Autor Nachricht

<  Smalltalk  ~  Quest for a neuen Laptop

BeitragVerfasst: 26.09.2015, 17:01
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Hallo zusammen! :wave

Ich hätte gedacht, dass ich kürzlich schon einen derartigen Thread eröffnet hatte, aber da ich ihn nihct finde, hatte ich es wohl nur vor und dann wieder vergessen.

Also, ich bin mit meinem jetzigen Laptop nicht so ganz glücklich, weil er immer ein wenig schwach auf der Brust ist. Was Spiele angeht, kann er nichtmal "Barbarian" wuppen, HD Videos ruckeln stets, wenn ich mehrere Tabs offen habe ist die Kiste elend langsam, usw...
Deshlab spare ich seit ein paar Jahren auf einen neuen Laptop, und so langsam scheint es, als könnte ich mich nun allmählich nach neuen Laptops umschauen. Und falls jetzt der Einwand kommt, wieso ein Laptop und kein stationärer Rechner: Ich habe kein Platz um das Teil aufzustellen und schleppe es eigentlich immer im ganzen Haus umher. Eine gewisse Mobilität ist also ganz wichtig.

Also, ich hätte schon eine Kiste, die ein wenig besser ist als der jetzige Rechner. Grundsätzlich brauche ich ihn nur für Internet und Office ANwendungen. Wenn Youtube HD Videos nicht mehr ruckeln bin ich schon glücklich. Dann benutze ich den Rechner derzeit um Serien und Filme zu schneiden. Ging ganz gut, aber wenn es besser geht, würd eich mich schon freuen.
Hin und wieder mal ein SPiel wäre auch toll. Ich brauche keinen super Rechner, der alle aktuellen Spiele mit allen Details ruckelfrei spielt, aber ein paar ältere SPiele, beispielsweise welche aus der Computerbild, vielleicht sowas wie Arkham Asylum, wäre durchaus nett.

Ich habe mir ein paar Geräte angeschaut, aber ehrlich gesagt bin ich aus der Materie völlig raus. Ich weiß gerade mal, dass ich lieber keinen shared Memory Grafikchip haben will. Ich denke auch 4 GB Arbeitspsiecher ist derzeit das Minimum, aber danach hört es auf. Seit die Prozessoren anfingen mehr als einen Kern zu haben, habe ich eigetlich keinen Plan mehr. :engel

Ich weiß definitiv, ich will keinen Acer, da wir mit dieser Marke nur Ärger hatten, ebenso wie Fujitsu SIemens oder Sony Vaio. Mein Krüppelrechner (der auf dem Dachboden) ist bereits 9 Jahre alt und läuft noch immer. Irgendwie. Langsam. Der war von MSI, und viele Jahre war ich damit auch sehr glücklich. DIe besten Erfahrungen haben wir bisher mit Lenovo gemacht, weshalb ich meine SUch eauch verstärkt in diese Richtung gelenkt habe.

Außerdem überlege ich, eventuell einen Rechner ohne Betriebssystem zu nehmen, da man zum einen WIndows 10 kostenlos bekommt oder aber auch kostenlos eine WIndows ISO laden kann, sofern man einen gültigen Schlüssel hat. Sicher ist nur, dass ich den neuen Rechner erstmal komplett platt machen würde Der ganze vorinstallierte Scheiß hat mir noch niemals irgend einen Nutzen erbracht, sondern stets nur Resourcen gefressen. Ich war nur immer zu faul den Rechner neu aufzusetzen. DIesmal habe ich mir aber eben dies vorgenommen.

HIer sind ein paar Geräte, die interessant wären. Was haltet ihr davon?

http://www.notebooksbilliger.de/noteboo ... 70+mcc3dge

http://www.notebooksbilliger.de/noteboo ... e+notebook

http://www.notebooksbilliger.de/noteboo ... g+notebook
WObei ich mir nicht sicher bin, ob dieser Rechner nicht schon zuviel des Guten wäre.

http://www.notebooksbilliger.de/noteboo ... 5ln+xo055d
Der gefällt mir aber ehrich gesagt von der Optik her nicht so sehr.

http://www.cyberport.de/lenovo-thinkpad ... _1688.html

http://www.cyberport.de/lenovo-b50-80-n ... _1688.html

http://www.cyberport.de/lenovo-z50-70-5 ... _1688.html
Wenn man etwas tiefer in die Tasche greift. Der geringe Plattenspeicher gefällt mir ehrlich gesagt nicht so wirklich, aber diese SSD Chips sollen dafür ja super schnell sein.

http://www.cyberport.de/lenovo-z50-70-5 ... box-rating
Oder was für den kleinen Geldbeutel.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 26.09.2015, 18:10
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich hab das jetzt nur knapp überflogen aber so wie ich sehe sind die alle ungefähr in der selben Preisklasse...
den letzten würde ich direkt mal streichen nur 4GB Ram und dann sparst du nur n hunni...nee lass man,
8GB solltest du schon mindestens haben,damit du auch noch ne weile was von der Kiste hast.

Beim Überfliegen deiner Liste wären das dann wohl die beiden,die ich in die engere Wahl nehmen würde

http://www.notebooksbilliger.de/noteboo ... 5ln+xo055d

http://www.cyberport.de/lenovo-b50-80-n ... _1688.html


Ich bin jetzt aber auch nicht akribisch durch jedes Detail gegangen,als nächstes würde ich mir mal Testberichte zu den Dingern suchen,meißtens findest du da dann auch noch das eine oder andere was deine Wahl beeinflussen kann!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 10:22
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Hier mal ein gutes Beispiel...wenn einem 4GB langen,den gibt es aber nur Heute und auch nur online für diesen Preis!

http://onlineshop.real.de/Notebook-F553 ... ecmId=7000



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 13:56
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Danke. :) Bei den beiden Laptops oben habe ich schonmal Testberichte und Benutzerwertungen gelesen und dadurch den einen sofort ausgeschlossen. Beim Asus bin ich noch dabei zu recherchieren. :)

Hm, das 299 ANgebot sieht auch nicht so schlecht aus. Da mache ich mich mal schlau. :top Danke. :prost



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 11.10.2015, 13:23
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
So, hin und wieder konnte ich auch mal nach weiteren Rechnern recherchieren. Ich habe das gemacht, was man eh tun sollte, ich habe mir ein paar Favoriten mal im Laden angeschaut. Auf diese Weise konnte ich viele Modelle schon gleich ausschließen. Die meisten waren mir zu billig verarbeitet. Die Scharniere waren nicht gut, die Tastaturen der blanke Horror. Also habe ich meine Suche auf andere Modelle erweitert. Asus und Toshiba sollen angeblich sehr gut sein. Die Asus Modelle sagten mir aber auch aufgrund der Tastatur nicht zu. Wenn man viel tippt, will man auch eie anständige Tastatur haben, und nicht irgend so ein Billigscheiß. :down

Aber so bin ich auf zwei Geräte gestoßen, die mir ganz gut zusagten. Zum einen ein Toshiba für 699 Euro. Der Bildschirm ist vielleicht etwas zu groß, aber notfalls ließe sich damit auch leben.
http://www.toshiba.de/laptops/satellite ... c70-c-12f/

Und dann doch wieder ein Lenovo. Zuerst dachte ich "Silber... igitt!" Aber dann testete ich mal die Tastatur aus. Ein Traum! :top Ginge es mir nur darum, würde der Laptop schon hier stehen. :mrgreen Aber auch die restliche Verarbeitung ist sehr schön. Stabil, nix wackelt, gut verarbeitet.
Und STutzig wurde ich beim Arbeitsspeicher und der Festplatte. 1 TB + 8 GB SSHD, Arbeitsspeicher 16 GB.
Allerdings etwas teurer, nämlich 799 Euro.
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_L ... ?langId=-3



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 11.10.2015, 16:00
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Tjooa der eine 8GB Arbeitsspeicher,der andere 16GB....ansonsten sind die beide recht gleich auf was die Komponenten angeht...
Jetzt spricht quasi nur der größere Bildschirm für den ersteren Rechner....während der zweite halt die von dir getestete bessere Tastatur (und die 16GB) hat....

Naja und was heißt teuer...der Rechner auf dem ersten Link kostet genau so viel ;)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 11.10.2015, 16:38
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Tjooa der eine 8GB Arbeitsspeicher,der andere 16GB....ansonsten sind die beide recht gleich auf was die Komponenten angeht...
Jetzt spricht quasi nur der größere Bildschirm für den ersteren Rechner....während der zweite halt die von dir getestete bessere Tastatur (und die 16GB) hat....


Ja, wobei ich nun nicht weiß, ob sich ein größerer Bildschirm für mich überhaupt lohnt. Ich muss den Rechner ja auch immer hin- und hertragen können. Aber auf der anderen Seite ist so ein großer Bidschirm schon was Feines. Und wenn ich das richtig gesehen habe, ist die Grafikkarte auch nicht so übel. Beim Lenovo habe ich keine Ahnung, ob die auch gut ist.
Was den Arbeitsspeicher angeht, macht soviel RAM Sinn? Kann ich das auch nutzen? Oder kann ich im Endeffekt gar nicht soviel damit anfangen? Aber die Tastatur war schon super. Da war ich schon fast an dem Punkt zu sagen "DAS ist er!" Ok, im Grunde bin ich noch immer an dem Punkt, will aber noch mehr Infos einholen.
Der Vorteil an Toshiba ist ja, dass die Geräte auch langlebig sein sollen. Ich kaufe nunmal nicht alles 2 Jahre einen neuen Laptop. Der Krüppelrechner untermm Dach ist nun bald 8 Jahre alt. ´Lenovo hinkt da zwar ein wenig hinterher, ist aber auch nicht soo schlecht. Da gibt es andere Marken wie Acer und HP. Und wir haben bisher noch ganz gute Erfahrung mit Lenovo machen können.

Exy hat geschrieben:
Naja und was heißt teuer...der Rechner auf dem ersten Link kostet genau so viel ;)

Nope, bei Media Markt steht der Rechner für 699€ rum. ;)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 11.10.2015, 17:12
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:

Exy hat geschrieben:
Naja und was heißt teuer...der Rechner auf dem ersten Link kostet genau so viel ;)

Nope, bei Media Markt steht der Rechner für 699€ rum. ;)



Das sehe ich aber von hier nicht du Komiker...ich hab nur den Preis den du genannt hast UND den Preis der mir bei beiden Links angezeigt wird und das ist nun mal 799€

Aber wenn der da noch ein Hunni weniger kostet,wäre für mich der Fall klar welcher von beiden den Zuschlag erhält!

- Günstiger
- "tolle" Tastatur
- mehr Arbeitspeicher

gegen

- größerer Bildschirm



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 14.10.2015, 18:32
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:

Aber wenn der da noch ein Hunni weniger kostet,wäre für mich der Fall klar welcher von beiden den Zuschlag erhält!

- Günstiger
- "tolle" Tastatur
- mehr Arbeitspeicher

gegen

- größerer Bildschirm


Naja, fast. Der Toshiba ist der günstigere Rechner. Also sieht es wie folgt aus.

-tolle Tastatur
-Mehr Arbeitsspeicher

gegen

-günstiger
-größerer Bildschirm (was mir eigentlich pupsegal ist, da ich meistens nur auf einem 15,6" Bildschirm arbeite.)

Ich werde nochmal ein paar Test suchen und mal wegen der Grafikkarte recherchieren und wenn alles ok ist, werde ich mal schauen, sobald das Finanzielle stimmt. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 15.10.2015, 16:32
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Der Toshi wird mir hier aber auch mit 799 angezeigt....sowas solltest du dazu schreiben wenn in deinem Shop vor Ort andere Preise stehen.....so kann ich nicht arbeiten :baeh



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 15.10.2015, 22:46
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ach, das Geld spielt da eh eine untergeordnete Rolle. :engel Ja ok, hast ja Recht. Ich war da etwas unachtsam. :schaem2

NAch verschiedenen Testberichten habe ich vom Lenovo doch wieder mehr Abstand genommen. Naja, da die Sache ja nicht eilt, werde ich auch nichts übers Knie brechen. Irgendwann finde ich "meinen" Laptop. :top

Aber ich habe dafür schon Spiele gefunden, die ich mir später dafür zulegen möchte: "Saints Row IV" und "Batman Arkham Asylum". :top



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 16.10.2015, 13:32
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
SR war nie mein Ding!

Und bei Batman ist das der einzige Titel den ich nicht hier habe aus der Reihe....ich hab damals so einige LetsPlays verfolgt,
ich denke nicht das ich mir den Titel noch zulegen werde,ausser ich finde den irgendwo mal günstig um die Reihe komplett zu machen.
Blöd ist nur das mir einfach die zeit fehlt die anderen Titel mal weiter bzw durch zu zocken,immer kommen andere Titel dazwischen :engel

War ja schon froh das UntilDawn kein Mammuttitel war...wobei ich eigentlich große freie Spielwelten mag!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 16.10.2015, 14:25
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
SR war nie mein Ding!


Ich habe noch keines der Spiel egespielt, aber es hörte sich interessant an, zumal es dort wohl einen Charakter Editor gibt und man als Superheld durch die Gegend zieht.

Exy hat geschrieben:
Und bei Batman ist das der einzige Titel den ich nicht hier habe aus der Reihe....ich hab damals so einige LetsPlays verfolgt,
ich denke nicht das ich mir den Titel noch zulegen werde,ausser ich finde den irgendwo mal günstig um die Reihe komplett zu machen.
Blöd ist nur das mir einfach die zeit fehlt die anderen Titel mal weiter bzw durch zu zocken,immer kommen andere Titel dazwischen :engel


Ich habe den für 10 Euro bei Media Markt gesehen, und es ist ja ein älterer Titel, der hoffentlich auch auf dem eventuell neuem Laptop laufen wird. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 16.10.2015, 19:03
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Der Titel wäre für mich eher für die PS3 interessant als die PC Version ;)
Wenn Konsole dann auch konsequent! :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 16.10.2015, 20:51
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Aber ich hab doch keine PS3. :frown Allerdings weiß ich auch gar nicht, ob ich eine brauche. Ist die PS4 eigentlich abwärtskompatibel?



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 3
34 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron