Autor Nachricht

<  Smalltalk  ~  Quest for a neuen Laptop

BeitragVerfasst: 17.10.2015, 13:55
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Leider nein...Sony ziert sich da noch...mit den Argumenten die Abwertskomp. der PS3 zur PS2 wurde kaum genutzt...
wundert mich eigentlich das die da Microsoft nicht nachgezogen sind nachdem die per Update die Abwertskomp. nachgereicht haben.



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 22:22
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Leider nein...Sony ziert sich da noch...mit den Argumenten die Abwertskomp. der PS3 zur PS2 wurde kaum genutzt...


Tja, das ist schon wieder schlecht. Da ich in Erwägung gezogen haben mir irgendwann eine PS4 zuzulegen, dachte ich, dadurch könnte ich auch ein paar PS3 Titel nachholen. Hm, dumm gelaufen. Schon habe ich weniger Lust dazu...

Was den neuen Laptop angeht, gibt es wieder ein paar Neuigkeiten. Zum einen habe ich ein paar hübsche Geräte vor Ort bei Media Markt gesehen. Mein Favorit ist übrigens dieser hier:
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_A ... ?langId=-3

Die Nachteile:
-"nur" 8 GB Ram
- keine Wartungsklappe
- noch keine Testberichte

Aber es hat sich auch noch etwas anderes ergeben, weshalb ich wohl mit dem Kauf eines Laptops warten werde. Vielleicht kommt noch etwas Geld rein, so dass ich mir ein Modell in einer anderen Preisklasse zulegen könnte. Oder ich warte einfach noch ein wenig und spare fleißig weiter.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 22.10.2015, 18:36
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Lieber einen Tag länger gucken als dann Mist zu Hause stehen haben...gerade bei Rechnern lohnt sich das ja...die fallen eh immer im Preis...und viiiieeelleicht auch bis NACH Weihnachten warten ;)

Zu dem Ps4/3 Debakel....wird halt hier gezockt ;)
Nächstes Jahr müssen zumindest wir beide da echt mal nachlegen!!!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 22.10.2015, 22:04
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Lieber einen Tag länger gucken als dann Mist zu Hause stehen haben...gerade bei Rechnern lohnt sich das ja...die fallen eh immer im Preis...und viiiieeelleicht auch bis NACH Weihnachten warten ;)


Daran habe ich auch schon gedacht. Und wenn ich bis dahin warte, ist eh noch ein wenig Geld zusammengekommen. Ich habe mir auch mal bei Media Markt ein paar Rechner einer anderen Preisklasse angesehen, und da waren ein paar schöne Dinger dabei. :top

Exy hat geschrieben:
Zu dem Ps4/3 Debakel....wird halt hier gezockt ;)
Nächstes Jahr müssen zumindest wir beide da echt mal nachlegen!!!


AUf jeden Fall. Da besteht gehörig Nachholbedarf. Und zu zweit macht es meistens eh mehr Laune. :top



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 15:05
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ich war heute mal wieder unterwegs, und habe mir Rechner angesehen. Hier zuhause habe ich mal nach Testberichten geguckt, und war dann nicht mehr so begeistert.



Aber hier habe ich auch einen Laptop gefunden, den ich mal bei Saturn gesehen habe. Alle Berichte sind durchaus positiv. Einziger Nachteil ist aber, dass man da nur noch WIndows 10 raufspielen kann. Das macht die Kiste auch wieder 100 Euro teurer.
http://www.notebooksbilliger.de/asus+gl ... 23ad352518

In der Beschreibung steht, dass man ihn bis maximal 16GB hochrüsten kann, aber ich finde nirgends die Option noch Arbeitsspeicher zu zu kaufen. Ansonsten gefällt mir die Kiste. Aber ich würde mir den Rechner gerne nochmal in natura ansehen.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 19:30
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Langfristig geplant sind 16GB auf jeden Fall schöner! :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 20:46
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Langfristig geplant sind 16GB auf jeden Fall schöner! :engel



Angeblich kann man ja bis 16GB nachrüsten. :) Ich werde mir den Rechner nochmal ansehen und austesten. Aber bisher klingt der ganz gut. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 23:39
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Von den Daten her ja...die Festplatte ist mit einem TB auch relativ angenehm



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 11:10
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Wie gesagt, ich muss den nochmal sehen ud ausprobieren. WIchtig ist mir die Tastatur. Wenn ich dann noch den Arbeitsspeicher aufrüsten kann, könnte es gut sein, dass der irgendwann hier bei mir zuhause steht. :top



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 12:14
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Du machst das schon :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 18:26
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
So, nun habe ich den Laptop nochmal bei Media Markt direkt vor Ort bewundern dürfen. Und ich muss dazu sagen, der ist schon klasse. :top Hätte ich das Geld dabei gehabt, hätte ich ihn vermutlich gleich mitgenommen. :mrgreen Aber zum Glück war ich so besonne nochmal im Internet zu recherchieren.
Also, es ist kein Problem, den nochmal später nachzurüsten. Arbeitspeicher kostet in etwa 150 Euro. Das Notebook gibt es in vershciedenen Varianten, und ich denke, dass ich einen mit 128 GB SSD nehmen werde. Das soll ja enorme SPrünge in der Geschwindigkeit mit sich bringen.

Aber da ist noch eine Sache, die mir Kopfschmerzen bereitet. Es ist ein 17" Bildschirm. Ich habe nun die Sorge, dass der zu groß sein könnte. Bisher hatte ich immer 15"-Bildschirme. Ich packe den Laptop ja auch gerne mal hier- und dann dorthin. Ein großer Laptop könte vielleicht zu Problemen führen. Auf der anderen Seite habe ich den bei Media Markt gesehen, und dort kam mir der Laptop nicht zu groß vor.

Ich habe nun zwei Alternativen. Es gibt noch einen ähnlichen Laptop mit 15"-Bildschirm, mit ordentlichen Werten, aber im Schnitt ist er meistens eine kleine Idee schlechter als der große Bruder. Beispielsweise ist die Grafikkarte schlechter, und auch der Arbeitsspeicher ist nur DDR3 statt DDR4.

KLeiner Bruder: http://www.mediamarkt.de/de/product/_as ... 46723.html

Großer Bruder: http://www.amazon.de/Asus-GL752VW-T4091 ... us+GL752VW

Was meinst Du? :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 18:58
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich würde in der Tat den größeren nehmen....du glaubst nicht wie schnell man sich daran gewöhnen kann und dann will man das nie wieder missen!
Video angucken,zocken...Texte schreiben....feine Sache auf nem großen Bildschirm! :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 26.02.2016, 12:08
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Ich würde in der Tat den größeren nehmen....du glaubst nicht wie schnell man sich daran gewöhnen kann und dann will man das nie wieder missen!
Video angucken,zocken...Texte schreiben....feine Sache auf nem großen Bildschirm! :engel


Ein Monat später, und ich bin noch immer nicht weiter. :Help Immer wenn ich glaube, ich habe etwas gutes gefudnen, lese ich einen Testbericht oder einen Nutzerkommentar oder Foreneintrag, und schon komme ich ins Zweifeln.

Neben dem GL752VW hatte ich mir noch ein Asus ausgesucht, das N552VW, welches ganz gut aussah. Schöne Ausstattung, nicht zu teuer, nur hat von Asus. Dort soll der SUpport unterirdisch sein. Mein Gedanke war, ich kaufe das Teil eh bei Amazon, dann kann ich es auch dort umtauschen. Wenn ich mir noch einen Schutzbrief hole, sollte ich doch gewappnet sein.
Dann sah ich mir das Gerät mal bei Media Markt an. Es machte einen tollen Eindruck, mit zwei Ausnahmen. Zum einen klapperte das Touchpad wenn man es berührt. Das gefiel mir gar nicht. Vielleicht sollte ich nochmal hin un des ausprobieren um zu sehen, ob es wirlich so schlimm ist. Aber im Internet gibt es eiige Leute, die sich ebenfalls darüber beschweren und andere, die sagen, es wäre absolut geräuschlos. In einer Nutzerwertung war davon die Rede, dass es zu Geräuschen käme, weil sowohl Touchpad als auch das Gehäuse aus Aluminium gestünden.
Der zweite Punkt. Das Gefühl wenn man die Hände auf die Tastatur legt, ist seltsam. Rau und kalt. Es gefiel mir nicht. Aber Zuhause fand ich heraus, dass es wohl daher kommt, weil das Gehäuse halt eine Aluminium-Abdeckung hat, was ja im Grunde gut ist. Vielleicht ist es ja auch nur Gewohnheit, weil ich bisher immer bei Laptops das Gefühl von Plastik unter den Handballen gewohnt war.

Das GL752VW sah ganz gut aus, aber das Display gefiel mir nicht so. Laut Mitarbeiter bei Media Markt sei das aber nur so, wenn der Media Markt-Bildschirm angezeigt wird. Er schaltete auf Windows um, und dort sah es besser aus. ABer das GL752 ist mir in der Tat zu groß. Es ist mir zu klobig. Die Lösung: Der kleine Bruder GL552VW. Nur muss ich nun noch herausfinden, ob die Verarbeitung genauso ist wie beim 17"-Pendant. Auch hier will ich kein klappriges Touchpad haben, was beim GL752 aber nicht der Fall war. Das Touchpad dort war toll.

In Foren riet man mir auch imer wieder zu Schenker-Laptops, welche ich aber nie Beachtug schenkte, da ich die Marke nicht kannte. Ich dachte, es sei irgend eine Billig-Marke mit hoher Ausfallquote. Aber nun stellte ich fest, dass ich mal genauer hinsehen sollte. Es gibt wohl die Möglichkeit sich die Laptops sebst zu konfigurieren. Und der Support soll wirklich gut sein.
Hast Du vielleicht Erfahrung mit dieser Marke? Weißt Du etwas über die Belastbarkeit?
http://mysn.de/xmg-advanced-gaming-notebooks/xmg-a506



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 26.02.2016, 15:21
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Neverending Story :engel
Problem ist da natürlich auch immer das die Technik nicht still steht,manche Sachen sind dann innerhalb eines Monats dann auch schon wieder günstiger,während bessere Sachen für den angepeilten Kurs zu finden sind!

Um auf deine letzte Frage einzugehen,nope die waren mir bis eben noch unbekannt,was aber auch nicht bedeuten muss



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 26.02.2016, 22:41
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Neverending Story :engel
Problem ist da natürlich auch immer das die Technik nicht still steht,manche Sachen sind dann innerhalb eines Monats dann auch schon wieder günstiger,während bessere Sachen für den angepeilten Kurs zu finden sind!

Um auf deine letzte Frage einzugehen,nope die waren mir bis eben noch unbekannt,was aber auch nicht bedeuten muss


Ja, dass die Entwicklung immer weiter geht, habe ich einkalkuliert. Im grunde will ich ja auch keinen High-End-Gamer-Laptop, sondern ein Gerät, an dem ich hauptsächlich arbeiten kann und hin und wieder halt mal ein Spiel spiele. Einige Zeit habe ich sogar überlegt, ob es wirklich ein Laptop zum Spielen werden soll, oder nicht doch einfach nur ein robuster Business PC. Aber dann wollte ich auch mir gegenüber ehrlich sein, seit über zehn Jahren hab eich immer mal wieder neidisch auf PC oder laystation geschielt, weil es das ein eoder andere Spiel gab, das mich interessierte. Einmal möchte ich eine Kiste, mit der ich wenigstens die Option habe, etwas von diesen Spielen auszuprobieren. Und da ich seit 10 Jahren Wii gewöhnt bin und NexGen gar nicht kenne, wäre ich sogar bei Minimal-Details begeistert. :engel

Der Schenker macht ehrlich gesagt einen guten Eindruck. Ich will aber nochmal ein wenig recherchieren, was die Verarbeitung angeht, die Ausfallquote und ob der Support wirklkich so gut ist. Viele Dinge klingen einfach zu schön um gut zu sein.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 2 von 3
34 Beiträge
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron