Autor Nachricht

<  Horror Classic  ~  Dr. Jekyll & Mr. Hyde

BeitragVerfasst: 15.06.2008, 14:26
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Zu Jekyll und Hyde fällt mir ein, das es da zwei identische Versionen gibt:

Die 1. ( meiner Meinung nach bessere, nicht wegen der schauspielerischen Leistungen, denn die sind beide auf dem gleichen Niveau, nein, die Maskenbildner haben bessere Arbeit geleistet, ich glaub, allein diese Tatsache gibt dem Film eine intensivere Atmosphäre) von 1931, glaub ich...

Die 2. ist von 1943 ungefähr mit Spencer Tracy...kennt jemand von euch beide? Im ersten Film sieht Jekyll fast wie son Affe aus..


Offline Profil
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 14:45
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Bin einfach mal meiner neuen Lieblingsbeschäftigung nachgegangen und habe den Hab den Thread mal geteilt. :mrgreen

Der Film, den Du meinst, heißt wenn ich mich recht entsinne "Arzt und Dämon". Hab ihn mal als Kind gesehen und fand ihn damals rechlt langwelig. Als ich älter war, schaute ihn nochmal und fand ihn auch gliech sehr viel besser. Sollte mein meiner Meinung nach mal gesehen haben. :finger04 Allerdings ist dieser FIlm nicht so effektlastig wie die Version aus den 30ern, sondern setzt mehr auf Atmosphäre. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 16:50
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Von dem Stoff gibt es soviele verschiedene Verfilmungen.. ist schon verrückt...*g*
Man kann sich die Geschichte eigentlich aus dem Blickwinkel eines jeden Charakters ansehen...*g*

Habe vor einer weile mal eine Verfilmung gesehen die das ganze aus der Sicht des Hausmädchens zeigte... hab den Film leider nicht ganz sehen können weil er zu so abartiger zeit gekommen ist...und leider auch vergessen wie der heißt..>.<
War aber etwas neuer...muss irgendwann in den letzten 2-3 Jahre gedreht worden sein.



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 17:23
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Der Witz ist das sich derzeit Spencer und Hill an einer Klamauk Version des Stoffes versuchen



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 20:24
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
@Hojo: Du meinst "Mary Reilly" mit Julia Roberts. Den Film würde ich auch gerne einmal sehen, bin aber bisher nie dazu gekommen.

@Exy: Davon habe ich auch gehört. Aber hieß es nicht, daß das Projekt nur ein Gerücht sei? Trotzdem würde ich sehr gerne nochmal einen Spencer/Hill FIlm sehen. Obwohl ich mir gerade die beiden nur schwer in einer Jekyll&Hyde Version vorstellen kann. Aber wer weiß, was den beiden eventuell vorschwebt.:mrgreen



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 15:51
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Spencer und Hill leben noch?? :engel

Mary Reilly is glaub ich aus den 90´ern...


Offline Profil
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 15:53
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Gnubbelkopf hat geschrieben:
Spencer und Hill leben noch?? :engel



Noch so´n Spruch und du machst deinem jetzigen Rang alle Ehre :fies



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 16:17
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Sollte soviel heißen wie: Sind so ziehmlich von der Bildfläche verschwunden, oder?

Und Mary Reilly is glaub ich wirklich aus den 90´ern, weiß nicht, worüber du dich aufregst :mrgreen


Offline Profil
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 16:21
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Mary hab ich nicht zitiert :baeh ...und ja,genaugenommen 1996



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 17:30
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Der ist von 1996 ? Urks... machte einen aktuelleren Eindruck... *g*
Naja..egal...was ich gesehen habe hat mir recht gut gefallen.. :)

Zu Bud und Hill...
Da Bud das ganze bei einem Interview mit Tele 5 abgesprochen hat ...denke ich mal das es wirklich so sein wird das der Film kommt.
So wie er erzählte bzw. die Fragen waren... ist er ja eh noch aktov im Filmgeschäft dabei... z.b. spielt er in einem Thriller oder Krimi fürs Kino jetzt den Auftragsgäber für einen Mordanschlag.

Was mit Hill ist weiss ich jetzt nicht...von dem hat man ja schon länger nichts gehört.



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 19:00
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Exy hat geschrieben:
Mary hab ich nicht zitiert :baeh ...und ja,genaugenommen 1996
...is mir zu spät aufgefallen...


Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
11 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron