06
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9134Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Geil! :eek2



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 16.02.2019, 00:38
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Und inzwischen habe ich da noch ganz andere Busse gesehen. Rate mal, wie mein Kopfkino aussah. :keks



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 16.02.2019, 08:33
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9134Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
In den Dingern kannste ne ganze ZA veranstalten :rofl



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 16.02.2019, 10:01
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ich hatte schonmal rumgesponnen, einen alten Bus zu kaufen und und zum Wohnmobil umzubauen, eben für die ZA, und nun sehe ich, dass es sowas schon komplett fertig gibt. Schau Dir das verdammte Teil mit dem "Sitzkreis" am Ende. Da nimmt Stangentanz ganz neue Dimenionen an. Dann noch Schlafkojen! Stell Dir nur mal vor, was wir für ein Busticket dort verlangen könnten. :bib Ach, da fehlt nur ein Lotto-Jackpot und ich würde das tatsächlich in Betracht ziehen. :laughter Könnte man die zeitweise entfernen, hätte man auch bequemen Zustieg für die Zombies, damit es dort drinnen nicht zu gemütlich wird. :laughter



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 16.02.2019, 11:54
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9134Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich hab mir die in der Tat aber auch teurer vorgestellt!
Naja ich werde mich dieses Jahr Spielbedingt auf die Suche nach dem Bus machen um zu gucken was da noch geht,ich erwarte aber nichts mehr.



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 16.02.2019, 14:58
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Ich hab mir die in der Tat aber auch teurer vorgestellt!
Naja ich werde mich dieses Jahr Spielbedingt auf die Suche nach dem Bus machen um zu gucken was da noch geht,ich erwarte aber nichts mehr.


Der Bus hatte ja in den letzten Jahren bereits stark gelitten. Und es wird in den letzten zwei Jahren bestimmt nicht besser geworden sein. :frown:



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 16.02.2019, 15:02
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9134Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Genau deswegen,es wird einen Suchtrupp geben...Jener macht sich auf der Suche nach dem Bus.
Der Rest sucht ein Haus,wenn der Bus gefunden worden ist und genutzt werden kann,wird halt umgezogen...wenn nicht darf der Suchtrupp die Familie suchen gehen (naja so oder so)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 16.02.2019, 16:49
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Genau deswegen,es wird einen Suchtrupp geben...Jener macht sich auf der Suche nach dem Bus.
Der Rest sucht ein Haus,wenn der Bus gefunden worden ist und genutzt werden kann,wird halt umgezogen...wenn nicht darf der Suchtrupp die Familie suchen gehen (naja so oder so)



Dann berichtet mal, wie es so war. :) Ich brauche schließlich später Material zum Arbeiten. :)

Ach ja, die Arbeiten an der Geschichte ziehen sich etwas. Darum habe ich kurz deine Idee mit dem Moonshine Kessel aufgegriffen und das hier zusammengetippt.

Spoiler: anzeigen
Reaktorunfall?

In den späten Abendstunden wurde Sachsen Anhalt von einer schweren Explosion erschüttert. Berichten zufolge kam es zu einer Stichflamme, die noch weit über die Landesgrenze hinaus zu sehen war. Erste Berichte erinnerten an die Vorkommnisse beim Reaktorbrand in Tschernobyl. Zwischenfälle in den nahegelegenen Forschungsreaktoren in Berlin oder Braunschweig wurden bereits dementiert.


Zwischenfall in Mahlwinkel
Hilflose Blicke. Menschen die orientierungslos umherwandern. In den gestrigen Abendstunden kam es zu einer Explosion im Kreis Sachsen Anhalt. Augenzeugen nach kam es auf dem Land der dort seit angeblich Jahrhunderten ansässigen Familie, den bekannten MacNecks, zu einer Stichflamme, die noch mehrere Kilometer weit zu sehen war. Freiwillige Helfer, die gekommen waren, dort gelagerte Moonshine Fässer in Sicherheit zu bringen, wurden zunächst vom Familienoberhaupt „Pa“ und seiner doppelläufigen Schrotflinte davon abgehalten sein Grundstück zu betreten.
Der genaue Unfallhergang konnte nicht ermittelt werden, aber „Pa“ MacNeck soll immer wieder anderen Familienmitgliedern zugerufen haben, sie wären „zu dumm in einen Eimer zu scheißen“. Möglich, dass also eine mangelnde Sicherheitskontrolle schuld an dem Vorfall war.
Augenzeugen konnten nicht befragt werden, da man zwar Stiefel (mit darin abgetrennten Füßen) in der Nähe des Explosionsherds fand, jedoch nicht deren Besitzer. Einzig die MacNecks scheinen die Explosion mehr oder weniger unbeschadet überstanden zu haben. Jedoch zeigten alle eine minder schwere bis schwere geistige Verwirrung, bei der sie sich weder bewusst waren in welchem Jahr sie sich befanden, einige wähnten sich in den späten 80ern, noch sicher waren ob sie lebten oder schon tot waren. Unsicher ob dies durch die Wucht der Explosion verursacht wurde oder durch die danach austretenden Moonshine-Dämpfe, die wohl in der Lage waren schwerste Halluzinationen hervorzurufen. Dem widersprachen jedoch mehrere Augenzeugen, die angaben, jenes Verhalten sei für MacNecks normal. Sie berichteten ebenfalls, dass es „Junior MacNeck“ war, der die Flammen mittels einer Eruktation, die ihres Gleichen suchte, löschte. „Er hat einfach die Flammen ausgerülpst“, berichtete ein geschätztes Mitglied des den MacNecks nahestehenden Motorradclubs.

Mehrere Menschen waren weinend zusammengebrochen als „Ma MacNeck“ mit dem besen in der Hand verkündete, durch die Explosion sei eine Menge von 42.000 Litern Moonshine in Rauch aufgegangen. Laut „Ma“ handelte es sich dabei um die Produktion eines ganzen Monats. Während viele der Schaulustigen nun endgültig die Fassung verloren und sich Verzweiflung unter ihnen schneller ausbreitete als die gerade umher gehende Seuche Menschen in Untote verwandelt, war das Statement der MacNecks mit „Tja. Schöne Scheiße!“ schlicht aber treffend zusammengefasst.

Die Meinungen darüber, wie lange die MacNecks bereits hier in Mahlwinkel verweilen, gehen stark auseinander. Sagen die einen, die MacNecks waren schon immer da, waren Andere der Ansicht, die MacNecks seien erst vor wenigen Jahren hier aufgetaucht. Nicht wenige, darunter sogar die MacNecks selbst, waren sich nicht mal sicher, ob es überhaupt dieselben MacNecks sind wie vor einigen Jahren. Laut Landbesitzurkunde konnte ihr Anspruch auf das von ihnen (und sämtlichen übrigen Bewohnern des Kreises, die davon scheinbar gar nichts ahnen) bewohnte Land bis weit nach der Zeit Napoleons zurückverfolgt werden.
Einig ist man sich nur darin, dass dies der schlimmste Vorfall in der Familiengeschichte der MacNecks war, seit ihnen damals ein Moonshine-Kessel in der Tungusta hochging.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 42 von 52
771 Beiträge
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 52  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.