Autor Nachricht

<  Smalltalk  ~  Terminator "6"

BeitragVerfasst: 24.01.2020, 18:32
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
Oha, ist der inzwischen draußen? Dann muss ich doch mal bei AMazon vorbeischauen. Vielleicht ist das mal was für einen Freitagabend. :)


:shakehead :fies :eg

Amazon Prime ab 20 Februar,physisch ab 5 März ... :keks



MamoChan hat geschrieben:
Gerade Teil 1 finde ich nach wie vor super. Die Atmosphäre war absolut spitze. Und das ist schon eine Kunst, aus einer Handlung, die von den schlimmsten Filmen aus der Video-Grabbelkiste sein könnte, so einen spitzen Film zu machen. Und der Schluss ist immer noch klasse. :) :top


Dark Fate kann man sehr gut mit Teil 1 vergleichen finde ich,zumindest hat der mehr mit dem ersten gemeinsam als alle anderen!
(im positiven Sinne)


MamoChan hat geschrieben:
Teil 2 ist auch ein Meisterwerk, hat aber besonders am Ende ein paar logische Stolpersteine, die mir schon damals als Kind aufgefallen waren. [i](Woher kommt der Terminator, wenn die Zukunft verändert wurde? Teil 1 war noch eine geschlossene Kausalitätsschleife.


Wieso?
Skynet wurde ja nicht aufgehalten,nur die Geburt John Connor sicher gestellt.

Naja es gibt auch so einige Comics die das erklären aber das ist teilweise Zeitreisechaos,da gehe ich jetzt nicht groß drauf ein :eg

Aber einige Infos sind auch hier zu finden
https://terminator.fandom.com/de/wiki/Zeitreise


MamoChan hat geschrieben:
Bis zum ersten Aufeinandertreffen hätte der T-800 nämlich auch noch der Schurke sein können.


Das stimmt allerdings!


MamoChan hat geschrieben:
Dabei bin ich nun auch hin und hergerissen. Es mag vielleicht toll sein, einen "besseren" dritten Teil zu bekommen, aber nicht, dass es noch Gewohnheit wird, unbeliebte Teile zu ignorieren. Hat man ja auch bei Halloween so gemacht. Und bei Alien hatte man es vor. Dort hingegen hätte ich es begrüßt, da ich mit Alien 3 nie glücklich war und Alien 4 beschissen fand.


Alien 3 mag ich immer noch :baeh
Aber die Grundidee immer dann was zu anulieren wenn es nicht passt finde ich panne!
Nur weil denen dann nichts mehr einfällt...meine Güte dann gehe ich halt in die Vergangenheit oder Zukunft und bastel an einem Pre bzw Sequel....deswegen bin ich auch kein Freund von Remakes....



MamoChan hat geschrieben:
Das ist auch so ein Punkt. Man hatte es bei Salvation ja schon versucht, aber plötzlich schrien alle auf, dass ein Terminator ohne Arnie gar nicht ging. Dabei war sein Aussehen nur eines von vielen, mit denen das Modell T-800 unterwegs war. Und mal ehrlich, die Dinger wurden gebaut um dewn Feind zu infiltrieren. Wie erfolgreich kann das werden, wenn am Ende alle Terminatoren gleich aussehen? :mrgreen Aber da Fans ja manchmal ein echt unflexibles Pack sein können, gibts halt wieder einen Film mit Arnold.


Mich würde es nicht wundern wenn das die letzte Rolle als Terminator von Arnie war!
Nebenbei erwähnt macht Bernd Egger als neue Synchronstimme nen guten Job,es fällt zwar auf aber auch nicht unbedingt mit dem Holzhammer.




MamoChan hat geschrieben:
Da bin ich mal gespannt. Kann der FIlm denn auch bestehen, wenn keine weiteren Filme mehr kommen? Der Erfolg war doch ziemlich überschaubar, oder?



Ja kann er....
Und richtig an der Kinokasse war das ganze ein Flop und man erhofft sich jetzt durch den Heimkinomarkt noch Kohle reinzuspülen!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 27.01.2020, 23:39
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Oha, ist der inzwischen draußen? Dann muss ich doch mal bei AMazon vorbeischauen. Vielleicht ist das mal was für einen Freitagabend. :)


:shakehead :fies :eg

Amazon Prime ab 20 Februar,physisch ab 5 März ... :keks


Das habe ich jetzt auch herausgefunden, aber am Freitag saß ich doof da, als wir mit Döner vor dem Fernseher saßen und ich erzählte, dass der Film schon draußen sein müsste. :laughter :engel
Wir haben dann Dracula geguckt.



Exy hat geschrieben:
Dark Fate kann man sehr gut mit Teil 1 vergleichen finde ich,zumindest hat der mehr mit dem ersten gemeinsam als alle anderen!
(im positiven Sinne)


Also das klingt für mich schon mal recht vielversprechend. :)



Exy hat geschrieben:
Wieso?
Skynet wurde ja nicht aufgehalten,nur die Geburt John Connor sicher gestellt.


Ja, aber das erfuhr man ja erst in Teil 3. Beim zweiten Teil sah es noch so aus, als hätten sie Skynet aufgehalten. Deshalb ja auch der Einbruch bei Cyberdyne Systems, die Zerstörung der Daten sowie des Arms und beider Chips.

Beim ersten Teil fand ich es gerade klasse, dass durch die Ereignisse in T1 der Krieg gegen die Maschinen überhaupt erst möglich gemacht hat. Wie gesagt, eine geschlossene Kausalitätsschleife. Den ganzen Quatsch mit parallelen Zeitlinien mag ich eh nicht.

Übrigens, denk an das alternative Ende von T2. ;) Da war nix mehr mit Skynet.


Exy hat geschrieben:
Naja es gibt auch so einige Comics die das erklären aber das ist teilweise Zeitreisechaos,da gehe ich jetzt nicht groß drauf ein :eg


Ja, ja. Wibbly Wobbly Timey-Wimey halt. :engel




Exy hat geschrieben:


Alien 3 mag ich immer noch :baeh


Ich habe echt versucht, ihn zu mögen, aber es will mir einfach nicht gelingen. :frown


Exy hat geschrieben:
Aber die Grundidee immer dann was zu anulieren wenn es nicht passt finde ich panne!
Nur weil denen dann nichts mehr einfällt...meine Güte dann gehe ich halt in die Vergangenheit oder Zukunft und bastel an einem Pre bzw Sequel....deswegen bin ich auch kein Freund von Remakes....


Ganz genau. Und selten kommt dabei wirklich etwas Besseres bei heraus.

Exy hat geschrieben:
Mich würde es nicht wundern wenn das die letzte Rolle als Terminator von Arnie war!
Nebenbei erwähnt macht Bernd Egger als neue Synchronstimme nen guten Job,es fällt zwar auf aber auch nicht unbedingt mit dem Holzhammer.


Das habe ich auch shcon öfter gehört. Und im Trailer habe ich mich zunächst tatsächlich täuschen lassen. Mal im März schauen, wie es im Film wirkt. :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 28.01.2020, 11:42
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:

Das habe ich jetzt auch herausgefunden, aber am Freitag saß ich doof da, als wir mit Döner vor dem Fernseher saßen und ich erzählte, dass der Film schon draußen sein müsste. :laughter :engel
Wir haben dann Dracula geguckt.


Tja wärste mal Donnerstag für 5 Minuten vorbei gekommen,ist ja nicht so das du weit weg wohnst :eg







MamoChan hat geschrieben:
Beim ersten Teil fand ich es gerade klasse, dass durch die Ereignisse in T1 der Krieg gegen die Maschinen überhaupt erst möglich gemacht hat. Wie gesagt, eine geschlossene Kausalitätsschleife.


Das sind immer so Sachen wo ich direkt Kopfschmerzen kriege wenn ich da genau drüber nachdenke :laughter








MamoChan hat geschrieben:
Das habe ich auch shcon öfter gehört. Und im Trailer habe ich mich zunächst tatsächlich täuschen lassen. Mal im März schauen, wie es im Film wirkt. :engel


Mir ist das im Film auch erst ziemlich spät aufgefallen,wo mir so der Gedanke kam Danneberg macht das ja gar nicht mehr,wer spricht denn da?!
Ich hatte vorab aber auch keine Interviews zu dem Thema gesehen weil ich im Kopf irgendwie noch bei Stallone/Prochnow war bevor ich überhaupt im Ansatz nachgedacht habe,wie das bei Arnie geregelt wird :mrgreen



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 2 von 2
18 Beiträge
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron