Autor Nachricht

<  Horror Classic  ~  Mein teuflischer Liebhaber (1988)

BeitragVerfasst: 13.10.2009, 09:47
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Siehste Exy, ich habs doch noch geschafft und den Thread eröffnet. Un dich wette, Du weißt nicht mehr, wovon ich nun eigentlich spreche. :mrgreen

Das Phänomen ist altbekannt, geraten wir Männer beim Anblick einer attraktiven Dame in Erregung, kochen die Hormone und wir verwandeln uns in reißende Bestien. bei Kaz aus dem Film "Mein teuflischer LIebhaber" ist das durchaus wörtlich zu nehmen. Ihm wachsen Reißzähne, Krallen, manchmal Hörner oder auch Buckel, kurz gesagt, er verwandelt sich in ein abscheuliches Monster. Schuld daran ist (wenn ich mich richtig erinnere) ein alter (Familien?)Fluch.
Aber iegentlich ist Kaz ein ganz guter Kerl, der niemanden was Böses will. Recht bald trifft er auf Denny, ein nettes Mädel und zwischen beiden funkt es auch. Das Problem ist nur, daß er eben diese unschöne Metamorphose durchmacht, sobald die beiden zur Sache kommen.
Zufällig kommt es in der gegend dann auch zu einigen unschönen Morden, und Kaz befürchtet, daß er dafür verantwortlich sein könnte, da er sich nicht dran erinnern kann, was er so alles tut, wenn er in Monstergestalt herumläuft.

Der Film ist eine typische Komödie der 80er Jahre, ähnlich wie "Meine teuflischen Nachbarn" ohne allerdings diese Qualität zu erreichen. Trotzdem machte der Film damals eine Menge Spaß. Die Idee ist klasse, und wenn ich mich richtig erinnere, waren die Effekte und Masken ebenfalls sehr gelungen. Die erste Verwandluns-Sequens wurde sehr ausführlich zelebriert. Man hatte keinerlei Ahnung in was sich der gute Kaz verwandeln würde, und das "Monster" entpuppte sich erstmal als fetter nerviger Glatzkopf, der ihre Wohnung auf den Kopf stellte. Die gute Denny hingegen drischt erstmal auf ihn ein und zermatscht ihm den Schädel, welcher jede Menge grünes Glibberzeug enthielt. Dann gingen die Verwandlungen jedenfalls weiter, aber ich kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 14:03
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
Siehste Exy, ich habs doch noch geschafft und den Thread eröffnet. Un dich wette, Du weißt nicht mehr, wovon ich nun eigentlich spreche. :mrgreen



Doch!Ich hab den anderen Thread zuerst gelesen :keks
Den haben wir immer noch nicht zusammen geguckt :Help



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 14:33
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Dann wird es doch echt mal Zeit, daß wir das langsam mal nachholen. ;)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
3 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron