Autor Nachricht

<  Smalltalk  ~  Zombie Apocalypse - LARP

BeitragVerfasst: 25.05.2020, 17:45
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9144Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
Vorlage für einen Flachwitz... Ich muss widerstehen. :laughter :keks


Freudscher Verschreiber :rofl

MamoChan hat geschrieben:
Wie lange würde man für so eine Menge wohl in etwa brauchen?


Stunde dann ist leer :rofl
Nee keine Ahnung,hängt auch von den Gefässen ab in denen man braut,sind die kleiner muss man mehrmals ran was natürlich länger dauert,es sei denn man hat ein paar mehr davon.
Brauzeit 6 Wochen bis 3 Monate je nach Sorte.


MamoChan hat geschrieben:
Neu war mir allerdings die Erklärung für die Crawler. In der Geschichte entstanden sie aus dem Versuch ein Heilmittel zu finden, was Versuchspersonen mutieren ließ. Ist das auch die offizielle Erklärung auf der ZA? Außerdem wurde das Virus in der Geschichte mit "Aperia-A-Virus" benannt. Weißt du, ob es die offizielle Bezeichnung ist? Wurde das Virus überhaupt mal benannt?


Bei den Crawlern gibt es so einige Gerüchte,eine offizielle Erklärung eigentlich nie wirklich auch wenn hier und da mal Behördenkram durchgesickert ist unter anderem auch jene Erklärung.

Das Virus als solches hatte auch schon mehrere Namen unter anderem Azura oder so....
Ich weiß jetzt nun nicht wie es bei der Trennung der LI Leute gewesen ist ob da Namen auch mitgenommen wurden,also ausser "Appocalypse" was gegen "Attack" ausgetauscht wurde.
Ist also ähnlich wie bei den Crawlern,es geistern Geschichten durch die Nummer wo man nicht mehr wirklich sagen kann ob die offiziell sind oder nicht...ab und zu taucht ein Name in der Einleitung des Regelwerks auf.


MamoChan hat geschrieben:
Das ist tatsächlich interessant. Diese Variante tauchte ja tatsächlich sehr häufig aus.


Fakt ist ,dass ich das Mac von Anfang an immer präferiert habe und es am Ende dann auch so geblieben ist.
So unterscheiden wir uns auch von den geizigen McNecks von der Insel :rofl



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 22.06.2020, 10:01
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9144Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Gaaaaaanz wichtig!
Bitte mal in die Familiengruppe gucken!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 22.06.2020, 15:33
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8860Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Gaaaaaanz wichtig!
Bitte mal in die Familiengruppe gucken!


Ok, das war ja mal was. Da ahnt man nichts Böses, und dann sowas. :bib Also, ich vermute mal, dass es das erstmal mit der ZA war. :frown: Aber hoffentlich nicht mit den MacNecks!

Also die Location von Molly sieht super aus. Ich wäre voll dafür, dort etwas auf die Beine zu stellen. Das könnte echt nett werden. :) Abends am Lagerfeuer machen wir dann Leserunden mit den MacNeck-Chronicles. :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 22.06.2020, 16:19
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9144Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Deswegen habe ich Gestern ja auch direkt interveniert!
Und kurz danach war ich am rotieren wie blöde weil von allen Seiten Nachrichten bei mir eintrudelten!

Primär war mein Ziel den MacNeck 2021 egal wie zu beschäftigen!
2022 muss man dann gucken was sich aus der Asche erhoben hat,derzeit gehe ich nicht davon aus,dass LI noch mal eine ZA machen wird!
Das was die posten ist mal wieder das typische blabla was man schon seit Jahren kennt um die Leute zu beruhigen aber dieses mal sowas von schwammig was eine Zukunft der ZA unter LI eher mau aussehen lässt!
Dann danach noch wegen dem Dach nach Spenden zu fragen fand ich auch eher Frech,zumal wozu soll ich noch Spenden wenn ich nicht einmal weiß ob ich jemals wieder das Gelände betrete.
Abgesehen davon wo ist denn das Geld der letzten Jahre geblieben?
Naja egal...ich gehe halt derzeit davon aus das es sich mit LI erledigt hat.

Sekundär war dann der Gedanke wie es weiter gehen wird.
Der Förster arbeitet schon an einer Idee weil er einen Kumpel hat der Veranstalter ist,da muss man halt mal gucken weil ich mich auch nicht mehr auf sowas verlassen will,weil ja immer gerne viel Juchuu gemacht wird und dann nichts weiter passiert.

DESWEGEN
erst einmal mit kleinen Brötchen das Larp-Treffen nächstes Jahr unter eigener Regie um die MacNecks halt am Leben zu halten,
danach kann man dann natürlich weiter gucken ob man die Sache nicht unter eigener Regie wachsen lässt oder meinetwegen so klein bleibt,wenn es Spaß macht.
Muss man halt gucken,ist noch Zukunftsmusik aber zumindest erst einmal eine Option.


Erster Schritt gucken wie die Resonanz ist,ohne Helfer klappt das nicht!
Zweiter Schritt,sofern der erste geklappt hat,wird Molly den Kontakt herstellen und DU,sie und ich dort mal hinfahren und uns das Gelände angucken.
(Du weil du mich dann abholen kannst und man sich auch wegen Setting schon mal einen Kopf machen kann..ausserdem muss Molly dann nicht extra hier her fahren um mich abzuholen ;) )
Termin finden wir da sicherlich zusammen,natürlich dieses Jahr noch und in nicht all zu weiter ferne.
Dritter Schritt, Zusagen sammeln,beim MC anklopfen,Gelände mieten.
Vierter Schritt , Setting und Entertainmentprogramm ausdenken

Joa soweit erst mal :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 22.06.2020, 17:40
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8860Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:

Primär war mein Ziel den MacNeck 2021 egal wie zu beschäftigen!


Das klingt schon mal gut. Bisher sieht das Gelände auch recht vielversprechend aus. Mal schauen, ob wir die Mindestteilnehmerzahl zusammenbekommen. Aber noch sieht es ja so aus, als würden wir preislich deutlich unter den ZA Tickets liegen.


Exy hat geschrieben:
2022 muss man dann gucken was sich aus der Asche erhoben hat,derzeit gehe ich nicht davon aus,dass LI noch mal eine ZA machen wird!

Dieses Gefühl habe ich leider auch.


Exy hat geschrieben:
Das was die posten ist mal wieder das typische blabla was man schon seit Jahren kennt um die Leute zu beruhigen aber dieses mal sowas von schwammig was eine Zukunft der ZA unter LI eher mau aussehen lässt!
Dann danach noch wegen dem Dach nach Spenden zu fragen fand ich auch eher Frech,zumal wozu soll ich noch Spenden wenn ich nicht einmal weiß ob ich jemals wieder das Gelände betrete.


Eben drum. Meine SPendenbereitschaft hält sich auch in sehr deutlich abgesteckte Grenzen. Damit will ich sagen: SO nicht!


Exy hat geschrieben:
DESWEGEN
erst einmal mit kleinen Brötchen das Larp-Treffen nächstes Jahr unter eigener Regie um die MacNecks halt am Leben zu halten,
danach kann man dann natürlich weiter gucken ob man die Sache nicht unter eigener Regie wachsen lässt oder meinetwegen so klein bleibt,wenn es Spaß macht.
Muss man halt gucken,ist noch Zukunftsmusik aber zumindest erst einmal eine Option.


Das kann man auch davon abhängig machen, wie groß die Resonanz nun wirklich ausfällt, und wie es sich mit dem Aufwand verhält.
Da steckt garantiert auch noch mehr hinter, als ich jetzt ermessen kann. Deshalb ist erstmal ein kleines Larp-Treffen eh eine gute Möglichkeit die Sache auszutesten.

Ich habe mir schon erste Gedanke über das Gelände selbst gemacht. Ein großer Vorteil, es gibt sanitäre Anlagen. Das ist gut. Aber dementsprechend werden sie nach einem Wochenende auch aussehen. Das Gelände muss am Ende ja auch sauber wieder hinterlassen werden. Ich nehme aber mal an, niemand will derjenige sein, der die Sanitäranlagen und Küche am Ende reinigen muss. :laughter Oh, ich habe gerade nochmal drübergelesen. Anscheinend bezahlt man für die Endreinigung. Dann sind wir, was das angeht raus. :engel Wobei wir dann doch aufpassen sollten, dass die Duschen und Toiletten nicht zu ZA-mäßig hinterlassen werden, sonst bekommen wir das Gelände nie wieder. :laughter

Der Strand macht mir etwas Sorgen. Die Vorstellung, den Strand als Spielfläche nutzen zu können, finde ich super. Aber die Steilküste birgt ein recht großes Unfallrisiko. Da sollte man gucken, wie man das ganze am besten sichert.



Exy hat geschrieben:
Erster Schritt gucken wie die Resonanz ist,ohne Helfer klappt das nicht!
Zweiter Schritt,sofern der erste geklappt hat,wird Molly den Kontakt herstellen und DU,sie und ich dort mal hinfahren und uns das Gelände angucken.


Ok, das machen wir. :top Laut Routenplaner brauchen wir ca. anderthalb Stunden. Ok, zwischendurch Molly einsammeln, aber das kriegen wir auch hin.


Exy hat geschrieben:
Termin finden wir da sicherlich zusammen,natürlich dieses Jahr noch und in nicht all zu weiter ferne.


Das sollte machbar sein. Am besten machst Du ein paar Terminvorschläge, wenn es dein Schichtplan erlaubt. Und wir versuchen uns dann anzupassen. :)



Exy hat geschrieben:
Dritter Schritt, Zusagen sammeln,beim MC anklopfen,Gelände mieten.
Vierter Schritt , Setting und Entertainmentprogramm ausdenken


:top

Undn wir müssen überlegen, wo wir einen ausrangierten Bus herbekommen! :bla
Spoiler: anzeigen
:engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 22.06.2020, 18:29
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9144Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:

Das klingt schon mal gut. Bisher sieht das Gelände auch recht vielversprechend aus. Mal schauen, ob wir die Mindestteilnehmerzahl zusammenbekommen. Aber noch sieht es ja so aus, als würden wir preislich deutlich unter den ZA Tickets liegen.


Von 16 Familienmitgliedern rechne ich mit mindestens 10,weil die sowieso alle hier oben wohnen und von Ma habe ich auch bereits eine zusage das sie notfalls mit der Bahn anreist!
Ich denke mit dem MC kriegen wir den Sack voll,notfalls kommen noch ein paar Externe dazu...Post oder so,halt mal gucken.
Der Grundgedanke ist halt der das wir mit dem MC ein sehr freundschaftliches Verhältnis IT sowie OT haben und man halt weiß wen man sich da ins Boot holt.
Und ja Preislich ist das natürlich eine ganz andere Hausnummer für drei oder vier Tage.




MamoChan hat geschrieben:
Eben drum. Meine SPendenbereitschaft hält sich auch in sehr deutlich abgesteckte Grenzen. Damit will ich sagen: SO nicht!


Genau so sieht es auch aus!
Von mir bekommen die nicht einen Cent,sollen die sehen wo sie bleiben!
Wenn es ganz kacke für die läuft war es das komplett für die und ein anderer krallt sich das Gelände und macht da Zombie Sachen :engel

MamoChan hat geschrieben:
Wobei wir dann doch aufpassen sollten, dass die Duschen und Toiletten nicht zu ZA-mäßig hinterlassen werden, sonst bekommen wir das Gelände nie wieder. :laughter


Ich denke mit den Leuten die da sind,sollte das alles kein Problem sein....ok auf Pa sollte man aufpassen :fp

MamoChan hat geschrieben:
Der Strand macht mir etwas Sorgen. Die Vorstellung, den Strand als Spielfläche nutzen zu können, finde ich super. Aber die Steilküste birgt ein recht großes Unfallrisiko. Da sollte man gucken, wie man das ganze am besten sichert.


Erst mal gucken wie es da aussieht,evtl kommen wir an die Klippe gar nicht ran,zur Not habe ich hier noch/schon zwei Rollen Flatterband und werde von der Arbeit noch einige mehr besorgen!


MamoChan hat geschrieben:
Das sollte machbar sein. Am besten machst Du ein paar Terminvorschläge, wenn es dein Schichtplan erlaubt. Und wir versuchen uns dann anzupassen. :)


Ein Samstag wäre vermutlich ganz geschickt,mal gucken!




MamoChan hat geschrieben:
wir müssen überlegen, wo wir einen ausrangierten Bus herbekommen! :bla
Spoiler: anzeigen
:engel



:laughter



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 52 von 52
771 Beiträge
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron