Autor Nachricht

<  Smalltalk  ~  StarWars [2019]

BeitragVerfasst: 04.05.2019, 09:37
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ja, bei NDR info lief es.
Dass es ihm schon längere Zeit nicht gut ging, wusste ich auch. Aber es ist dennoch schade, die Nachricht nun zu hören.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 30.12.2019, 15:16
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich werde hier jetzt absolut Spoilerfrei arbeiten,unterhalten können wir uns auch dann wenn du den Film gesehen hast.
Deswegen wird der Text wohl auch etwas kürzer ausfallen,da ich ja nicht so ins Detail gehen kann,wie ich gerne würde :engel
Direkt vorweg,wenn man Urteilsfrei an den Film rangeht hat man durchaus seinen Spaß.
Wer Logiklöcher finden will,der findet diese ABER ich gebe da mal ein Zitat wieder was ich irgendwo vor kurzem gelesen habe,
wer Logik will soll StarTrek gucken :eg
Als Generation "alte Trilogie" wird sich diese genau wie die vorangegangene immer an unsere verklärten Erinnerungen messen lassen müssen und das ist einfach unmöglich.
Allerdings muss ich sagen das dieser Teil meiner Meinung nach besser als Episode 8 ist,allerdings von den ganzen Neuverfilmungen nichts an Rogue One rankommt vom Feeling her.
Diese Trilogie hat halt mit blassen Charakteren zu Leben und das zeigt sich hier natürlich auch wieder,prinzipiell war diese Trilogie ja auch nichts anderes wie eine Neuverfilmung der von uns so geliebten Trilogie.
Musste das alles jetzt so sein,nein musste es nicht aber man kennt Disney ja,also wird es sicherlich weitere Filme und Serien im StarWars Universum geben,der Mandalorianer hat ja jetzt gezeigt,das sowas sehr gut funktionieren kann,
zumindest findet man Ansätze im Film,dass man den einen oder anderen Charakter irgendwo anders noch einmal wieder sieht!
Am Ende kam zumindest für mich eine Runde Sache bei raus,die mich irgendwie dezent an ein anderes Franchise erinnert hat.
(kann ich jetzt natürlich nicht erwähnen,weil sonst sofort klar wäre was ich meine und hart gespoilert wäre ;) )
Wie schon erwähnt,wenn man einfach nur davon ausgeht,das man ein Film im StarWars Universum guckt,kann man sehr viel Spaß haben,wenn man jetzt das Ultimative Ende einer Saga erwartet kann man logischerweise nur enttäuscht werden.
Ich bin mit dem ganzen im reinen und hatte meinen Spaß!

Exy hat geschrieben:
Wobei ich den jetzigen deutschen Titel von Episode 9 echt hart finde....


Nach Sichtung des Films gibt das allerdings durchaus Sinn,auf unterschiedlichen Wegen,mehr kann ich da jetzt auch nicht zu sagen.


MamoChan hat geschrieben:
Seltsamerweise ist die kurze Euphorie, die der Trailer bei mir ausgelöst hatte, inzwischen schon wieder verflogen. :nw


Allerdings hat der Trailer sehr viel Richtig gemacht,so im Nachhinein betrachtet.
Man muss aber auch sagen das diesem zwei grobe Schnitzer passiert sind,wo ich jetzt natürlich auch nicht weiter drauf eingehen kann.

Abschliessend halt zusammen gefasst,lohnt sich der Film im Kino?
Ein klares Ja,die gelben Buchstaben auf großer Leinwand vorüber ziehen zu sehen ist immer wieder ein bewegendes Gefühl,wie ich als alter StarWars Hase finde.

Oder um es einfach mit 3-PO zu sagen

"Ich werfe einen letzten Blick auf meine Freunde"



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 31.12.2019, 14:59
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Wer Logiklöcher finden will,der findet diese ABER ich gebe da mal ein Zitat wieder was ich irgendwo vor kurzem gelesen habe,
wer Logik will soll StarTrek gucken :eg


Du guckst gar kein STar Trek, oder? :engel

Exy hat geschrieben:
Als Generation "alte Trilogie" wird sich diese genau wie die vorangegangene immer an unsere verklärten Erinnerungen messen lassen müssen und das ist einfach unmöglich.


Fairerweise muss man sagen, dass die alte Trilogie auch nicht gerade fehlerfrei ist. ;)


Exy hat geschrieben:
Diese Trilogie hat halt mit blassen Charakteren zu Leben und das zeigt sich hier natürlich auch wieder,prinzipiell war diese Trilogie ja auch nichts anderes wie eine Neuverfilmung der von uns so geliebten Trilogie.


Tja, bei EP7 war es als einführung noch ok, aber ich fand es schade, dass man nicht aus aus Poe und Finn gemacht hat. Rey ist mir zu sehr "Mary Sue", aber da warte ich noch auf eine Erklärung in EP9. Einzig Kyle Ren gefiel mir als Charakter sehr gut. Mal sehen, wie es mit ihm bei EP9 weitergeht. :)


Exy hat geschrieben:
Musste das alles jetzt so sein,nein musste es nicht aber man kennt Disney ja,also wird es sicherlich weitere Filme und Serien im StarWars Universum geben,der Mandalorianer hat ja jetzt gezeigt,das sowas sehr gut funktionieren kann,
zumindest findet man Ansätze im Film,dass man den einen oder anderen Charakter irgendwo anders noch einmal wieder sieht!



Ich vermute mal, dass man erst auf Nummer sicher gehen will, und dann mal schaut, in welche Richtung es weitetrgeht. Bisher waren auch hauptsächlich recht uninteressante Spin-Offs dabei, die auch nur geringstmögliche Risiken eingingen. Rogue One mochte gut sein, aber im Grunde war diese Geschichte komplett überflüssig und hatte mich fast so wenig interessiert wie eine Vorgeschichte von Han Solo. Beide waren gut, und besonders Solo mochte ich, aber das Interesse im Vorfeld war gering bis kaum vorhanden. Nun kommt eine Obi-Wan Serie, welche auch gut werden könnte, aber auch wieder auf altbekannte Charaktere setzt.
Aber vielleicht wird man ja mit der Zeit mutiger und geht ein paar Risiken ein.



Exy hat geschrieben:
Am Ende kam zumindest für mich eine Runde Sache bei raus,die mich irgendwie dezent an ein anderes Franchise erinnert hat.


Das klingt gut. :) Ich frage nun auch nicht erst, welches Franchise und versuche nicht drüber nachzudenken. :engel


Exy hat geschrieben:
Wie schon erwähnt,wenn man einfach nur davon ausgeht,das man ein Film im StarWars Universum guckt,kann man sehr viel Spaß haben,wenn man jetzt das Ultimative Ende einer Saga erwartet kann man logischerweise nur enttäuscht werden.
Ich bin mit dem ganzen im reinen und hatte meinen Spaß!


Wobei ich auch nicht glaube, dass Disney ein ultimatives Ende will. :eg


Exy hat geschrieben:
Exy hat geschrieben:
Wobei ich den jetzigen deutschen Titel von Episode 9 echt hart finde....


Nach Sichtung des Films gibt das allerdings durchaus Sinn,auf unterschiedlichen Wegen,mehr kann ich da jetzt auch nicht zu sagen.


Nun bin ich mal gespannt. :)



Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Seltsamerweise ist die kurze Euphorie, die der Trailer bei mir ausgelöst hatte, inzwischen schon wieder verflogen. :nw


Allerdings hat der Trailer sehr viel Richtig gemacht,so im Nachhinein betrachtet.
Man muss aber auch sagen das diesem zwei grobe Schnitzer passiert sind,wo ich jetzt natürlich auch nicht weiter drauf eingehen kann.


Diesbezüglich bin ich nun auch mal gespannt. :engel

Exy hat geschrieben:
Abschliessend halt zusammen gefasst,lohnt sich der Film im Kino?
Ein klares Ja,die gelben Buchstaben auf großer Leinwand vorüber ziehen zu sehen ist immer wieder ein bewegendes Gefühl,wie ich als alter StarWars Hase finde.

Oder um es einfach mit 3-PO zu sagen

"Ich werfe einen letzten Blick auf meine Freunde"


Hach, ich hoffe, wir schaffen es bald ins Kino zu gehen. :bib Dass bei so wictigen Ereignissen immer was dazwischen kommen muss. Weihnachten und Silverster hätten gerade nicht ungünstiger liegen können. :laughter Und am Samstag haben wir nun Besuch und kommen auch nicht weg. :bc



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 31.12.2019, 15:29
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:

Du guckst gar kein STar Trek, oder? :engel


Schon aber sicherlich nicht mit einem so hart kritischen Auge wie es manch andere tun,ich bin sicherlich auch nicht so mit dem Universum verwurzelt wie ich es zB bei StarWars bin.


MamoChan hat geschrieben:
Fairerweise muss man sagen, dass die alte Trilogie auch nicht gerade fehlerfrei ist. ;)


Habe ich auch nie behauptet aber das wird ja gerne von den Überfans so gesehen :!!!


MamoChan hat geschrieben:
Einzig Kyle Ren gefiel mir als Charakter sehr gut.


Ich finde gerade Kylo Ren als sogenannten Bösewicht absolut blass,was aber am Drehbuch liegt und nicht an der Darstellung von Driver,der hat einen echt guten Job gemacht den murkx da teilweise noch zu stemmen,da wäre so viel mehr drinnen gewesen.



MamoChan hat geschrieben:
Das klingt gut. :) Ich frage nun auch nicht erst, welches Franchise und versuche nicht drüber nachzudenken. :engel


Wirst du schon merken und ich bin mal gespannt ob du direkt das selbe denkst wie ich :engel




MamoChan hat geschrieben:
Wobei ich auch nicht glaube, dass Disney ein ultimatives Ende will. :eg


Das ultimative Ende nicht aber das ultimative Ende der Skywalker Saga...das sind immer so Momente wo ich mich Frage,wie hätte das Drehbuch von Lucas wohl ausgesehen.




MamoChan hat geschrieben:
Hach, ich hoffe, wir schaffen es bald ins Kino zu gehen. :bib Dass bei so wictigen Ereignissen immer was dazwischen kommen muss. Weihnachten und Silverster hätten gerade nicht ungünstiger liegen können. :laughter Und am Samstag haben wir nun Besuch und kommen auch nicht weg. :bc


Da bin ich fast froh,dass wir an nem Weihnachtsfeiertag schon fast traditionell ins Kino gehen,war von daher also gar kein Problem :eg



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 3 von 3
34 Beiträge
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron