Autor Nachricht

<  Horror Classic  ~  Gremlins-kleine Monster

BeitragVerfasst: 29.04.2009, 22:02
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 142Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 24.03.2009, 21:38
Rischtisch



_________________
Bild
Offline Profil ICQ
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 23:15
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Also Exy, damit längst du das Gespräch jetzt aber in Richtung Critters ... :baeh

Cooles Pic. btw. ^^



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 23:40
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Wieso?Guck dir doch die Ohren an :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 06:33
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 144Wohnort: KrefeldRegistriert: 18.11.2008, 13:10
Spitze Kohl ohren eindeutig ein Gremling :finger01



_________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 08:21
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Wo isn hier n Indy Threat, verdammt...

@topic: Ich find beide Gremlins genial, ich mag den 2.ten sogar noch lieber (selten, sehr selten, daß ich die Fortsetzung dem Original vorzieh...)!!

Die Gremlins sind da ausgefallener (Spinnengremlin, IQ-Gremlin, Doofnussgremlin, Batgremlin, Miss Gremlin etc. ), die Leute im Bürokomplex sind der Burner (seine Vorgesetzte/die Kettenraucherin, der Boss (!!!!), das ganze Gebäude, was grotesk einen moderne, extra kalte, rücksichtslose Firma darstellen will, daß einfach so den schrulligen Chinamannladen kurz nach dem Tod des Besitzers plattmacht usw.)
"Grandpa Munster", der lieber Nachrichtensprecher wär und diesen Traum dank der Gremlins in die Tat umsetzt, der alte Nachbar aus der Kleinstadt, der den Batgremlin in Zement tunkt und, und, und...


Und mir ist erst später aufgefallen, daß sie der Freundin von dem "Gizmo Besitzer" (komm jezt nich auf den Namen) nen Running Gag mit auf den Weg gegeben haben...

Im 1.ten Teil erzählt sie, warum sie Weihnachten nicht mag, weil ihr Vater n halbes Jahr als Weihnachtsmann tot im Kamin feststeckte ( :mrgreen ) "Wir dachten, das is ne tote Katze oder so..."

Und im 2.ten war irgendwas mit einem Exy (hä,hä) bitionisten ne schlechte Erfahrung gemacht, und daß is dann n Grund, warum se...weiß nich mehr was...nicht mag! :mrgreen



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 09:12
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Gnubbelkopf hat geschrieben:
Wo isn hier n Indy Threat, verdammt...



Mach einen im Smalltalk auf,dann haste ;)

BtT

kennt ihr das Ride in dem ehemaligen Warner Brothers Movie Park?
War auch recht genial und irgendwie auch bedrohlich wenn man dann mal so direkt sieht,wie groß die Viecher eigentlich sind....

Hab nur nei verstanden was Alf da zu suchen hatte :huhsm



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 14:21
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Joa,den Ride kenn ich noch!Die Wartezeit wurde ja einem im Kino mit witzigen Outtakes von Warner Filmen versüßt!Mir taten immer die Ladies leid,die den ganzen Tag einen auf gute Laune machen mußten und nach der Vorstellung dann "panisch":"Achtung!Die Gremlins sind los!"rufen mußten.Die Mädeös waren meistens sehr süß und ich wollte denen schon ein Eis ausgeben. :fies Aber die Antwort war eher ein freundliches :baeh ! :eg
Ich fand den Ride aber nicht ganz so toll wie die Kinonummer davor.Weiß nicht,irgendwie hatte ich mir mehr Bedrohung erhofft.Statt chaotisch wirkte alles brav und irgendwie steril.Dennoch hat der Exy voll Recht,wenn man bedenkt das die Biester gut einen Meter groß werden und scharfe kleine Beißer haben...!


Ich weiß noch wie ich mir mal an einem Wintermorgen mit meinem kleinem Bruder zusammen(der war da 8 oder so)Gremlins 1 angeschaut hab.Und gegen Ende sagt der Erzähler ja:"Wenn mal bei euch der Videorecorder kaputt geht oder die Klimaanlage spinnt,oder der Strom ausfällt,dann könnte es sein das ihr einen Gremlin im Haus habt!"(OK,sowas in der Art sagt er zumindest).Und genau DANACH viel bei uns der Strom aus!Das Gesicht meines Bruders war krass!Hab ihm das aber irgendwie so cool erklärt,das er keine Angst danach hatte!(immerhin hatte ich meine traumatischen Erlebnisse mit ET und Ghostbusters und wollte icht das der sich Nachts ins Hemd macht)

Ich finde beide Filme sehr gelungen.Teil 1 ist düster und zeigt sadistische kleine Monster mit einem brutalen Sinn für Humor,während Teil 2 mehr auf Comedy setzt(auch wenn hier und da es ein wenig unheimlich werden soll).Beide Filme bieten einen gewissen Kontrast zueinander.


Übrigens hatte ich beim ersten mal als ich die Story über den Weihnachtsmann im Kamin hörte voll die Gänsehaut!!!Die Szene ist so genial,weil sie dich so aus dem Nichts trifft!



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 15:09
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Dem Gremlin Ride kenne ich auch noch. Allerdings gab es bei uns keine Mädels, die panisch hereinkamen. Bei uns war es irgend ein gelagweilter Typ, der voller Begeisterung hereinkam und ruhig und langsam verkündete: "Schnell, die Gremlins greifen an, alle raus hier....(und wenn nicht, dann ist es mir auch egal)" Ein Wunder, daß der dabei nicht eingeschlafen ist... -.-

Ich weiß gar nicht, welchn Film ich besser fand. Beide sind gut, aber eigentlich auch völlig unterschiedlich. Bei Teil 1 wundert es mich, daß man nicht Marty McFly oder Doc Brown herumlaufen sieht. :mrgreen

Der erste Film ist herrlich düster und böse....und komisch, aber auf böse Art.^^

Teil 2 geht humortechnisch in eine völlig andere Richtung, und parodiert nicht selten auch den ersten Teil. Beispielsweise mit der dem von Gnubbel benannten Running Gag, der im zweiten Teil ja auch "abgewürgt" wurde.^^ Oder auch die Frage nach den letzten Mahlzeiten der Viecher. "Was passiert, wenn sie die Datumsgrenze überfliegen? Oder wenn sich ein Sesamkorn in den Zähnen verfängt und nach Mitternacht herunterfällt?" Ich fand das gut.^^



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 12:26
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
MamoChan hat geschrieben:
"Was passiert, wenn sie die Datumsgrenze überfliegen? Oder wenn sich ein Sesamkorn in den Zähnen verfängt und nach Mitternacht herunterfällt?"[/i] Ich fand das gut.^^

Jahaha, genau!! SEHR gut!!! :mrgreen



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 2 von 2
24 Beiträge
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron