Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Sag mal bescheid, wenn Du durch bist.
Bescheid
Ich habe Gestern mal die noch fehlenden Folgen durchgeballert, bei einer Laufzeit von nicht mal 30 Minuten ist das ja nicht so das Problem.
Wir haben die auch alle am Stück geschaut. Im Grunde kann man das auch als langen Animationsfilm angucken.
Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Musik
Für die Sammlung halt, bis jetzt konnte ich da allerdings nichts entdecken.
Sehe ich aber ähnlich, der plätschert eher ein bisschen.
Genau das. Aber das ist ohnehin ein Phänomen heutiger Scores. Es passt zwar zur jeweiligen Stimmung und untermalt auch ganz gut, aber es fehlt das Besondere. Die Musik aus Revelations/Revolutions mag deutlich aufwendiger und ausgefeilter komponiert worden sein, aber ins Ohr gehen viel mehr die Stücke aus dem Filmation-Cartoon.
Schade, dass man nicht auch ein wenig auf Bill Contis Score aufgebaut hat. Den finde ich nach wie vor großartig.
Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Eternia war immer eine Welt der Magie und der Technologie.
Ja fand ich auch!
Orko und Gwildor repräsentieren beide Seiten ja auch sehr gut
Ja, fand ich auch. Sehr schön dargestellt, und ich hatte mir sogar überlegt, mir das Doppelpack Orko/Gwildor zuzulegen.
Überhaupt fand ich Gwildor hier echt super, aber ich hatte auch im Realfilm nichts gegen ihn. Er war nur halt nicht Orko.
Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Mir gefallen auch die Weiterentwicklungen der Charaktere.
Ich finde die generelle Weiteentwicklung des ganzen im allgemeinen sher gut.
Ja, definitiv.
Wer mit solchen Weiterentwicklungen nicht klarkommt, wird damit natürlich bestimmt seine Probleme haben. Dass König Randor stirbt, mochte mir anfangs zwar auch nciht gefallen, macht im Kontext der Handlung jedoch Sinn. So hat man auch Adam eine Weiterentwicklung gegönnt. Dass man ihn als relativ unerfahrenen Teenager gezeigt hat, macht für mich absolut Sinn. So war er mit dieser neuen Situation völlig überfodert und hat naiv seinen Onkel auf den Thron gesetzt. Für mich vielleicht etwas schnell, aber in Anbetracht dessden, wo er steht, nachvollziehbar.
Auch Skeletor hat hier tatsächlich wieder ein paar schöne Momente bekommen. Ich fand seine Wandlung vom Opfer zum Schurken, vom erzwungenen Handlanger zu dem, der Hordak letztendlich besiegt, echt gut. Dass er am Ende wieder Keldor sein würde, hatte allerings auch mich überrascht.
Dass Teela zur Sorceress würde, hat man schon woanders gesehen, und es war auch zu erwarten. Nachdem sie in der ersten Hälfte von Revelations aber einfach nur "zickig" daherkam, hatte ich mich recht schnell an sie gewöhnt. Ich mochte sie in der zweiten Hälfte und auch ihr neues Aussehen mit RÜstung und kurzer Frisur. Nur, dass sie selbst schon fast so muskülos aussah wie He-Man, fand ich befremdlich. Wenn sie neben Andra stand, sah sie fast wie ein Hulk neben einem normalen Menschen aus.
Bei Revolutions war ich überrascht, dass man sie nun doch wieder, sagen wir mal weiblicher gezeichnet hat. Nicht so übertrieben wie in den DC Comics, aber doch deutlich. Im Grund egenau richtig. Hat mir auch gefallen.
Aber abseits ihres für mich nun ansprechenderen Designs fand ich ihre eigene Story hier schön. Da sieht man doch, dass man einen eigenen Storybogen um sie schreiben kann, ohne Altfans vor den Kopf zu stoßen. Ich fand ihren Storybogen, in dem sie versucht die Mächte zu vereinen, echt gut.
Und Evil-Lyn hat für mich persönlich die beste Entwicklung der ganzen Serie. Von der Schurken zur Anti-Heldin bis hin zu ihrer Läuterung und Ernennung zur Green La-... Cosmic Enforcer.
Nee, ich fand Lyn in der ganzen Serie echt super.
Exy hat geschrieben:
Kaum ist Adam (wieder) an der Macht, schon setzt er mal eben die Monarchie ab
Tja, da hat er einen krreativen Weg gefunden, sich dieser Verantwortung, ob er als He-Man oder Adam herrschen will, regieren oder kämpfen, zu entziehen.
Allerdings ging das ja schon recht schnell. Es hatte auch ein wenig was von "Eternos ist kaputt, aber macht ihr mal, das ist jetzt euer Problem!"
Wenn das mal nicht potential für weitere Konflikte bietet. Gab es nicht mal Ideen, dass nach He-Mans RÜckkehr aus der Zukunft bei den "New Adventures" Man-At-Arms sich zum Diktator erhobern hat und Eternia beherrschen würde?
Auch Andra mochte ich inzwischen echt. Eigentlich hatte ich von Anfang an nichts gegen sie, aber ich finde gut, dass man sie nicht zum Überflieger Man-At-Arms macht, sondern als unerfahren darstellt, aber in ihrer Aufgabe wächst.
Exy hat geschrieben:
Ich möchte gar nicht wissen wie die ganzen wahren Masters abgegangen sind bei dem Moment
Exy hat geschrieben:
Und die Einführung von Despara lässt ja nicht nur auf weitere Folgen sondern auch auf She-Ra hoffen.
Oh ja.
Ich bin schon während dieser kurzen Sequenz, als Hordak Adora entführt hat, vor Freude auf der Couch gehüpft, allein deshalb, weil sie mit diesem kurzen Moment Adora in dieses Universum gebracht haben. Ich habe mich sowas von gefreut, denn plötzlich war es möglich, dass wir She-Ra doch noch sehen könnten.
Ist dir in dieser Szene übrigens auch aufgefallen, das man dort schon fleißig foreshadowing betrieben hat?
Wir hatten auf Pause gedrückt, weil wir eigentlich Adora sehen wollten, sahen dann aber das Bild mit dem Kinderzimmer. Dor sieht man Adams und Adoras Kinderrbett. Adam hat einen Tieger als Kuscheltier und Adora ein Einhorn.
Aber noch besser fand ich das Spielzeug in der Mitte des Raums. Dort steht ein Grayskull Playset mitsam Actionfigur, die ein Schwert in die Luft hält.
Es sieht auch so aus, als würde damit jemand spielen. Da Adam und Adora aber noch Babys sind, muss es jemand älteres sein. Vielleicht spielt ja Randor heimlich mit den Figuren.
Exy hat geschrieben:
Auf eine weitere Staffel hätte ich durchaus lust, danach wird das aber schwierig bei der Schlagzahl wie da dann weitere Charaktere sterben könnten
Ja, ich denke, es wird auch auf einen abschließenden Story Arc hinauslaufen. Dort wird die Horde zurückkehren und hoffentlich She-Ra auftauchen. Vielelicht bekommt man auch noch die Snakemen zu sehen, denn die wurden mit Teela ja nun auch schon angedeutet.
Edit: Das hatte ich vorhin ganz vergessen zu erwähnen. Ich fand es ja sowas von Klasse, dass Orko es tatsächlich mit den Generälen der Horde aufnehmen konnte. Als sie Gwildors Bude stürmten, dachte ich, das war es für die beiden, und dann macht er die fertig.
Orko!