Autor Nachricht

<  Horror Classic  ~  Howard the duck

BeitragVerfasst: 07.01.2011, 23:15
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Ja, ich weiß, es ist kein Horror Streifen, hat aber dennoch Horror Elemente.

Ich wollt ma fragen, wer den Film hier alles kennt.
Ich hab ihn damals aus Zufall aus der Videothek ausgeliehen, weil mir das Cover so gefallen hat.

Naja, das wurd dann einer dieser Filme, die ich mir dann zigmal reingezogen hab, selbst nach jahrelanger Abstinenz kannte ich noch viel auswendig.

Geniales Popcorn Kino mit Witz und Charme. Was mich n bißchen umgehauen hat, war daß der Streifen mehrmals für Awards wie "Goldene Himbeere", "Schlechteste Darsteller", "Miesester Soundtrack" etc. nominiert worden ist.
Oder auch "leicht angestaubte Tricktechnik"...ich find, für die Zeit durchaus gut gemacht.
Und auch der allgemeine Tenor von Filmcommunities ist eher negativ.

Kann ich nu überhaupt nich finden.
Wie seht ihr des?!

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 00:08
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8859Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
"Duck Tits... Woahooo!" :laughter :mrgreen




_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 09:08
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9142Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich hab den Streifen sogar da...
Howard selber ist genial,hat er damals in den Comics doch für einige furore gesorgt,
davon bleibt beim Filmhelden allerdings nicht mehr viel übrig!
Nettes Popcornkino mehr aber auch nicht,gucken tu ich den allerdings immer wieder gern!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 09:35
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8859Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Als ich den Film als Kin dgesehen hatte, kannte ich die Comics auch noch nicht, weshalb ich absolut keine Vergleiche anstellen konnte. Mir fällt gerade ein, ich hatte den Film zunächst gar nicht zuende geschaut, da ich ANgst bekam, als einer der Darsteller plötzlich leuchtende Augen bekam. :schaem

Später fand ich ihn recht spaßig, aber wohl nicht zuletzt wegen des doch recht hohen Trash-Faktors. ^^ Teilweise fragt man sich echt, wie die Macher nur auf diese Ideen gekommen sind, und die Entenbrust ist nur eine davon. :laughter



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 09:53
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Also, der einzige Trash Faktor, den ich in diesem Film sehe, ist halt, daß der Hauptdarsteller...ne Ente ist...*Achsel zuck*
Trash sieht für mich anders aus...Killertomaten oder so...Helge Schneider von mir aus..hmm...bad taste...

Hat wer von euch die Comics?? Die kenn ich überhaupt nich...



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 14:27
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
OMG,ja den Film hab ich auch als Kind gesehen und ist mir jahrelang bildlich in Erinnerung geblieben.Einige Ideen(Ententitten und Puffreinigender Erpel)sind extrem schräg.Finde auch das der ne Trash-Perle ist,wobei Trash nicht immer schlecht sein muß.Das Problem ist,der Film sitzt zwischen zwei Stühlen:einerseits will er Kinder unterhalten,andererseits aber auch Erwachsene ansprechen.Das führt halt zu peinlichen Entgleisungen wie im Bordell-ich meine wer stellt bitte mutierte Enten zum Kondom wegräumen ein?Die Ausrede"ich komme aus Europa"kann doch da nicht gezogen haben!
George Lucas hatte wohl sich da mehr erhofft.Immerhin wurde er in einem She-Hulk Comic zu Schadensersatz verklagt!

Bild

Uploaded with ImageShack.us :rofl



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 15:43
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8859Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ah, wie geil ist das denn? :laughter :rofl



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 17:52
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Ich definiere Trash anders. Ist mir nie in den Sinn gekommen, den als Trash zu sehen, kp. Eine Ente in einem Bordell ist für mich nicht weniger absurd, als bspw. mit einem De Lorean durch die Zeit zu reisen oder mit grünfarbigen Laserschüssen auf einen Todesstern zu ballern *Achsel zuck*...

Nochmal auf meine vorhergehende Frage: so richtige HtD Comics hat keiner von euch, right?

Edit: Trash ist für mich meist auch in erster Linie ein B oder C low budget Movie...und davon kann hier einfach keine Rede sein.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 18:51
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Richtig.Low Budget ist ein Kriterium,wobei ich dir nicht meine Meinung oder Ansicht aufdrängen will.
Nehmen wir doch zum Beispiel den Film DEEP BLUE SEA.Ist technisch klasse gemacht,die Darsteller sind engagiert und haben spaß am spiel,jedoch ist die Story so UNGLAUBLICH ABSTRUS,ich meine rückwärts-schwimmende Haie,die die Baustatik des alten Waterworld Sets so berechnend demolieren,das sie endlich ins Meer rausschwimmen könnnen....Ufff.Dabei scheint der Film sich selbst Ernst zu meinen,wenn auch mit dem einen oder anderen Augenzwinkern.Wenn man sich also diesen Film bei ein paar Bieren reinzieht und ihn analysiert,dann kommt da echt freude auf(kriegt man zwar auch so,aber auf andere Weise).Ist eh witziger wenn ein Film unfreiwillig komisch ist.

Ich finde da ist ne feine Linie zwischen Trash und Ungewöhnlicher Film und die zieht jeder anders.Wo andere nen DeLorean als Erzählerisches Stilmittel einfach durchwinken und dann spaß an dem Film haben,können andere sich wiederum gar nicht auf so einen "Schwachsinn"einlassen.

Man darf auch nicht vergessen,das damals Groschenromane auch als Schundlitaratur (Pulp) angesehen wurde,und die hat ja auch ihre Freunde gefunden und war obendrein nicht immer so schlimm wie ihr Ruf.

Zu guter Letzt,Howard the Duck hat mir wirklich spaß gemacht beim anschauen(vielleicht aus leicht anderen Gründen wie du)aber ich will den mir auch noch kaufen,weil er eben unterhält und ungewöhnlich ist.

So sind wir eben,die Freunde des fantastischen Films! ;)



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 06:56
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Deep blue sea hab ich nie gesehen, wohl auch, weil mich Filme, die aufm, am oder irgendwie in der Nähe vom Meer spielen mich irgendwie nicht reizen.

Armageddon ist son teurer Hollywood "1 Liga Mainstream Streifen", der ab-so-lut das Prädikat Trash verdient, fällt mir grad so ein...



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 15:36
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
:finger04 *zustimm!*
Ich mach mal nen Thread zum Thema Trash auf,dann kann man hier weiter über Marvel´s Übererpel diskutieren.

Und Comics habe ich von dem noch nicht,kann sich aber irgendwann ändern.Ich sag dir dann bescheid!



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 16:29
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Zum Trash Threat (TT sozusagen): Mach!
Zum Comic: Mach, mach!!



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
12 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron