Autor Nachricht

<  Horror Classic  ~  Hasch mich, ich bin der Mörder!

BeitragVerfasst: 23.06.2012, 09:42
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Bild

Großartig! Ich mein, er war schonmal auf YT, dann gelöscht (ich hab ihn nicht mehr gefunden zumindest) und jetzt ist er wieder da:

einer der besten Louis de Funes Streifen und der lustigsten Makaber Komödien neben "Immer Ärger mit Bernie" überhaupt!!

Zur Story (aus "Wiki"):

Drehbuchautor Antoine Brisebard "erschießt" gerade seinen Anwalt und Freund Adrien, als das Hausmädchen Mathilde hereinplatzt und wegen der Dramatik der Situation in Ohnmacht fällt. Tatsächlich übt Brisebard jedoch nur eine Szene für einen neuen Krimi ein, so hat er zumindest seinem Freund erzählt. Tatsächlich wird Antoine Brisebard jedoch von einem gewissen Jo erpresst und will sich durch Mord aus der Zwickmühle befreien. Als er am selben Abend dem Erpresser gegenüber steht, bringt er es nicht über das Herz, den Tötungsakt zu vollziehen. Durch einen Zufall löst sich jedoch ein Schuss, der den vermeintlichen Jo tödlich trifft.

Bild


Es beginnt die verzweifelte Suche nach dem besten Leichenversteck, garniert mit einer überbesorgten Ehefrau, anstrengenden englischen Eheleuten, die Brisebards Anwesen kaufen wollen, einem ebenso knurrigen wie kurzsichtigen Inspektor und einem nach der überflüssigen Ohnmacht ernüchterten Hausmädchen, das die grotesken Szenen in diesem Haus nicht mehr ernst nehmen kann. Brisebard verscharrt die Leiche in seinem Garten, wo ein neuer Pavillon gebaut werden soll. Dann aber eröffnet ihm Inspektor Ducros, dass Jo tot aufgefunden wurde. Dem Drehbuchautor wird klar, dass er einen Fremden umgebracht hat. Aber wen?




Wenn man mal bedenkt, daß dieser Film schon Ewigkeiten nicht mehr im TV gezeigt wurde, ist YT ein wahrer Segen. Immer nur "Louis und die Kohlköpfe" und "Die Bullen von St. Tropez" ist so einfallslos (von den Sendern).
Cool also, daß auch andere, selten gezeigte Funes Klassiker wie "Alles tanzt nach meiner Pfeife", "Louis der Geizkragen" und "Louis der Querkopf" auf YT in voller Länge vorhanden sind!!!



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 23.06.2012, 10:11
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8856Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Früher fand ich den richtig gut, aber als ich den FIlm kürzlich mal wieder im Fernsehen gesehen habe, fand ich ihn irgendwie schrecklich langweilig und platt.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 23.06.2012, 10:20
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9140Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich hätte mir NIE (NEVER) träumen lassen das Luis hier mal im Horror Classic Bereich auftaucht :Help :keks
Aber irgendwie... :eg



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 23.06.2012, 20:16
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Wie versteckt man am besten eine Leiche? Passt scho...



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 18:48
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 403Wohnort: Crystal LakeRegistriert: 01.12.2011, 20:21
Ich denke den habe ich als Kind oft gesehen...damals fand ich ihn lustig...
Wobei mein Humor ist immernoch so schäg. :rofl :rofl


Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 21:15
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Ich hab den als Kind nur 1x gesehen und fand ihn wahnsinnig lustig, fast gestorben vor lachen. Der is nach wie vor unglaublich komisch.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 11:10
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 403Wohnort: Crystal LakeRegistriert: 01.12.2011, 20:21
Ja paar alte Filme haben das noch voll drauf. Absolut der Kracher ist auch...Der Hofnarr?
Kennt den Jemand??



Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 12:39
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8856Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Davon habe ich zwar viel gehört, aber ich konnte den Film nie sehen.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 16:50
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9140Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Countess Bathory hat geschrieben:
. Absolut der Kracher ist auch...Der Hofnarr?
Kennt den Jemand??



Ja ich,vor gfühlten 245 Jahren mal gesehen :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 30.06.2012, 11:32
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 403Wohnort: Crystal LakeRegistriert: 01.12.2011, 20:21
jepp ...einfach mal reinziehen...auch wenn er für die heutige Zeit sehr lang wirklt...er ist einmalig..
upps Gnubbel..ich versaue gerade deinen Thread. Sorry


Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 30.06.2012, 20:09
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Off topic is hier voll ok. Hauptsache wir labern mal nicht nur im Laberthread...sondern auch mal über Filme und so, in den entsprechenden Bereichen...



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 30.06.2012, 23:00
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9140Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Gnubbelkopf hat geschrieben:
Off topic is hier voll ok.


Nananana! :aufsmaul



Gnubbelkopf hat geschrieben:
Hauptsache wir labern mal nicht nur im Laberthread...sondern auch mal über Filme und so, in den entsprechenden Bereichen...


DAS ist allerdings richtig! ;)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 01:07
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Exy hat geschrieben:
Gnubbelkopf hat geschrieben:
Off topic is hier voll ok.


Nananana! :aufsmaul



Ruhisch, ruhisch, das geht schon mal...



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 22:13
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8856Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Gnubbelkopf hat geschrieben:
Exy hat geschrieben:
Gnubbelkopf hat geschrieben:
Off topic is hier voll ok.


Nananana! :aufsmaul



Ruhisch, ruhisch, das geht schon mal...


Nö.

Zum Labern ist der Laberthread da. Um über FIlme zu diskutieren sind die Filmdiskussionsthreads da.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 14:33
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 403Wohnort: Crystal LakeRegistriert: 01.12.2011, 20:21
Stimmt, vollkommen richtig. Bei der großen Anzahl der User hier, ist es echt total wichtig da keiner versehenlich aus dem Rahmen postet. Sonst ist ja das Chaos perfekt. :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl


Offline Profil Website besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 2
17 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron