Autor Nachricht

<  Horror Classic  ~  Night of the Creeps

BeitragVerfasst: 21.09.2008, 10:25
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Komisch, ich hätte echt schwören können, wir hätten dazu bereits einen Thread.

Aber wer hat den Film denn gestern nun gesehen? ^^ Ich stelle gestern überrascht fest, daß direkt nach "The Faculty" dann auf ProSieben "Night of the Creeps" ausgestrahlt wurde. Leider habe ich nur den Anfang geschafft, da mir die KLüsen schon zufielen. Aber irgendwie kam mir der Film damals unheimlicher vor, und daß es anscheinend eine Horrorkomödie sein sollte, habe ich auch erst gestern gemerkt. :laughter:. Zum Glück gibts ja DVD-Recorder, da kann ich mir den Rest heute abend anschauen. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 13:30
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Wir haben da letztens schon drüber gesprochen...ich hatte "Creepshow" mit dem Film verwechselt!!
Ich glaub, unheimlicher kam der dir früher vor, erstmal weil du jünger warst (logisch) und auch, da das Cover derbe unheimlich IST!! Das sieht so ultrafies aus...eine leichenhaft grünliche Hand hat sich durch das Glas der Tür durchgeschlagen, sie ist von den Scherben zerfleischt, man sieht Knochen und offene Venen etc. und man beobachtet sie dabei, wie sie mit stählernem Griff den Türknauf öffnet...als ich zu der Zeit, wo der Film aktuell war das Plakat in nem Kino (das war in Bayern, weiß ich noch...anstatt dessen haben wir nen Streifen über Ludwig 2 gesehen...der war echt gut!!) dachte ich:"Boah, muß das ein fieser, unheimlicher Streifen sein..."

Im Endeffekt muß man sagen, der ist wohl doch eher witzig gemeint...allein, wo die College Tussi mit dem einen Typen redet, während ihm nur die Würmer aus dem Mund fallen...die Würmer find ich aber nach wie vor tricktechnisch gut in Szene gesetzt!!


Offline Profil
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 16:13
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ich muß zugeben, daß mir das Cover gar nicht geläufg war.

Heute fällt bei dem FIlm leider schon die äußerst billige Machart auf. Besonders in der Ausstattung fällt da sehr auf. Das Forschungslabor mir der Tiefkühlleiche könnte auch aus einer TV-Produktion der 60er stammen.
Und dann diese unsägliche 80er Jahre Optik. :Help Klar, es waren die 80er, aber da ist es irgendwie besonders schlimm.

Aber eines stimmt, die Würmer sind top animiert und gut umgesetzt. Die Zombie-Puppen hingegen sehen mir zu oft zu künstlich aus.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 14:28
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Stimmt, die sehen absolut künstlich aus, zu der Zeit war aber soundso nicht viel mehr drin...denk mal an den ersten Terminator, wenn der T800 sich im Gesicht rumschneidet, sieht auch derbst falsch aus...glaube aber, das ist damals sehr echt rübergekommen...weiß noch, wie ich "Total Recall" im Kino gesehen hab, und er sich als Frau verkleidet, mit nem Robot-Kopf versucht, durchzuschleusen...und er halt den Kopf abhebt etc....damals hat mich das 100 % überzeugt, heute sieht man sofort, wie relativ billig und künstlich das aussieht...
Wie gesagt, laß ma in 10 Jahren Herr der Ringe gucken, der hat da bestimmt auch schon gut gelitten...
Anders ist das für mich z.B. bei "Legende"...die Effekte überzeugen mich noch genauso wie früher...hah, ich muß wieder in den "Effekte" Thread!!


Offline Profil
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 17:56
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Hm, die entsprechende Szene aus Total Recall muß ich mir mal irgendwie anschauen, damit ich mir davon ein Bild machen kann. Den Film habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen.

Auf der einen Seite magst Du ja recht haben, aber ich denke bei "Night of The Creeps" sah es auch für damalige Verhältnisse ziemlich billig aus.

Edit: Ok, ich habe mir die Szene mal auf Youtube angeguckt, un dmuß sagen daß ich das noch immer sehr überzeugend finde. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 11:02
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Tatsache?? Ich find man sieht total, daß Arnie ne Puppe is und der Kopf, der sich so in Einzelteile "verschiebt" (weiß nicht, wie ich das sonst umschreiben soll...) halt mit Stop motion aufgenommen worden ist!


Offline Profil
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 11:59
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Naja, aber dennoch ist es doch super gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=DXEK4XqL5rw



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 17:42
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Boah, wie ich diese Ladehemmungen hasse...die Szene hat bei mir dadurch 10 min gedauert....ne, klar, für die Zeit gut gemacht, man sieht allerdings ziehmlich genau, wie 'Quaid/ Arnie in der "Kopf-abnehm-sequenz" eine Puppe ist!!
Aber ansonsten ist der Film tricktechnisch nach wie vor super inszeniert, eine bedrückende, überzeugende Marsatmosphäre wurde geschaffen, und er wirkt immer noch futuristisch!!

Nur halt diese eine Szene hat unter dem Auge des Betrachters mit dem Zeitabstand eingebüßt...


Offline Profil
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 18:30
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ich muß erlich zugeben, wenn Du mich nicht drauf aufmerksam gemacht hättest, wäre es mir nie aufgefallen. :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 19:18
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Aber nu weißte, was ich mein, ja??'!!


Offline Profil
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 20:43
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ja, nun weiß ich es. Danke, Du hast mir nun den ganzen Film auf ewig versaut! :motz












































War nur Spaß! :engel :eg



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 15:49
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Bin beruhigt.


Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 15:54
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Mal das Cover dazu...wobei ich sagen muß das der Titel,aber der Film ansich so gar nicht sagt :Help

Bild
Bild



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 17:04
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Guckt ma weiter oben, Mamo hat die billigen Effekte bemängelt...allein diesen Screenshot find ich schon sehr überzeugend, recht Albtraummäßig.

http://cinemassacre.com/2014/10/05/nigh ... eeps-1986/

Ganz nebenbei wieder mal ein starkes Rolfe Review.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
14 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron