Autor Nachricht

<  Smalltalk  ~  Masters of the Universe

BeitragVerfasst: 29.01.2024, 18:02
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
So, da man über das Thema generell nocht nicht genug geredet hat. Zwar hätte ich schwören können, dass wir schon einen Thread hatten, kann den aber nicht finden. :gruebel

Exy hat geschrieben:

MamoChan hat geschrieben:
Aber tatsächlich hat mir "Revolution" echt Spaß gemacht und irgendwie mehr gefallen als Revelation. Auch wenn mir das neue Aussehen von Skeletor nicht so zusagt und es das eine oder andere gab, das ich nicht ganz gelungen fand.


Ich hab die erste Folge geguckt, mal gucken ob ich heute noch ne zweite schaffe :engel


Sag mal bescheid, wenn Du durch bist. :top

Exy hat geschrieben:
Bin aber schon auf der suche nach dem Soundtrack, bis jetzt konnte ich noch nichts finden, mir ist nur aufgefallen das ich Vol2 vom Revelation Soundtrack noch nicht habe bzw hatte :enge


Tja, ich war damals wegen falscher Erwartungen bitter enttäuscht, was den Soundtrack anging. Das war bereits 2002 so, und diesmal ebenso. Beim Video, in dem Kevin Smith das Theme enthüllt, konnte ich nicht nachvollziehen, wieso er dermaßen überwältogt schien, denn ich fand es ... naja, ein wenig fad. Da fehlte was. :mamo1 Inzwischen, nach "Revolution" habe ich mich aber daran gewöhnt.
In der Serie geht die Musik dennoch teilweise sehr unter, wenn man sie davon losgelöst hört, ist sie aber recht gut. Allerdings fehlt mir da immer noch das "gewisse etwas". :engel


Exy hat geschrieben:
Naja die Meister des heiligen Zahnrads (oder wie auch immer :engel ) fand ich in der ersten Staffel schon krude, wenn auch witzig.


Damit hatte ich irgendwie nie Probleme. Für mich hat es storytechnisch absolut Sinn ergeben. Eternia war immer eine Welt der Magie und der Technologie. Gerät das Gleichgewicht durcheinander, als eine der beiden Kräfte verschwindet. DIe Magie ist fort, der Rest stürzt sich auf das, was übrig bleibt, die Technologie. Das muss einen nicht gefallen, war für mich aber durchaus nachvollziehbar.
Aber schräg war Tri-Klops Sekte durchaus. Und ehrlich gesagt, habe ich die auch gar nicht soooo sonderlich ernst genommen. Im Nachhinein war das vermutlich beabsichtigt. :gruebel :mrgreen



Exy hat geschrieben:
Jetzt mit der Einführung von Hordak macht das ganze irgendwie Sinn.


Eben. :)

Ich finde auch, bei Dingen, die bei Revelation noch hölzern wirkten, läuft nun alles etwas runder. Mir gefallen auch die Weiterentwicklungen der Charaktere. Ein paar Dinge kennt man schon aus anderen Medien, andere sind neu. Aber im großen und Ganzen empfinde ich das Gesamtpaket als durchaus rund und würde mir auch gerne weitere Staffeln anschauen.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 04.02.2024, 12:29
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:

Sag mal bescheid, wenn Du durch bist. :top


Bescheid :keks
Ich habe Gestern mal die noch fehlenden Folgen durchgeballert, bei einer Laufzeit von nicht mal 30 Minuten ist das ja nicht so das Problem. :engel


MamoChan hat geschrieben:
Inzwischen, nach "Revolution" habe ich mich aber daran gewöhnt.
In der Serie geht die Musik dennoch teilweise sehr unter, wenn man sie davon losgelöst hört, ist sie aber recht gut. Allerdings fehlt mir da immer noch das "gewisse etwas". :engel


Für die Sammlung halt, bis jetzt konnte ich da allerdings nichts entdecken.
Sehe ich aber ähnlich, der plätschert eher ein bisschen.


MamoChan hat geschrieben:
Eternia war immer eine Welt der Magie und der Technologie. Gerät das Gleichgewicht durcheinander, als eine der beiden Kräfte verschwindet. DIe Magie ist fort, der Rest stürzt sich auf das, was übrig bleibt, die Technologie. Das muss einen nicht gefallen, war für mich aber durchaus nachvollziehbar.


Ja fand ich auch!
Orko und Gwildor repräsentieren beide Seiten ja auch sehr gut :engel



MamoChan hat geschrieben:
Mir gefallen auch die Weiterentwicklungen der Charaktere. Ein paar Dinge kennt man schon aus anderen Medien, andere sind neu. Aber im großen und Ganzen empfinde ich das Gesamtpaket als durchaus rund und würde mir auch gerne weitere Staffeln anschauen.


Ich finde die generelle Weiteentwicklung des ganzen im allgemeinen sher gut.
Kaum ist Adam (wieder) an der Macht, schon setzt er mal eben die Monarchie ab :finger01
Ich möchte gar nicht wissen wie die ganzen wahren Masters abgegangen sind bei dem Moment :laughter
Lyn bei den Enforcern auch sehr cool!
Und die Einführung von Despara lässt ja nicht nur auf weitere Folgen sondern auch auf She-Ra hoffen.

Auf eine weitere Staffel hätte ich durchaus lust, danach wird das aber schwierig bei der Schlagzahl wie da dann weitere Charaktere sterben könnten :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 10.02.2024, 11:40
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:

Sag mal bescheid, wenn Du durch bist. :top


Bescheid :keks
Ich habe Gestern mal die noch fehlenden Folgen durchgeballert, bei einer Laufzeit von nicht mal 30 Minuten ist das ja nicht so das Problem. :engel


Wir haben die auch alle am Stück geschaut. Im Grunde kann man das auch als langen Animationsfilm angucken. :)


Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Musik


Für die Sammlung halt, bis jetzt konnte ich da allerdings nichts entdecken.
Sehe ich aber ähnlich, der plätschert eher ein bisschen.


Genau das. Aber das ist ohnehin ein Phänomen heutiger Scores. Es passt zwar zur jeweiligen Stimmung und untermalt auch ganz gut, aber es fehlt das Besondere. Die Musik aus Revelations/Revolutions mag deutlich aufwendiger und ausgefeilter komponiert worden sein, aber ins Ohr gehen viel mehr die Stücke aus dem Filmation-Cartoon.
Schade, dass man nicht auch ein wenig auf Bill Contis Score aufgebaut hat. Den finde ich nach wie vor großartig.



Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Eternia war immer eine Welt der Magie und der Technologie.


Ja fand ich auch!
Orko und Gwildor repräsentieren beide Seiten ja auch sehr gut :engel


Ja, fand ich auch. Sehr schön dargestellt, und ich hatte mir sogar überlegt, mir das Doppelpack Orko/Gwildor zuzulegen. :laughter
Überhaupt fand ich Gwildor hier echt super, aber ich hatte auch im Realfilm nichts gegen ihn. Er war nur halt nicht Orko. :mrgreen


Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Mir gefallen auch die Weiterentwicklungen der Charaktere.


Ich finde die generelle Weiteentwicklung des ganzen im allgemeinen sher gut.


Ja, definitiv. :top
Wer mit solchen Weiterentwicklungen nicht klarkommt, wird damit natürlich bestimmt seine Probleme haben. Dass König Randor stirbt, mochte mir anfangs zwar auch nciht gefallen, macht im Kontext der Handlung jedoch Sinn. So hat man auch Adam eine Weiterentwicklung gegönnt. Dass man ihn als relativ unerfahrenen Teenager gezeigt hat, macht für mich absolut Sinn. So war er mit dieser neuen Situation völlig überfodert und hat naiv seinen Onkel auf den Thron gesetzt. Für mich vielleicht etwas schnell, aber in Anbetracht dessden, wo er steht, nachvollziehbar.

Auch Skeletor hat hier tatsächlich wieder ein paar schöne Momente bekommen. Ich fand seine Wandlung vom Opfer zum Schurken, vom erzwungenen Handlanger zu dem, der Hordak letztendlich besiegt, echt gut. Dass er am Ende wieder Keldor sein würde, hatte allerings auch mich überrascht. :bib

Dass Teela zur Sorceress würde, hat man schon woanders gesehen, und es war auch zu erwarten. Nachdem sie in der ersten Hälfte von Revelations aber einfach nur "zickig" daherkam, hatte ich mich recht schnell an sie gewöhnt. Ich mochte sie in der zweiten Hälfte und auch ihr neues Aussehen mit RÜstung und kurzer Frisur. Nur, dass sie selbst schon fast so muskülos aussah wie He-Man, fand ich befremdlich. Wenn sie neben Andra stand, sah sie fast wie ein Hulk neben einem normalen Menschen aus. :laughter
Bei Revolutions war ich überrascht, dass man sie nun doch wieder, sagen wir mal weiblicher gezeichnet hat. Nicht so übertrieben wie in den DC Comics, aber doch deutlich. Im Grund egenau richtig. Hat mir auch gefallen. :mrgreen
Aber abseits ihres für mich nun ansprechenderen Designs fand ich ihre eigene Story hier schön. Da sieht man doch, dass man einen eigenen Storybogen um sie schreiben kann, ohne Altfans vor den Kopf zu stoßen. Ich fand ihren Storybogen, in dem sie versucht die Mächte zu vereinen, echt gut.

Und Evil-Lyn hat für mich persönlich die beste Entwicklung der ganzen Serie. Von der Schurken zur Anti-Heldin bis hin zu ihrer Läuterung und Ernennung zur Green La-... Cosmic Enforcer. :engel
Nee, ich fand Lyn in der ganzen Serie echt super. :top


Exy hat geschrieben:
Kaum ist Adam (wieder) an der Macht, schon setzt er mal eben die Monarchie ab :finger01


Tja, da hat er einen krreativen Weg gefunden, sich dieser Verantwortung, ob er als He-Man oder Adam herrschen will, regieren oder kämpfen, zu entziehen. :top :laughter

Allerdings ging das ja schon recht schnell. Es hatte auch ein wenig was von "Eternos ist kaputt, aber macht ihr mal, das ist jetzt euer Problem!" :laughter :engel
Wenn das mal nicht potential für weitere Konflikte bietet. Gab es nicht mal Ideen, dass nach He-Mans RÜckkehr aus der Zukunft bei den "New Adventures" Man-At-Arms sich zum Diktator erhobern hat und Eternia beherrschen würde? :gruebel

Auch Andra mochte ich inzwischen echt. Eigentlich hatte ich von Anfang an nichts gegen sie, aber ich finde gut, dass man sie nicht zum Überflieger Man-At-Arms macht, sondern als unerfahren darstellt, aber in ihrer Aufgabe wächst.


Exy hat geschrieben:
Ich möchte gar nicht wissen wie die ganzen wahren Masters abgegangen sind bei dem Moment :laughter


:laughter

Exy hat geschrieben:
Und die Einführung von Despara lässt ja nicht nur auf weitere Folgen sondern auch auf She-Ra hoffen.


Oh ja. :bib Ich bin schon während dieser kurzen Sequenz, als Hordak Adora entführt hat, vor Freude auf der Couch gehüpft, allein deshalb, weil sie mit diesem kurzen Moment Adora in dieses Universum gebracht haben. Ich habe mich sowas von gefreut, denn plötzlich war es möglich, dass wir She-Ra doch noch sehen könnten. :bib
Ist dir in dieser Szene übrigens auch aufgefallen, das man dort schon fleißig foreshadowing betrieben hat? :engel Wir hatten auf Pause gedrückt, weil wir eigentlich Adora sehen wollten, sahen dann aber das Bild mit dem Kinderzimmer. Dor sieht man Adams und Adoras Kinderrbett. Adam hat einen Tieger als Kuscheltier und Adora ein Einhorn. :finger01
Aber noch besser fand ich das Spielzeug in der Mitte des Raums. Dort steht ein Grayskull Playset mitsam Actionfigur, die ein Schwert in die Luft hält. :laughter :finger01 Es sieht auch so aus, als würde damit jemand spielen. Da Adam und Adora aber noch Babys sind, muss es jemand älteres sein. Vielleicht spielt ja Randor heimlich mit den Figuren. :laughter

Exy hat geschrieben:
Auf eine weitere Staffel hätte ich durchaus lust, danach wird das aber schwierig bei der Schlagzahl wie da dann weitere Charaktere sterben könnten :engel


Ja, ich denke, es wird auch auf einen abschließenden Story Arc hinauslaufen. Dort wird die Horde zurückkehren und hoffentlich She-Ra auftauchen. Vielelicht bekommt man auch noch die Snakemen zu sehen, denn die wurden mit Teela ja nun auch schon angedeutet.


Edit: Das hatte ich vorhin ganz vergessen zu erwähnen. Ich fand es ja sowas von Klasse, dass Orko es tatsächlich mit den Generälen der Horde aufnehmen konnte. Als sie Gwildors Bude stürmten, dachte ich, das war es für die beiden, und dann macht er die fertig. :eek2 Orko! :eek2 :bib



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
3 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron