Autor Nachricht

<  Horror Classic  ~  Die (Nacht/Rückkehr/Blutgericht) der reitenden Leichen

BeitragVerfasst: 31.01.2010, 17:01
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Wollt mal fragen, was ihr von diesem Trash in Reinkultur so haltet?

Also, ich weiß noch, wie mir mein Vater immer davon erzählt hat, daß er den im Kino gesehen hat seiner Zeit und von den Erzählungen her fand ich das richtig schaurig. Ich hatte immer so ein mittelalterliches Bild, das die Pest darstellt mit nem reitenden Skelett auf einem ebenso skelettiertem Pferd vor Augen und so hab ich mir den Streifen halt auch vorgestellt.

Naja, ihr könnt euch vorstellen, wie ich mich gefreut hab, als der ein paar Jahre später auf RTL bei der Horror Show der "wilden Hilde" gezeigt worden ist...und wie herbe ich enttäuscht war...

"Hm, wenn man jünger ist, sieht man vieles mit anderen Augen!" meinte mein Vater dazu, und im Nachhinein verstehe ich, was er meint.

Übrig bleibt ein ungewollt komischer Haufen von miesen Untoten Filmen, einer schlechter als der andere. Wenn man einen Film zu lange guckt, droht er zu nerven oder zu langweilen.

Aber wenn man sich die super Kinotrailer ansieht, wie z.B. die knochigen, dürren und unbeweglichen Skeletthändchen eine schwere Grabsteinplatte beiseite schieben und einen Mann erwürgen, ist man wenigstens kurzweilig amüsiert.

Das einzige Plus: ich finde die Templer sehen recht ordentlich Grabesgammelig aus...naja, und die Hintergrundmelodie mit dem hypnotischen Männerchor hat was...





_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 17:28
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ich muss zugeben, daß ich nie einen der Filme gesehen habe. Jedoch erinnere ich mich noch gut daran, wie ich die Trailer auf RTL Plus gesehen habe, und mir darunter dann die schlimmsten Horrorfilme vorgestellt hatte. Wenn ich mir den Trailer, den Du da nun gepostet hast, mal anschaue, denke ich nicht, daß ich da wirklich etwas verpasst habe. :laughter



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 19:18
frisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 152Registriert: 16.01.2010, 15:23
"die rückkehr der reitenden leichen.." .. wie oft wurd das nu in dem kurzen trailer erwähnt? 8 mal? 9 mal?^^


und der sloganhammer schlehthin...

"sei fit, schrei mit!"


himmel hilf^^



_________________
Meine DVD Sammlung
Bild
Offline Profil ICQ
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 19:55
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
70´er at it´s worst.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 01.02.2010, 08:46
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Spanischer Trash-kult halt!
:rofl



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 01.02.2010, 12:23
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Irgendwo hab ich ein Herz für diesen Mist glaub ich...hat den Charme von gammeligen Groschenromanen Marke John Sinclair für Arme...



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 04.02.2010, 18:24
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 686Registriert: 06.07.2009, 16:10
Also ich hab die Filme früher als Kind gerne auf RTL geguckt. Vor ein paar Jahren hab ich den ersten Teil mal im Kino gesehen und fand ihn recht langweilig, zwar cniht totaler murks, aber auch nciht unbedingt toll, kult hin oder her.



_________________
Bild
Offline Profil
BeitragVerfasst: 04.02.2010, 19:39
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Was war das n für ein Kino sach ma?

Also, stimmt schon, der Film ist charmanter, streckenweise langweiliger/nerviger Müll, aber im Kino würd ich mir den trotzdem mal gern reinziehen...



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 17:49
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 686Registriert: 06.07.2009, 16:10
Das war nen ganz normales Kino hier in Paderborn, die hatten ne weile lang jedes jahr eine sogenannte "Night of Horror", fand meist an Halloween statt, aber auch mal an nem Freitag den 13. es gab dann immer 2 Horrorklassiker, einer war bekannt, der andere war ne Überraschung. zwischen den filmen gabs dann immer nen Horrorquiz, wo man auch Preise gewinnen konnte, war immmer sehr geil, natürlich war der großteil im Kino Nerd Publikum ^^

Als Die Nacht der reitenden Leichen lief, war das Motto Europäischer Horror.



_________________
Bild
Offline Profil
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 14:35
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Geile Aktion vom Kino, muß schon sagen...das hatte unser Provinzkino, das es leider nicht mehr gibt, auch...da lief bspw. Life of Brian, und wir haben uns über die Leute gewundert, die mit ner Sandale und nem Krug am Stock ins Kino gelatscht sind^^



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 20:24
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 686Registriert: 06.07.2009, 16:10
Ja, war ne ziemlcih coole aktion ovm Kino, so konntei ch in den genuß kommen klassiker, wie Friday the 13th, Texas chainsaw massacre, Tanz der Teufel, Geisterstadt der Zombies, Braindead etc im Kino zu sehen. der einzige Haken daran war, dass manche Filme nciht in der unzensierten Fassung liefen, da die ja alle auf dem index stehen. diese horrornights waren zwar ab 18, aber naja.... =/



_________________
Bild
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
11 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron