Autor Nachricht

<  Horror Classic  ~  Shivers/Parasitenmörder (alias:Raging Rabbit)

BeitragVerfasst: 31.05.2008, 19:37
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
So ähnlich hieß dieser Film, den ich bisher ausschließlich im T.V. gesehen hab, zum 1. Mal auf RTL als 10, 12 jähriger!

Das ist einer der blutigsten Filme, die ich je im ´Free T.V´gesehen hab, beim 1. Mal, also vor ca. 18, 20 Jahren, sogar ungeschnitten!!

Ich weíß auf jeden, daß dieser Film Mitte bis Ende der Siebziger gedreht wurde...

Handlung:
Parasitäre Würmer ( ja, schon wieder son Wurm Horror) nisten sich bei den Menschen ein, diese werden dann extrem sexsüchtig und auf diese Weise übertragen sie die Würmer an Andere, in der Schlußphase werden die Befallenen tollwütig.

Szenen, die mir besonders hängengeblieben sind:

- Zwei Frauen küssn sich, man sieht, wie die Kehlen sich dehnen, da dort die Würmer durchkriechen
- Ein Typ hat einen geöffneten Bauch mit Dutzenden Würmern drin und ´frißt´diese erregt (also, die aus seinem Bauch)
- Chaos in der Stadt, die Menschen fallen orgiastisch übereinander her, um in den nächsten Momenten tollwütig und hyperhisterisch zu geifern, eine Frau ist in einem Krankenwagen eingesperrt, und springt geifernd an die Scheibe und hinterläßt dort eine Mischung aus Tollwutschaum und Blut
-Eine Frau badet, man sieht, wie der Wurm aus dem Ausfluß kriecht...ratet mal, wohin??

Wenn jemand den Streifen kennt, mal Bescheid sagen!
Der lief vor ein, zwei Jahren mal auf arte (!!), allerdings geschnitten


Zuletzt geändert von Gnubbelkopf am 12.10.2014, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Offline Profil
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 00:08
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Och..klingt doch gut ...das mit dem Sex...äh... :engel

Nunja... mir sagt der Film kein bischen was... hab zwar versucht jetzt etwas zu finden aber leider ohen Erfolg.

Hast du vielleicht weitere Infos ? Vorallem was den genauen Titel betrifft ?
Das würde die Suche sicherlich etws erleichtern..weil unter dem angegebenen Titel ist leider nichts aufzufinden.



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 04:34
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Hab auch schon mal geguckt, konnte aber nichts dergleichen finden. :(



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 11:46
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Mist!

Ne, leider nicht!!
Hatte gehofft, daß jemand von euch den auch kennen würde...


Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 17:44
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Oh man, beim Überfliegen der Threadtitel habe ich eben doch glatt "Roger Rabbit" gelesen. :mrgreen



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 17:49
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Leichenfledderer :keks



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 19:35
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Toll. Und ich dachte, einer von euch hat den mal irgendwo entdeckt....



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 20:37
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Sorry. :frown Nee, der Film sagt mir noch immer nichts. :(



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 12.10.2014, 23:27
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Bin denn zufällig während einer Horror Doku auf den Film gestoßen.

Also, eigentlich heißt der Film "Shivers" hierzulande veröffentlicht unter dem klangvollen Titel "Parasitenmörder" (ich schwöre, auf RTL lief er unter dem Titel "Raging Rabbit").

Bild

Der Streifen ist von 1975 und tatsächlich von David Cronenberg (wenn mans weiß, machts durchaus Sinn).
Einer dieser Filme, die mir den Appetit auf Fleisch vermiest haben, aber allemal sehenswert.

Bild

Bild



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.10.2014, 16:08
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Hm, David Cronenberg also. Das macht das Ganze dann schon wieder ein wenig interessanter. Allerdings finde ich das Bild dort oben schon ziemlich eklig.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 14.10.2014, 10:10
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Wie gesagt, Filme wie dieser, die sehr "organisch" im wahrsten Sinne des Wortes, blutig/fleischig sind haben mich zum Vegetarier gemacht. Weil immer, wenn ich Fleisch aufm Teller hatte/ habe, muß ich an sowas denken. Geht gar nicht.

Bei dem Film war das noch speziell. Ich war bei einem Kumpel zu Besuch und seine Mutter hatte einen, im Grunde sehr leckeren, Hackfleisch- Tomaten- Gemüse Soßen....Zeugs...gemacht. Nach dem Film kostete es mich allerdings Überwindung, den zu essen, ständig mit dieser Szene vor Augen, wie sich der Typ aus seiner geöffneten Bauchdecke, in der etliche Würmer rumwuseln einen rauszieht und isst. Die Mutter meine Freundes hat sich vielleicht aufgeregt:"Verzieht der den Mund, wenn der mein Essen anguckt!" ^^Optisch passte das Essen irgendwie zu den Ekeleffekten im Film, die erstaunlich überzeugend sind, nach wie vor. Ich frag mich immer noch, wie die die Würmer animiert haben etc.

Ganz nebenbei: ich hab bis heute n bißchen Bammel, mir die 86´er Version von "Die Fliege" anzusehen, da ich den gehäuteten, schreienden Affen so heftig find...



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
11 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron