Autor Nachricht

<  Horror Classic  ~  Freitag der 13te

BeitragVerfasst: 18.11.2008, 16:25
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 144Wohnort: KrefeldRegistriert: 18.11.2008, 13:10
Kann sein das ich mich irre aber hier steht nichts von freitag der 13te.
Jason ist doch der killer schlechthin!
Ich bin riesen Jason Fan.


Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 16:50
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8859Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ich glaubs ja nicht, Du hast offenbar recht. :horror

Ich fand die Freitag-Film auc ganz gut. Seltsamerweise habe ich zuerst Teil 9 gesehen, ohne zu wissen, dass er in die Friday-Reihe gehört. Um ehrlich zu sein, hat mir mein Vater den Film auch gezeigt, weil ein Arbeitskollege ihn mal ausgeliehen hatte. :mrgreen



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 17:28
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 144Wohnort: KrefeldRegistriert: 18.11.2008, 13:10
Teil 9 finde ich am schlechtesten aber der rest ist ziemlich geil.
Hab ja ein Forum darüber gemacht.
Jason ist der King. :chainsaw


Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 19:39
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8859Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Welcher Teil ist denn dein Favorit? Teil 9 fand ich damals ganz gut, aber ich war ja auch erst 13 oder höchstens 14 Jahre alt, und habe erstens nicht gewusst, daß es ein Friday Film ist, und mit denen sowieso noch keinerlei Erfahrung gesammelt.
Erst später habe ich dann auch gesehen, was es überhaupt damit auf sich hat.

Teil 1 fand ich ganz ok, aber da wusste ich auch shcon, daß unser Hockeymasken liebender Jason die Hauptattraktion ist und nicht seine Mutti. Darum war ich der Meinung, daß dem Film etwas fehlte.
In Teil 2 kam Jason dann zwar vor, aber irgendwie war es noch nicht Jason. Es fehlte was. Seine maske.
Die kam dann erst mit Teil 3, den ich erst später sah, als mir jemand in der Fahrschule eine Kopie in dänishcer Sprache auslieh.
Über den Teil danach darf man ja nicht reden, aber in der Berufsschule gingen so manche schönen Werke umher, und das Bootleg war eines davon.^^

Die Teile 5-8 habe ich dann für einen Freund in Österreich gekauft und natürlich gleich geguckt.:) Teil 5 war interessant, aber dort
[spoiler]war es ja nur ein "Fake"-Jason. Anscheinend wollte man wohl zu dem zeitpunkt weg von Jason und den kleinen blonden Bengel als neuen Mörder in Teil 6 etablieren. Oder habe ich das Ende falsch interpretiert? [/spoiler]
Am Ende von Halloween 4 hatte man ja anscheinend ähnliches geplant aber später nicht genutzt. Genauso wie bei Friday 6. :frown

Ich glaube das war auch mein Lieblingsfriday, da dort Jason endlich mal als der Jason auftauchte, von dem ich gehört hatte. Auch war der Teil nicht so sehr geschnitten wie Teil 8.
Teil 7 hatte meiner Meinung nach nicht nur eine doofe Story, die Kills waren auch recht unspektakulär.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 19:55
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9143Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Scheiß Spoilerfunktion....
ich hoffe ich kann das Forum in meinem Urlaub mal tunen....und die Seite gleich mit!

Wer ist Jason :engel
Ich wußte wir haben was übersehen,beim erstellen der Threads seinerzeits!
Ich schwöre ich hab nie was gelöscht :engel

Im Ernst,ich fand die späteren "Jason"-Teile etwas besser als noch die ersten drei!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 21:01
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8859Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ja, ganz genau. Anscheinend musste Jason erstmal richtig definiert werden, bevor es richtig losgehen konnte. Freddy war ja auch nicht auf Anhieb "unser" Freddy, obwohl es bei ihm sehr viel zügiger ging als bei Jason. Aber Freddy ist ja eh flinker. :mrgreen


Ich hätte übrigens auch schwören können, daß wir uns hier schon fleißig über die Friday Filme unterhalten hätten... :huhsm



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 23:18
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 144Wohnort: KrefeldRegistriert: 18.11.2008, 13:10
Ich finde teil 6 ziemlich gut weil er da zu seiner "macht" kommt (durch den blitz) aber ich bin jetzt nicht direkt so ein überfan der filme eher von Jason selbst.


Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 09:39
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Ich hab nur einen Teil gesehen und ich mein, das war der 3.te, wird denn aber wohl, nach Momos äh Mamos Aussagen, der 2.te gewesen sein. Da hatte er nen Sack überm Kopp ( :finger01 )...und die Effekte warn auch echt geil...weiß nur noch, daß er einem Typ beide Hände so dolle an die Schlefen drückt, daß ihm ein Auge rausspringt...man sieht total, daßet ne Puppe ist, und an dem Auge ist statt ner Ader oder so ne Sprungfeder und es gibt sogar dies "Boiiiing" Sprungfeder-geräusch...ich glaub, daß ist absichtlich trashig gehalten...allerdings ist der Streifen echt alt...hmmm, sonst hab ich da noch nichs weiter von gesehen, merkwürdigerweise...stimmt es, daß er im 5.ten Teil in einem Sarg nach New York geschwemmt wird und er kurz seine Maske hebt, wo man sieht, daß er ein derbst verfaultes Zombie-gesicht hat??

By the way, seh ich das richtig? Haben wir ein neues Mitglied in unseren Reihen?
Wenn ja, blutigst willkommen, Intruder! Möge nach deinem Tode dein verwester Körper auf ewig in einer apokalyptischen Welt umherwandeln und massig warme Gehirne und knusprige Eingeweide verspeisen...WAHAHAHAHAAAAAAAARRRRRRRGlLLLgarks.


Offline Profil
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 09:45
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 144Wohnort: KrefeldRegistriert: 18.11.2008, 13:10
will ich hoffen (das mit den warmen hirnen)

In teil 8-Todesfalle Manhattan ist Jason in New York aber er wird nicht mit nem Sarg angeschwemmt die erste hälfte des weges kommt er mit nem schiff und den rest läuft er durch den ozean.
So am ende hat er auch die maske ab aber er sieht eher aus wie ein muppetzombie (wenn´s sowas gibt)
Sieht billig aus aber ich mag sowas irgendwie. :pumkin


Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 10:08
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Und worum gehts im 5.ten Teil? (Die Info mit dem Sarg, Teil 5, NY etc. ist mind.18 Jahre alt, hab ich von nem alten Kumpel, das ist bei mir hängengeblieben)

Woher kommste eigentlich? Ich aus Schleswig Holstein, dito der Mamo und der Exy is son Hamburger (mjam, mjam)


Offline Profil
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 10:13
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 144Wohnort: KrefeldRegistriert: 18.11.2008, 13:10
Teil 5 spielt in einer psychatrie für teenis ist aber hauptsächlich ohne Jason die macher wollten einen neuen weg gehen daher auch der titel "Ein neuer Anfang"
ist nicht sehr gut der teil.

Ich komme aus Krefeld weiß nicht ob du das kennst.


Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 10:17
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Klar, bekannt ist der Name auf jeden. Welches Bundesland isn das??


Offline Profil
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 10:20
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 144Wohnort: KrefeldRegistriert: 18.11.2008, 13:10
NRW


Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 10:32
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Oh, dascha doch n büschn weiter unten. Kennste Xanten?
Da is nämlich unsere nächste Convention, allerdings geht es da um "HE-MAN AND THE MASTERS OF THE UNIVERSE", also Action figs :mrgreen ziehmlich spinnert, aber selbst wenn man sich da nu gar nicht für begeistern kann, wir sind zumindest da...nur mal so als info, is noch n büschn hin (februar), evtl. hast ja Bock, mal vorbeizuschauen, daß man sich ma persönlich kennernlernt...ist jetzt noch überfrüht, du bist hier noch gar nicht richtig angekommen, aber...dis is mir halt so eingfalle, als isch NRW hört han, gell??


Offline Profil
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 10:36
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 144Wohnort: KrefeldRegistriert: 18.11.2008, 13:10
Warum nicht nur am 13 Februar kann ich nicht JASON IM KINO.
Ich hab sowieso vor hier im Forum lange zu bleiben also wird das schon.


Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 4
50 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron