Autor Nachricht

<  Horror Classic  ~  Invasion vom Mars

BeitragVerfasst: 08.09.2008, 12:32
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Das Remake von einem der 50´er Jahre Science fiction/ Horrorklassiker hab ich gestern zufällig auf Kabel 1 gesehen.

Ein gut gemachter 80´er film mit für die Zeit Top special effects. Muß sagen, früher fand ich den tierisch unheimlich, heute wirkt er eher komisch.
Invasion aufdecken leicht gemacht: die von den Aliens besessenen sind leicht zu enttarnen, da sie alle ein Mal im Nacken tragen, sich auffälligst komisch benehmen und Sachen essen wie verbrannten Speck, rohes Fleisch mit einem Haufen Salz oder einfach einen lebendigen Frosch!!*lach* *freu*

Trotzdem ein guter Streifen, wer kennt und liebt ihn nicht??


Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 13:08
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8857Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Der lief gestern? Schade, den hätte ich doch gerne gesehen. Ja, ein wirklich gut gemachter Streifen, der heute vielleicht etwas seltsam anmuten mag, damals aber wirklich klasse war. :)
Ich mochte die komischen DInge auf zwei Beinen und den Riesen-Zähnen. :mrgreen

Hat eigentlich jemand das Original mal gesehe. Das ear eigentlich auch nihct schlecht, wenn auch weit aus unspektakulärer. Aber viele Elemente sind gleich geblieben. Einige Dinge, wie zum Beispiel die Landungdes Ufos, gleichen sich fast aufs Bild. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 19:13
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Leider hab ich das Original nie gesehen. Kenne aber Screenshots, mal wieder aus meiner kleinen Horrorfilmfibel. Auch, wie die Leute durch den Sand gesaugt werden, war schon im Original. Nur damals reichte es einfach, die Leute von der Bildfläche verschwinden zu lassen, für den Rest war die Phantasie zuständig. Im Remake mußte schon gezeigt werden, wie die Leute im Sand verschwinden.
Der Oberalien sieht, finde ich, selbst nach heutigen Standards genial aus. Ich vermisse echt in heutigen Filmen diese Robot-monster, die Viecher waren mit Mördertechnik vollgestopft...
Da fällt mir ein, ich hab auch von "Das Ding (aus einer anderen Welt)" und "Die Fliege" nie das Original gesehen, echt schade, eigentlich.

Dachte letztens auch, eigentlich zählt meine große Horror Begeisterung eigentlich mehr zu meiner Vergangenheit als zu meiner Gegenwart, aber durch den Film gestern hab ich gemerkt, daß da bei mir irgendwie so ne gemütliche Wohnzimmer-fernseh-stimmung aufkommt, wo man sich gut zurücklehnen kann und den Film geniessen, falls du verstehst, was ich mein...

Nochmal zu "Invasion aus....",: Ich glaub, der war auch schon damals dazu gedacht, ihn mit einem zwinkernden Auge zu sehen. Das war einfach zu witzig, die auffällig veränderten Besessenen zu sehen...


Offline Profil
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 23:31
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Das Original ist unerreicht!Hab mir vor Monaten das Remake angesehen und finde es nicht sonderlich klasse.Aber ohne Vergleichsmöglichskeit würde ich ihn auch nicht mehr als gut sehen.Der Film aus den 80ern ist merklich gealtert!



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 10:21
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8857Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Naja, ich habedas Remake schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Das ist bestimmt schon 15 Jahre her. :mrgreen
Aber ich würde beide gerne mal wieder sehen. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 18:49
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
General Raam hat geschrieben:
Das Original ist unerreicht!Hab mir vor Monaten das Remake angesehen und finde es nicht sonderlich klasse.Aber ohne Vergleichsmöglichskeit würde ich ihn auch nicht mehr als gut sehen.Der Film aus den 80ern ist merklich gealtert!
Du hast das Original gesehen?? Im TV?? Glückspilz, wenn ja!!


Offline Profil
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 21:31
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8857Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Gerade habe ich auch gut Glück mal geguckt, ob es eine Wiederholung gibt. Jetzt habe ich nämlich voll Bock den FIlm zu gucken.^^



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 12:23
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
N bißchen spät...allerdings solltest du da bei Youtube eine gute Chance haben, daß du ihn dort findest...


Offline Profil
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 16:55
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8857Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
falls es interessiert: Hier ist einmal der Link zum Original von 1953:
http://www.youtube.com/watch?v=eDY6h6b8w28



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 20:02
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Super, danke! Scheiße nur, daß mein Rechner hier im Cafe mit dem Film nicht wirklich vorankommt...der hakt immer, falls du weißt, was ich mein!!
Korrektur, nur der 1. Part hat so Lade-haker! Ab part 2 läufts einwandfrei...ich brauch nen eigenen Rechner, denn könnt ich mir den jetzt in Ruhe reinziehen (vor allen Dingen: IN RUHE!! Nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen Ausländer, aber diese farbigen Bräute neben mir labern so schnell und lautstark französisch, da kann sich kein Schwein konzentrieren*nerv*...) ...ist aber trotzdem interessant zu sehen, wie sich das Remake sehr original getreu an der Vorlage zu orientieren scheint...nur, daß bei der 80´er Version mehr Humor enthalten ist!


Offline Profil
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 23:57
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Das Original hab ich als Kind im WDR gesehen......vor 18 Jahren.Da fand ich den recht grusilig.....bis ich den RIESIGEN Reisverschluß am Rücken eines Marsianiers bemwerkte!LOL



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 08:58
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8857Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Echt? Das ist mir ja gar nicht aufgefallen. Da muß ich mal drauf achten. :mrgreen



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 13:53
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Das mit dem Reißverschluß steht sogar in meinem Horror-almanach!! Dachte bisher immer, das wär n Spruch! Die haben das so ausgedrückt (so ähnlich..):"Gedreht wurde der Streifen in damals noch teurer Farbe, gespart wurde dabei allerdings bei den Monstern! Man beachte den Reißverschluß!"
Allerdings, den "Oberalien" mit dem Wasserkopf find ich zumindest auf dem Screenshot beeindruckend!!


Offline Profil
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 17:38
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8857Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Übrigens, das Remake von '86 wird heute Abend um 20:15 Uhr auf "DasVierte" ausgestrahlt. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 18:05
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9141Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Von wem er wohl diese Info hat :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 2
28 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron