Autor Nachricht

<  Smalltalk  ~  Alpträume!!!

BeitragVerfasst: 09.05.2008, 01:56
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Ich finde man sollte auch über Alpträume reden!
Bei welchen Buch/Film habt ihr anschließend nicht schlafen könne?
Oder kam das einfach so?
Erzählt mir Eure finstersten Visionen!

Ich mach den Anfang!
(die Geschichte kennt Ihr ja schon)
Letztens hatte ich nen krassen Traum!
Ich träumte,mein Sohn(hab keine Kinder)läge im Bett.Er schrie etwas vonwegen:"Die Finsternis!Sie will mich holen!"Darauf stürze ich in das Zimmer,und sehe einen schwarzen Nebel im Bett meines Kindes.Ich krieg ne scheiß Wut!Kopfvoran stürze ich mich in den Nebel-doch das Kind bleibt verschollen.
Ich werde wach.Mir laufen Tränen die Wanken runter,ich bin wütend.Zusehr hat mich der Traum mitgenommen.Plötzlich merke ich das ich pinkeln gehen muß.Ich will das Licht einschalten*Paff*Sicherung raus!Wie ein Echo höre ich die Stimme des Kindes in meiner Erinnerung."Die Finsternis!Sie will mich holen!"
Etliche Minuten bleibe ich liegen,in der Hoffnung nicht mehr pissen zu müssen.Es hilf nichts.Ich schnappe mir mein Handy,welches ein karges Licht spendet und ziehe mich an,gehe aus der Wohnung die Treppen runter in den Keller und schalte das Licht ein.
War doch gar nicht so schwer.
(PS:ich mußte Wirklich in den Keller um das Licht wieder einzuschalten!Und das nach so einen Traum)


Der Traum hier ist auch klasse!
Ich fahre eine Landstraße entlang,es regnet.Ich weiss nicht mehr wie lange ich schon gefahren bin.Endlich!Am dunkelen Himmel zeichnet sich ein altes verfallenes Hotel ab."Genau was ich jetzt brauche!"sage ich zu mir und steige aus meinem Auto aus.Erst jetzt bemerke ich,daß es sich bei dem Wagen um einen alten Oldtimer handelt.Schwarz.Moment,alles hier ist schwarz-weiß!Wie in einem alten Horrorfilm.

Ich gehe ins Hotel.Der Hotelier sitzt hinter der Theke und liest Zeitung.Er bemerkt mich erst nicht.Ich schaue auf das Schlüsselboard und entdecke reichlich Schlüssel daran.Aha.Zimmer sollten wohl welche frei sein.Ich drücke auf die Klingel auf dem Theke.

Ein schmächtiger alter Mann schaut mich missbiligend an."Ich hätte gern ein Zimmer."hör ich mich sagen."Wir haben keine freien Zimmer mehr!"motz mich der Hotelier an.Ich weise darauf hin,das ja noch sehr viele Schlüssel am Board hängen,und ich JETZT ein Zimmer wünsche.
Der alte mustert mich.Nur sehr langsam scheint er einen Entschluß zu fassen.
"Meinetwegen.Kommen Sie mit."Er geht ans Board und nimmt den Zimmerschlüssel Nr.13."Oder sind Sie Abergläubig?"-"Nein."Entgegne ich."Keineswegs."

Wir gehen einen Gang entlang.Erst jetzt wird mir wieder Bewußt das meine Umgebung Schwarz-weiß ist.Alle Türen wirken wie quadratische Schwarze Löcher.Wir biegen ab.Auf dem Korridor bleibt der Mann unvermittelt stehen."Ob ich´s im zeigen soll"murmelt er."Er könnte es verkraften."höre ich ihn mehr zu sich selbst,den zu mir sagen.Er dreht sich um,und funkelt mich mit seinen dunkelen Augen an."Würden Sie gerne wissen,was sich hinter Zimmernummer 666 verbirgt?"-"Ich bin hundemüde!"gebe ich ihm zu verstehen."Kann das nicht bis morgen warten?"-"Nein!Das geht nur Nachts!",fast schon flehendlich sagt er:"Ich muß es jemanden zeigen!Es treibt mich in den Wahnsinn!"Ich nicke.Gut,kann ja nicht lange Dauern.

Der Hotelier greift in seine Tasche und zieht einen dicken Schlüsselbund heraus.Merklich nervös schließt er die Tür mit der Nummer 666 auf.

Plötzlich sehe ich alles wieder in Farbe.Die Farben explodieren vor meinen Augen,als würde ich in eine fremde Dimension blicken.Als hätte ich nie zuvor Farben gesehen.Doch noch merkwürdiger ist der Anblick welcher sich mir bietet!

Auf einem Bett sitzen 3 Werwölfe.Vor einem Fernseher sind 2 weitere(einer trägt so´ne lustige Propeller Mütze.Ein weitere kommt aus dem Bad.Im Zimmer stehen noch 6 weitere rum.
"Es wurde ein Bannkreis um Sie errichtet"fängt der Mann an zu erklären."Sie können ihn nicht verlassen.Sie können uns nicht sehen und sie können hier nicht sterben.Eine Hexe hat sie dazu verflucht auf ewig hier zu leben!Ihr Martyrium soll weitergehen,selbst wenn sie schon längst den Verstand verloren haben.Sie können es sehen!"sagt er,und zeigt auf´s Bett.

Jetzt erst fällt mir auf,daß alle Werwölfe keine Körperbehaarung mehr haben.Sie sind quasi nackt.Der Werwolf auf dem Bett starrt auf den Fernseher und rupft sich in einer Art Zwangshandlung die letzten Haare aus.Ein weiterer sitzt auf dem Bett und hat einen Teller auf dem Schoss.Er nimmt ein großes scharfes Messer und schlitzt sich den Bauch auf.Sämtliche Innereien strömen auf den Teller.Immer noch vom Programm des Fernsehers gebannt,beginnt er mit einer Gabel seine Gedärme aufzuwickeln,so als würde er Spagetti essen.
Ich schau auf den Fernseher.Was kann einen nur so in den Bann ziehen?
Im Fernsehen ist nur statisches weißes Rauschen zu sehen.
Der Werwolf mit der Propeller Mütze nimmt irre kichernd seine Mütze ab.Der Wolf neben ihm nimmt sich einen Hammer und schlägt dem anderen auf dem Kopf.Mehrmals.Bis ein knacken ertönt.Beide scheinen zufrieden zu sein,denn nun schneidet einer den eingebeulten Kopf auf,und schiebt einen Löffel unter die Haut.Der verletzte Wolf probiert nun auch ein Stückchen seines Hirns.Er verdreht die Augen.Welch himmlischer Genuss!
Einer der Wölfe läuft nun mit dem Kopf voran gegen die Wand,und mir wird klar das er dies nun solange tun wird bis er nicht mehr laufen kann.
Das ganze wird von einem unheimlichen kichern und lachen und Wolfgeheul untermalt.

Leider bin ich dann wach geworden!Das war mal sowas von geil-krank!Wenn dir sowas kaputtes durch den Kopf geht....War von mir selbst schwerst Beeindruckt!


Und noch einen Kurzen Traum möchte ich Euch erzählen.
Ihr müsst wissen das ich meine Mutter nicht besonders gut leiden mag.Umso mehr verwunderte es mich,als ich folgendes Träumte:
Ich besuche meine Mutter und ihren Freund.Beide scheinen das große Los gezogen zu haben,den sie wohnen in einen großen Englischen Grafschaft.Nur das jenes Gemäuer schwarz zu sein scheint.Jedoch kann das auch an der Frühlings Sonne liegen die mir ins Gesicht scheint.
Ich gehe ins Haus.Mittig ist eine Treppe,welche nach oben führt.Wir gehen aber nach rechts.Dort gehen wir durch einen Gang in ein Zimmer in welchen links und rechts schwarze Tiere in Käfigen und auf Stangen sitzen.Alle leben,schauen mich an.Stille.Ich gehe durch den Raum,sämtliche Tiere schauen mir stumm hinterher.Eulen,Eichhörnchen,Häschen,Hunde,Sittiche.
Ich frage ob das normal sei."Nein"ist die Antwort."So haben sie sich noch nie Verhalten.Komm wir müssen auch durchs nächste Zimmer."
Ich soll mir an der Tür Gummistiefel anziehen.Warum?Werde ich schon sehen,so die Antwort.
Das nächste Zimmer gleicht dem ersten.Nur ist alles mit noch mehr Tieren vollgestopft!Wir müssen einem verschlungenen Pfad folgen.Er Besteht aus blauer Gartenteichfolie und er ist mit Wasser gefüllt.Aha,darum die Stiefel.Im Wasser tummeln sich Blutegel,schwarze Guppis,Goldfische,Kaulquappen,Molche und Frösche.Auch ist links und rechts wieder alles voller Tiere.Panther,Adler und so weiter,alles schwarz.
Erst jetzt bemerke ich warum sie so ruhig sind.Warum sie mich anstarren.

Sie blicken in meine Seele!Ich kann nichts vor ihnen verbergen!Sie wissen alles!Sie kennen mich!

Darauf hin werde ich schweißgebadet wach!Denn niemand versteht mich,niemand kennt mich wirklich!Dieser Traum ist eine Lüge!Doch "Sie" wußten über mich bescheid.(ich habe keine finsteren Geheimnisse,in dem Sinn,das ich jemals etwas jemanden Angetan hätte-er umgekehrt.)

Seltsam.Doch so steht es geschrieben!



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 20:40
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Das sind ja krasse Träume. :Help Also derart detailiert könte ich hier nichts beschrieben. Auch sind meine Alpträume nicht unbedingt so zum fürchten. Na gut, wenn ich sie träume, sind sie schon schlimm, aber wenn man dann aufgewacht ist, fragt man sich, was daran denn so schlimm war.

Außerdem verblassen Träume bei mir immer recht schell wieder, so daß ich mich irgendwann gar nicht mehr genau erinnere, was ich eigentlich genau geträumt habe.

Häufig sind meine Träume auch eher schwachsinn. So träumte ich einmal, ich wäre in einem Tierpark und würde dort Grobi von der Sesamstraße begegnen. Dieser hatte sich dann allerdings in ein Monster verwandelt. (Ist Grobi nicht sowieso ein "Monster"? Er scheint doch zur selben Rasse wie das Krümelmonster zu gehören, oder?) Naja, eigentlich sah er so ähnlich aus wie sonst auch, nur waren seine Arme und Beine sehr viel länger, und statt blau war er in einem grünlichen braun gefärbt. Ach ja, und er hatte einen bösen Blick drauf und war plötzlich giftig. Wir flogen dann in einem Heißluftballon und er meinte ich solle verschwinden. Da ich nirgend wegkonnte, wurde ich vom giftigen Grobi gebissen. Ich wurde müde, alles wurde dunkel, ich fiel herunter und dann bin ich aufgewacht.

EIn anderer seltsamer Traum war eine FOlge der Serie "The Real Ghostbusters". Irgendwie war ich mit den vier Geisterjägern unterwegs und wir gingen am Strand entlang. Plötzlich viel Ray auf, daß sich Peter in einen Haufen blubbernden Schleims verwandelt hatte. Es sah aus, als wäre er einfach geschmolzen. Natürlich waren alle Traurig, weil Peter nicht mehr da war. Immer mehr Menschen schmolzen plötzlich dahin, und wir suchten nach einer Erklärung. Ich bemerkte dann einen komischen Jungen, etwa in meinem Alter (Ich war noch ein Kind, als ich diesen Traum hatte) und sah aus wie Peter Pan. Da ich den Fehler machte ihn zur Rede stellen zu wollen, kam er ziemlich selbstgefällig auf mich zu und tippte mir mit dem Finger auf die Schulter. Sofort spürte ich, wie ich begann zu schmelzen. Es war ein sehr ekliges Gefühl. :( Da ich nicht wusste wieviel Zeit mir noch blieb, rannte ich schnellstmöglich zu den anderen Ghostbusters und rief ihnen immer wieder zu: "Jungs, ich weiß was passiert! Es geshcieht durch eine Berührung! Er muß die Leute berühren!", während ich immer weiter zerlief.
Plötzlich änderte sich die ganze Szenerie und ich war in einer gealtigen hell rot-orange erleuchteten Höhle, in der Flammen zu sehen waren, und So eine Achterbahn-Minen-Schienen, ähnlich wie bei Indiana Jones II überall herumführte. Ich denke, daß war die Hölle. Dann wachte ich auf.


Und nun zwei Träume, die mich damals wirklich sehr mitgenommen haben.
Ich war damals in der Schule in ein ganz bestimmtes Mädchen verliebt. Hin und wieder träumte ich von ihr. In einem Traum nahm sie einen Job als Stuntfrau an. Wir (die gesamte Schulklasse) durfte dann einmal dabei sein, wenn sie einen Stunts ausführte. Es war dann ein Filmset mit einer Hausfassade, davor stand ein amerikanischer Krankenwagen. Sie sollt eeigentlich auf ein Luftkissen springen, doch etwas ging schief und sie stürzte hinab auf den harten Asphalt und starb dort. :( Dann wachte ich auf.


Einen weiteren Traum hatte ich, nachdem ich das Buch "Nackte Angst" von Dean Koontz las. Darin gab es einen Serienmörder, der von den Medien "Der Schlitzer" genannt wurde.
Naja, außerdem hatte ich zu der Zeit gerade meine derzeitige Verlobte kennengelernt. Im Traum war ich mit einigen Freunden gerade im Auto unterwegs auf dem Rückweg aus Kiel. Das geschah ja auch in Wirklichkeit jedes Wochenende, weshalb der Traum auch sehr viel realistischer wurde. Im Traum kamen wir dann zu einer Polizeisperre. Man wollte uns nicht durch lassen. Ich wusste sofort, daß es etwas mit meiner Liebsten zu tun haben muß. "Ihr könnt dort nicht hin, der Schlitzer hat wieder zugeschlagen". Seltsamerweise wusste ich sofort, daß meine Liebste wohl das Opfer war. Zwar wollte man mich nicht zu ihr lassen, aber man gab mir ihren Personalausweis und darauf konnte ich dann ihren Namen lesen. :( Dann bin ich aufgewacht. :(



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 10.05.2008, 16:44
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Muhahahaaaaa...harg hargh hargh...hust...
ich krieg euch alle! :exy



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 00:00
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ob Du es glaubst oder nicht, aber ich habe auch mal von Freddy geträumt! :Help Und ich lebe noch. :engel Naja, so schlimm war es auch nicht. Ich träumte von Freddy, und hatt natürlich Schiß vor ihm. Darum habe ich ihn aus der Not angefleht sein Lehrling(!) zu werden, damit er mich nicht umbringt. :crazy Und er ging tatsächlich darauf ein. Leider zwang er mich dann einen kleinen dicken, wirklich dicken Jungen mit dem Krallenhandschuh zu töten. Der Ärmste hat gebettelt, gefleht und furchtbar geschrien. :( Weil er so rumgezappelt hat, wollte ich ihn beruhigen, weil ich aber den Krallenhandschuh anhatte, zog er sich dabei immer mehr schlimme Schnittwunden zu. Und darum schrie und zappelte er noch mehr und verletzte sich dadurch nur nochmehr. Es war eine wirklich schlimme blutige Angelegenheit. Dann bin ich aufgewacht.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 15:27
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Hatte heute n Traum...bin mit n paar Leuten durch n großes Haus gerannt mit SEHR vielen Zimmern und in einem war n Fenster auf Kip!! Kurz rausgelinst und gesehen, daß da, ich nenn das jetzt mal ne Kreuzung aus Facehugger und Alien, einige von den Viechern draußen rumrannten...scheiße nur, daß das Fenster nicht zuging!! Also, vor den Viechern flüchten, mit einem geringen Vorsprung und überall kann eins lauern!!!

Kennt ihr das, wenn man im Traum Leute beobachtet und das ist dann mal ne fremde Person und im nächsten Moment bist du das selbst??!!

Genau so eine Person, war eigentlich viel kräftiger als ich, mußte son Alien´baby´austragen...´s war aber nicht im Bauch, sondern im Bein! Die Stelle schien zu atmen, also das Bein hatte ne Ausbeulung, in der offensichtlich ein Embryo drin war und diese Ausbeulung ging vor und zurück ( im ´zurück´ Zustand sah das Bein wieder normal aus)!

Das Viech wurd dann aber im Krankenhaus operativ entfernt...


S kommt davon, wenn man sich auf solchen Foren seiten rumtreibt, normalerweise träum ich nur von Untoten!!!
:hangman


Offline Profil
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 17:21
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Hatte auch mal so´n Alien Traum.
Ich gehe meinen Kumpel besuchen.Er meint zu mir:"Alter,willst du mal was cooles sehen?!"Ich nicke."Wir haben Aliens im Keller!"-"Aha?"-"Ja wie die Viecher aus den Giger Filmen!"
Wir gehen von dem Zimmer meines Kumpels aus die Treppen runter.Die Eltern meines Kumpels besitzen ein Haus welches 3 Etagen hat.Als wir im der 1.Etage ankommen,höre ich wie die Mutter meines Kumpels sagt:"Dein Vater ist mal kurz in den Keller gegangen."Ich schaue meinen Kumpel an und sehe,er denkt das gleiche wie ich:sein Vater wird nicht wiederkommen!Wir sage der Mutter:"Schnell,verlaß das Haus!"Selber wollen wir einen Blick in den Keller werfen.
Mein Kumpel rennt die Treppen runter,er ist schneller als ich.Als ich am unteren Treppenabsatz ankomme ruft er mir schon entgegen:"Es ist zu spät!Da ist eins!"Gemeint ist ein ausgewachsenes Alien.Wir stürzen die Treppen wieder hoch.Wir rennen ganz nach oben,ins Zimmer meines Freundes.Wir überlegen,was wir als nächstes machen.Ein infanlisches Kreischen kommt vom Treppenhaus zu uns hoch und nähert sich uns!"Genaugenommen ist das doch total dämlich,sich oben zu verstecken!",entfährt es mir."Da sieht man das wir vom Affen abstammen müssen!Unsere erste Schutzreaktion ist es,schnell irgendwo hoch zu flüchten wo uns die Gefahr nicht erreichen kann.Wie Affen halt.!"

An dieser Steller verliert der Traum an schrecken.Denn diese tiefgründige Erklärung macht mir irgendwie klar daß das hier ein Traum ist.

Ich beschließe das wir uns auf dem Schrank verstecken.Sobald das Alien durch die Tür kommt springen wir über es hinweg und rennen die Treppe runter.Gesagt-getan.Als wir unten ankommen und das Haus verlassen,stelle ich,als ich mich umdrehe fest,das wir auf einer alten amerikanischen Farm sind.Hinter uns Farmhaus,Scheune,Windrad.Blauer wolkenloser Himmel,und vertocknete Wüste um uns herum."So ein quatsch",sage ich und wach auf!


Schon als Kind habe ich immer mit dem Rücken gerne zur Wand geschlafen.Und als Kind ging mir mal die Frage durch den Kopf:Was,wenn hinter den Mauern die wahre Bedrohung liegt?

Ich liege im Bett.Vor mir,mein dunkeles Zimmer.Ich sehe Tisch,Stühle,Spielzeugkiste,Schränke.Alles wie gehabt.Plötzlich höre ich hinter mir ein grollendes knurrendes Geräusch.Ich drehe mich um.Die Wand am Kopfende leuchtet weiss.Stimmen hinter der Tapete reden davon,das ich ihnen vertrauen soll,keine Angst soll ich haben.Ich traue dem Schauspiel nicht.Ich setze mich hin und sage es ihnen auch.Darauf entgenen die Wesen hinter/in der Wand,daß das nicht schlimm sei.Ich solle mich aber vor der Wand hüten zu welcher ich mit dem Rücken zu schlafen pflege.
Diese Wand ist dunkelbraun,fast schwarz.Klauen,Beine,Flügel und Gesichter bewegen sich hinter der Tapete,als sei sie nur eine art Membran.In der tat scheinen nun dünne Adern durch diese Haut zu verlaufen.Dämonenfratzen pressen sich so fest gegen die dünne Haut,das ich ihre gelben Augen sehen kann.

Ich werde wach.Alles sieht normal aus.Ich liege mit dem Rücken zur Wand.Bin grad 7 Jahre alt und doch ist meine erste Reaktion ein Faustschlag gegen die Wand!Vertrauen ist gut,Kontrolle ist besser.

Seltsam.Doch so steht es geschrieben!



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 23:53
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Witzig irgendwie, das wenn man im Traum merkt, das es ein Traum ist, das man dann meist aufwacht!

Ebenso lustig, das man im Traum meist in den verrücktesten Situationen ist und diese dann für gegeben hinnimmt und nicht hinterfragt...


Offline Profil
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 20:03
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
@Raami: Cooler Traum, das mit der Wand. Derartige Gedanken hatte ich alerdings auch mal, jedoch habe ich nie von sowas geträumt. Es eher dazu geführt, daß es der Wand und der Zimmer-Seite des Bettes gleichermaßen Mißtraut habe. An der Wandseite lag dann irgendwann immer mein Plastik T-Rex. ^^ Und wie wir seid Freddy 7 wissen, helfen Dinos auch gegen böse Traum-Monster. :mrgreen

@Gnubbel: Stimmt, da können die seltsamsten Dinge passieren, ohne daß man sie hinterfragt.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 21:26
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Hä,Hä,Hä!!!
Kennt ihr sowas?!Ihr seid nicht allein!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Setsam.Doch so steht es geschrieben!



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 23:18
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Uuaaaah! :Help Ich dachte schon, der Beitrag im schwarzen Mann Thread wäre fies, aber nun weiß ich, daß ich diese Nacht wohl erstmal nicht schlafen werde. :Help :frown



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 12:54
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Als ich schrieb"Ihr seid nicht allein!"war es schon sehr spät.Erst jetzt fällt mir auf wie doppeldeutig das alles ist!
Will sagen:diese Horror Motive zeigen doch ganz deutlich,das Alpträume auf faszinierender Weise uns alle betreffen.Jeder träumt schlecht,viele Motive wiederholen sich.Ihr seid mit Euren Ängsten nicht allein-das hätte ich wohl besser schreiben sollen.Die Angst im dunkeln,oder von hinten Attackiert zu werden steckt tief in jedem von uns!

Sorry,Mamo!Wollte dich nicht erschrecken!Noch weniger war es meine Absicht Dich mit den schrecklichen Anblicken fertig zu machen.Ich hatte auch eher gehofft,daß Du die Bilder bei Tageslicht siehst.
:frown
Ich selbst finde diese Motive sehr gut getroffen!Erinnert mich an die Dinge die mir wirklich Angst gemacht haben,und das nicht nur in der Kindheit!Mir helfen solche Sachen eher bei der Verarbeitung/Aufarbeitung.Hab,glaube auch,zuviel Fantasie.



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 18:12
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Mir gefallen die Bilder auch! Bin allerdings nicht leicht zu schocken...scheinbar schon total abgestumpft oder so, aber DAS verschafft mir keine schlaflosen Nächte...sollte ich mir Sorgen machen??

Zuviel Phantasie hab ich allerdings auch...hab nachts WENN dann mehr Angst vor Geistern...

( die es wohl gibt, es aber doch eher unwahrscheinlich ist, von welchen belästigt zu werden), also ich mein allein der Gedanke daran, sowas wie:"Was würdest du machen, wenn jetzt son Zombie oder n anderes fahles, totenähnliches Wesen draußen im Garten direkt vor deinem Fenster steht und dich anstarrt und man merkt, nachdem du es entdeckt hast kommt es zu dir...."

...oder so als vor Realen Ängsten und Gefahren ( potentielle Mörder, Wahnsinnige und brutale Kriminelle laufen einem bestimmt öfter über den Weg, als man glauben sollte)!!!

Naja...so steht es numma geschrieben, gell???!!!


Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 20:21
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
General Raam hat geschrieben:
Sorry,Mamo!Wollte dich nicht erschrecken!Noch weniger war es meine Absicht Dich mit den schrecklichen Anblicken fertig zu machen.Ich hatte auch eher gehofft,daß Du die Bilder bei Tageslicht siehst.
:frown

Ich selbst finde diese Motive sehr gut getroffen!Erinnert mich an die Dinge die mir wirklich Angst gemacht haben,und das nicht nur in der Kindheit!Mir helfen solche Sachen eher bei der Verarbeitung/Aufarbeitung.Hab,glaube auch,zuviel Fantasie.


Weiß ich doch, es war ja auch nicht böse gemeint.;) Ich muß auch zugeben, daß die Bilder bei Tageslicht weitaus weniger schrecklich aussehen. Wie Du, habe ich ja auch eine rege Phantasie. Jedoch sind solche Bilder dann richtig guter Treibstoff für mein Kopfkino.^^:laughter

@Gnubbelkopf: Nein, ich denke nicht, daß Du Dir deshalb Sorgen machen mußt. Jeder fasst solche Dinge ja eben anders auf, und jeder fürchtet sich vor anderen DIngen. Ich fand die Bilder am Abend nur besonders fies, weil sie ziemlich genau meine Ängste wiederspiegeln. Das Kellerbild zum Beispiel, ist sehr zutreffend. Ich habe noch heute ein komisches Gefühl, wenn ich in den Keller gehe. Seltsamerweise denke ich dann immer an das unheimliche Geistermädchen aus "The Ring". :Help :laughter Früher bin ich immer die Kellertreppe bei meinen Etern hochgerannt, weil ich mir vorstellte Freddy Krueger würde hinter mir her sein. :laughter Damals kannte ich den ja nur vom Videocover und wusste nicht, daß dieser eigentlich eine ziemlich coole Sau ist. :engel

Das Bild mit dem Kind und seiner Mutter finde ich aber ziemlich böse. Das ist richtig fies. ;)

Allerdings....einige Bilder da, das mit dem kleinen Mädchen und dem Monster an der Tür. Sowas habe ich auch mal erstellt, weiß ich die Situation ziemlich unheimlich fand. Ist sogar hier im Forum im Kreativ-Bereich gepostet. ;)

@Raami: Da fällt mir doch noch was ein. Das Spinnenbild sollten wir lieber rausnehmen bevor Exy das sieht. ;)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 23:17
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Tjahahaa, das Bild mit dem Kind und der toten Mutter ist echt fies, sticht heraus irgendwie...

...unheimlich finde ich eher Cover von alten Groschenheften, Larry Brent, Macabros, John Sinclair u. so...

...vermoderte Skelette in alten, düsteren, einsam gelegenen Häusern ...solche Bilder irgendwie in Öl gezeichnet...dadurch, daß die denn auch noch über 30 Jahre alt sind wirken die denn gleich noch unheilvoller!!!

Falls ich deutlich machen konnte, was ich mein....ich denk immer, sowas ist mit Worten immer schwer zu umschreiben...also nur mit Worten, wenn man nicht die Möglichkeit hat Bilder zu zeigen oder wild zu gestikulieren!!!


Offline Profil
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 09:23
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
@Mamo:Das Bild von dem du sprichst hab ich gesehen!Cool!
Darf man hier keine Spinnenbilder posten?Ich weiss ja jetzt nicht wie empfindlich exy darauf reagiert.
@Gnubbel:Sehe das ähnlich wie Du.Alte Bilder können manchmal sehr unheilvoll wirken.Auch trifft man wohl eher mal auf nen Dieb als auf nen Werwolf(wobei zweites viel interessanter wäre).
:chainsaw



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 2
28 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron