Autor Nachricht

<  Horror Classic  ~  Suche Zombiefilm

BeitragVerfasst: 24.10.2007, 19:48
potentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 13Registriert: 24.10.2007, 19:20
Suche nen alten Film,
@Exy: Schatzi hat gesagt, Du kennst fast alle Horrorfilme...

den hab ich vor ca. 15 Jahren gesehen, also muß der ja min. schon so alt sein und ist quasi ein standard Zombie-Film, in dem die fast ausschließlich in nem Hochhaus ihr unwesen treiben.



_________________
Bild

@Markus: ICH LIEBE DICH
Offline Profil
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 20:35
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9146Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Naja...älterer Film....und ein Hochhaus sagen mir jetzt immo nicht viel und alles....könntest du evtl ein wenig konkreter werden?!
Gerade zu der zeit wurde auch viel Schrott gedreht (naja oder halt B-Movie)

ps.könntest du deine Signatur vielleicht ein klein wenig kleiner machen?
Wäre nett,dann muß man nicht zu viel scrollen



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 21:08
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8865Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns! Bild

Zu deiner Frage, könnte es sich eventuell um den originalen "Dawn of the Dead" handeln? Damals lief der bei uns noch unter dem Titel "Zombies im Kaufhaus". Anfangs treiben sich dort nämlich wirklich Zombies in einem Hochhaus herum und später halt im titelgebenden Kaufhaus, welches man teilweise auch gut für ein Hochhaus halten könnte.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 21:18
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9146Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
Erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns! Bild

Zu deiner Frage, könnte es sich eventuell um den originalen "Dawn of the Dead" handeln? Damals lief der bei uns noch unter dem Titel "Zombies im Kaufhaus". Anfangs treiben sich dort nämlich wirklich Zombies in einem Hochhaus herum und später halt im titelgebenden Kaufhaus, welches man teilweise auch gut für ein Hochhaus halten könnte.


War auch mein erster Impuls...nur ist der halt älter!
(wobei wir auch keine genaue Angabe haben,WIE alt der Film nun sein könnte)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 21:25
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8865Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Genau, sie schrieb ja nur, daß sie den Film vor 15 Jahren gesehen hat, nicht daß er genau 15 Jahre alt ist.

@Yayoi: Ein weiterer Hinweis könnte sein, wo oder wie Du diesen Film gesehen hast. In der Videthek ausgeliehen? Im Fernsehen geschaut? Oder gar im Kino?



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 23:35
potentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 13Registriert: 24.10.2007, 19:20
Erst mal danke für die Antworten, das ist aber nicht der mit den Zombies im Kaufhaus, den kenn ich auch. Komischer Weise bekomm ich immer diese Antwort, wenn ich mal irgendwo irgendwen nach dem Film frag. :gruebel
Der Film spielt definitiv die ganze Zeit in einem Hochhaus, nur ganz am Anfang nicht. Den hatten wir damals in der Videothek ausgeliehen, ich vermute mal, daß der zu dem Zeitpunkt noch nicht so alt war.

Hab mich grad selbst über das Bild in der Signatur gewundert, hätte nicht gedacht das es so groß ist. :engel (war wohl dann auch der Grund warum das bei He-man.de nicht funktioniert hat)
Werd mich da mal morgen mit befassen...



_________________
Bild

@Markus: ICH LIEBE DICH
Offline Profil
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 17:47
potentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 13Registriert: 28.10.2007, 17:45
Könnte es Demons 2
Dance of the Demons 2 sein?

Beschreibung:
Viele Jahre nach den Vorfällen in Berlin, läuft im Fernsehen eine Dokumentation über die grausamen Geschehnisse. In einem Wohnkomplex verfolgen mehrere Leute die Sendung, als bei Sally, die gerade eine Party in ihrer Wohnung feiert, eine Dämon die Grenze von Film zu Realität überschreitet.
Bald schon haben sich alle Partygäste in blutrünstige Dämonen verwandelt. Eingeschlossen in dem Hochhaus ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis alle Bewohner den Dämonen zum Opfer gefallen sind…

Es waren da allerdings Dämonen, die aber vergleichbar mit Zombies sind. Nach 15 Jahren könnte das falsch in Erinnerung geblieben sein.

Aber der zweite Teil spielt, abgesehen von der Rückblende am Anfang in einem Hochhaus. Von daher passt es deine Beschreibung bis auf Zombies/Dämonen recht gut auf diesen Film.


Offline Profil
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 17:51
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9146Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Wenn ich den Film nicht verwechsele,ist der Film dann sogar in Hamburg gedreht worden nicht unweit meiner damaligen Wohnung....
allerdings war der Film auch nicht so der Burner
(meiner Meinung nach)

Ach ja willkommen hier,the_horror!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 17:59
potentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 13Registriert: 28.10.2007, 17:45
Danke.

Bei Produktionsland wird überall Italien angegeben. Aber das heißt ja nicht viel.


Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
9 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.