Autor Nachricht

<  Smalltalk  ~  Streaming und co....

BeitragVerfasst: 09.08.2016, 09:26
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Gleich mal vorweg,Mamo bei welchen Anbieter bist du,warst du und wo biste zufrieden? :engel

Da ich das vor Wochen schon einmal angesprochen habe,haben wir Gestern den Amazon Fire TV Stick gekauft,
dieser ist günstiger als ein direkter WLAN Adapter für den Fernseher um diesen Internet tauglich zu machen und evtl ins Netzwerk einzubinden!
(der Gedanke dahinter war,meine Serien/Filme Festplatte ins Netzwerk einzubinden und dann per KODI auf dem Stick abrufbar zu machen....passiert auch noch,ist aber gerade nicht ganz so eilig :engel )

Tjaaa da man dann bei Prime und Netflix jeweils 30 Tage Testaccount hat,wurde dann man direkt erschlagen
(und meine Festplatte/n sind noch nicht einmal eingebunden)

Madame hat sich dann überlegt Prime sowie Netflix zu nehmen,Prime ist in anderlei Hinsicht nicht unpraktisch und Netflix
hat ein recht nettes Angebot (mir kann es ja egal sein,ist ja nicht mein Geld :engel )
Wobei ich allerdings sagen muss,das ich bei den aktuellen Serien dann teilweise doch weiter bin als beide Anbieter gerade anbieten,
ausser die Hauseigenen angebotenen Serien versteht sich....
Vorteil an der Sache,manche Serien muss ich mir nicht extra besorgen und kann so mal einen Blick reinwerfen!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 17:07
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Kurzfassung oder Langfassung? :engel

Langfassung:
Spoiler: anzeigen
Ich war den verschiedenen Streaming-Diensten gegenüber erstmal skeptisch.


Maxdome:

Den ersten Streamingdienst, den ich ausprobierte, war Maxdome. Ich hatte eine extra Box, einen Account, aber wikrklich glücklich war ich damit nicht. Nach 3 Monaten war ich weg ohne den Dienst wirklich genutzt zu haben. Durch Dennis konnte ich mir Maxdome dann etwas näher ansehen. Er war davon begeistert, mich hatte es aber nur weiter abgeschreckt. Zum einen lief es bei seinem Rechner wohl nur mir dem Internet Explorer bzw. setzte den Voraus. Dann stürzte bei Dennis immer die Box ab. Film starten, abgeschmiert, neustart, 10 Minuten warten (!), Film starten, hoffen. Manchmal lief es dann, manchmal nicht. Warum man dann 10 Minuten warten musste, war mir ein Rätsel. Also nach meinen Erfahrungen, werde ich nicht zu Maxdome raten.

Watchever:
Kaum hatten wir unseren neuen Fernseher, holten wir uns einen Watchever Account. Ich mochte Watchever wirklich. Die Auswahl war recht gut, der Dienst stabil, der Preis nicht zu hoch. Inzwischen hat es sich aber geändert. Durch die große Konkurrenz von Netflix und Amazon, hat Watchever Kunden an die Konkurrenz verloren. Soweit ich weiß, stellt Watchever den Dienst auch bald vollständig ein. Deshalb würde ich auch nicht zu einem Abo raten. ;)

Netflix:
Ich war glücklicher Watchever-Kunde. Dann startete Netflix. Ich testete den kostenlosen Probe-Monat aus, und schon geriet Watchever ins Hintertreffen. Netflix ist super. Im Grund eist Netflix auch mein Lieblingsanbieter. Es gibt eine riesen Auswahl, allerdings nicht immer aktuell. Es dauert schon eine Weile bis man die neusten Folgen bekommt. Aber Für Leute wie mich, die eh keine Zeit haben aktuelle Serien zu verfolgen, ist es schon eine feine Sache. :) Und es gibt dort soviele Serien und Filme, dass ICH sie gar nicht alle gucken kann. Meine Watchlist ist bereits einen Kilometer lang, und ich komme nicht dazu sie abzuarbeiten. :mrgreen Netflix kann ich ganz klar empfehlen.

Amazon Prime:
Fand ich zuerst doof, weil nur ein bestimmter Teil der Filme und Serien kostenlos sind. Inzwischen habe ich gemerkt, dass das vollkommen ausreicht. Das Angebot ist toll. Hier gibt es He-Man! Und die Real Ghostbusters! Und so viele andere Sachen. AUßerdem hat man die Möglichkeiten bei Bedarf aktuelle Filme oder Serien auszuleihen oder gleich zu kaufen. Wir haben inzwischen schon so einige Sachen gekauft, weil die Kinder diese Aufnahmen im Gegensatz zu DVDs und BDs nicht kaputtmachen können. :mrgreen
Auch Amazon Prime kann ich absolut empfehlen. :)

Wir fahren recht gut mit Netflix und Amazon Prime. Oftmals ergänzen sich die beiden Anbieter ganz wunderbar. :)


Sky on Demand:
ALs bekannt wurde, dass die neue Serie Sailor Moon Crystal beim Pay-TV Sender "Animax" ausgestrahlt wird, war klar wir brauchen SKY, da Kabel Deutschland bei uns nicht verfügbar ist. SKY hat einen eigenen Streamingdienst namens "Sky on Demand".
Den Dienst kann ich nicht sonderlich empfehlen. Die Technk ist bedeutend schlechter als bei Netflix oder Amazon. Einmal angefangene Sendungen können bei Unterbrechung nicht an der selben STelle fortgestzt werden sondern starten von vorne.



Kurzfassung:
Spoiler: anzeigen
Wir haben Netflix und Amazon Prime, und mit dieser Kombination fährt man super. :top Beide haben eine gute Auswahl und laufen stabil.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 09:09
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Na dann hab ich instinktiv ja alles ähnlich gemacht! :engel
Auch wenn ich GEstern klar gemerkt hab das manche Serien doch hinterherhängen (wie du auch geschrieben hast)
Flash zB auf der PLatte längst Staffel 2 komplett und bei Prime gerade bis Folge 18 (ok jener ist auch bei Maxdome zu Hause)

Aber gerade deswegen archiviere ich sämtlich Serien die mich interessieren ja auch selber noch mal....
und mit Kodi werden diese mit dem Stick verknüpft und gut ist.....

Hab ja auch schon überlegt mir nen zweiten Firestick für hier oben zu holen,schlecht ist das Ding nicht und wie gesagt mit 40€ noch relativ günstig um seinen Fernseher Netzfähig zu machen ;)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 15:59
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Für den Fernseher oben haben wir einen AppleTV, aber wikrlich glücklich bin ich damit nicht. Es funktioniert, hin und wieder. Wenn ich den Repeater auf der selben Etage einschalte, bricht die Internetverbindung ab. Aber AmazonFireTV war damals noch so neu, dass es zu dem Zeitpunkt unmöglich war, noch eine Box zu bekommen. Und heute lohnt es eh nicht mehr, da wir im Schlafzimmer eh kein Fernsehen mehr gucken können.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 19:31
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Gucken können?



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 21:25
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Die Lütte schläft noch bei uns, und deshalb können wir den Fernseher nicht anmachen.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 08:34
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ja gut aber das ist ja nun auch nicht für die Ewigkeit...wobei ich im Schlafzimmer aber auch eher seltener gucke!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
7 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron