Autor Nachricht

<  Horror Classic  ~  Vergessen

BeitragVerfasst: 17.11.2008, 11:02
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Komm nicht mehr auf den Filmtitel, lief letztens im TV, auf arte oder so, hab den leider nicht ganz gesehen, den Anfang verpasst
...ging um eine Familie, die eine Meldung bekommen hat, daß ihr Sohn in Vietnam glaub ich (der Film ist aus den 70´ern, da drängt sich Vietnam förmlich auf, bin nicht mehr so sicher, da ich schon recht müde war) gefallen ist.
Eines Nachts vermutet die Familie bei sich einen Einbrecher, umso überraschter sind sie, als sie auf ihren totgeglaubten Sohn stoßen. Sie heißen ihn herzlich willkommen, doch dieser ist unterkühlt und seltsam verändert. Das er als tot gemeldet worden ist, da gibt er keine Erklärung ab, sondern sagt nur: "Ich war auch tot." und fängt morbide an zu lachen, worauf alle einstimmen, da sie es verständlicherweise für einen schlechten Scherz halten. (Nach und nach merkt man, daß er eine komische Art von Zombie ist.)
Durch die Nachrichten wird bekannt, daß ein Lkw Fahrer von einem Soldaten ermordet worden ist, der Sohn wurde von einem Lkw Fahrer zurückgefahren. "Es gibt viele Soldaten, Vater. Wer soll da auf mich kommen?"
Später bringt er noch seine Freundin um, die Polizei verfolgt ihn und er flieht mit seiner Mutter, wird komischerweise erschossen (nein, kein Kopfschuß, wie das bei Zombies Tradition hat, sondern einfach in die Herzgegend) und stirbt dann letztendlich.
Hab das jetzt n bißchen komisch wiedergegeben, aber so war der Film halt. Gut gemacht, mit wenig Effekten und sehr viel ruhigen, ´wahnsinnigen´ Gesprächen...trotzdem haben die Leute ihn gut geschminkt, am Ende sah er echt leichenblaß aus, und der blutverschmierte Mund war dazu ein erschreckender Kontrast, verbunden mit dem irren Gesichtsausdruck. Eine eklige Szene war noch, als er seinen Hausarzt nachts besuchte, mit der Bitte, ihn durchzuchecken. Er zeigte dem Artz förmlich mit Stolz, daß er keinen Herzschlag mehr hat, und das er nie mehr krank wird und auch keine Angst vorm Sterben zu haben braucht. Dann fällt er ihn an, bringt ihn um und zapft ihn Blut ab (so Nadelszenen mit Blut abzapfen find ich tierisch eklig) um es sich gierig selbst zu injezieren.

Kennt jemand (also du Mamo :mrgreen ) diesen Streifen??


Offline Profil
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 15:12
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
KLingt seltsam. Hab noch nie davon gehört. :frown



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
2 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron