Autor Nachricht

<  Horror Classic  ~  1,2...Freddy kommt vorbei....

BeitragVerfasst: 24.11.2008, 15:28
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Gnubbelkopf hat geschrieben:
Kann mich denn keiner verstehen/ weiß keiner was ich mit Hollywood-teenie-highschool-kitsch-horror meine???

Ich find die ´lustigen´ Freddy Sprüche meist auch irgendwie ausm Mülleimer!!

Im 1. Teil sagt er nur "Naaaancyyy" oder "Warte, bis ich mit dir fertig bin!" oder so, das gefällt mir echt besser!!
@Exy: Auf deine Meinung bin ich diesbezüglich echt gespannt, Freddy Fan hin oder her, meist kannste meine Aussagen ja wenigstens nachvollziehen...


Offline Profil
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 09:43
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Hab mir gestern nochmal Freddy New Nightmare angesehen und muss sagen...er gefällt mir viel besser als damals.
Er kann zwar nicht mit den abgehobenen Vorgängern mithalten aber wenn man ihn für sich betrachtet...so als...Nebenstory...ist er durchaus klasse.

Mir gefällt ganz gut das er da weniger lustig ist und mehr bösartig, ich hab zwar nichts gegen den witzigen Freddy aber der bösartige ist auch mal ganz nett und zusammen mit dem Mantel und der neuen Kralle wirkt das schon ziemlich klasse.

Sehr nett die Szene im Krankenhaus wo er die Freundin von Nancy durch den ganzen Raum zieht und abschlachtet... der Wechsel zwischen den Leuten die ihn sehen und denen die ihn nicht sehen ist ne gute Idee.

Also ich finde ihn sehr gut, ihn abzustrafen als schlechteste der Reihe ist übertrieben.
Man muss ihn halt als Nebenstory ansehen bzw. als Geschenk von Craven.

@ Thema Remake

Auf http://www.movie-infos.de habe ich folgendes gefunden:

Zitat:
Am 27.04.2009 beginnen bereits die Dreharbeiten in Chicago, ILLINOIS.
Die Produktionsfirma PD hat nun die Beschreibungen der Figuren ausgeschrieben.

Freddy Krueger (~ 40)
Der huttragende Schurke aus den Alpträumen der Kids.
Er ist spöttisch und rachsüchtig.
Er ist der Letzte, den du in deinen Träumen sehen willst.

Kris, 18
Attraktiv, scharf, sexy und selbstsicher (überzeugt).
Sie ist klug und neugierig.
Sie ist aber auch der Typ Frau, der sich auf Sinnloses einen Reim macht.

Quentin, 18
Geheimnisvoll, intelligent und cool.
Denk an den typischen Kerl.
Er betreibt auch den School Podcast "Insomnia Radio".
Denk an Johnny Depp.

Nancy, 18
Attraktiv, anziehend und faszinierend.
Sehr intelligent. Nicht sehr gesellig.
Von ihr gibt es in jeder Klasse eine.
Dieses Hübsche-Girl-Image ist nicht ihre Priorität.
Sie will nach dem Abschluss raus aus der Stadt ...

Dean, 18
Er ist der Sportler der Schule. Attraktiv.
Der Junge, der im zweistöckigen Haus wohnt.
Und das in der Straße, die nach dem Namen "Reicher Vorort" schreit.
Er ist der Typ, den anscheinend alle lieben.

Jesse, 18
Das Alpha-Tier. Cool, anziehend.
Er ist es gewohnt Kris zu daten ...
und er versucht sie immer wieder zurückzubekommen,
auch wenn sie sich schon 4x getrennt haben.
[/quote]



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 15:33
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Der schlechteste Freddy-Film ist Teil 2. Aber auch Teil 7 hatte ich eigentlich als recht gut in Erinnerung. Bis ich ihn dann so vor ein paar Jahren wieder mal sah. Da gefiel er mir so gar nicht. Allerdings hatte ich vielleicht auch den Fehler gemacht, jeden Tag in der Woche eine neue Freddy DVD zu gucken. Da konnte der Film also nur verlieren. :mrgreen



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 16:48
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Ergo,Freddy 7 ist irgendwie komisch....



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 14.03.2009, 00:49
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Aber ich bin`s :krueger ;)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 10:17
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Eventuell Freddy neues Gsicht ! ...ohne Maske... *g*

Bild

Bild

Bild

Das ist Jackie Earle Haley und zuletzt hat er den Rorschach in der Watchmanverfilmung gespielt...kennt sich also auch schon damit aus eine Maske zu tragen und übelst direkt bösartig zu sein.

Würde mich drüber freuen wenn er den neuer FReddy werden würde, zwar ist er nicht so beliebt wie Englund aber aktuell auf dem besten Wege dahin seine Beliebtheit extrem zu steigern und in meinen Augen bisher der beste Anwerter für die Rolle.



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 10:39
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Fiese Fratze hat er schonmal...



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 14:08
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Hm, schauen wir mal.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 14:36
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 144Wohnort: KrefeldRegistriert: 18.11.2008, 13:10
Der sieht ein bissl so aus wie der gegner von hannibal in "Hannibal"



_________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 17:23
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
@ Mamo

Schau dir Watchman an und du wirst besser verstehen warum ich so erfreulich darüber berichte... *g*



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 20:27
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Würde ich ja gerne, aber ich kann mir kein Kinobesuch leisten. :(



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 09:43
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
jason voorhees hat geschrieben:
Der sieht ein bissl so aus wie der gegner von hannibal in "Hannibal"
Nichts für ungut, aber irgendwie klingt der Satz lustig :engel und mir is so langweilig, das ich sowas unwichtiges nochmal erwähnen muß, bevor ichs einfach für mich behalte...



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 12:21
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ach, kein Problem. :prost



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 19.03.2009, 03:10
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Hab mir die Tage nochmal alle Freddy Teile angeschaut.
Ich hoffe das Krüger wieder zu seiner alten bösen Höchstform wieder aufläuft!

Im 1.Teil sprach er ja sogar ein wenig seltsam,er nuschelte mehr.Auch waren die Sprüche eher Richtung:"Ich schlitze dich auf!Ich zerschneide dein Gesicht!"Und damit viel fieser als noch in Teil 6.Ab dem 3.Teil klingt Freddy in der deutschen Synchro auch mehr wie Otto Waalkes(der böse spielt),fast schon erwartet man das aus dem lachen ein "Jodelahiti" wird.In der Urfassung klang er mehr wie der Joker in Batman:Dark Knight.
Außerdem mag ich die dunkele Atmosphäre im ersten und letzten Freddy(ja,Teil 7),wo Freddy erst nur als Schatten auftaucht,dann mit den Verstorbenen seinen Schabernack treibt um die Träumer zu erschrecken,und viel öfter mit der Krallenhand auf Metal rumgekratzt hat.Auch sollten keine Sprüche mehr Marke "MTV Generation" darin vorkommen.

Beispiel:in Teil 6 landet der Kifferjunge in einem Videospiel Albtraum.Es gibt Anspielungen auf den Powerglove(Nintendo-Handschuh mit eingebautem Joypad)und Freddy sagt"Nun spiele ich mit Power!"(was ein alter Nintendo Slogan aus den 80ern ist."Now you´re playing with power").Leider verstehen diesen Gag heute nur noch Videogame-Nerds wie ich.Daher sollte Freddy wieder zeitlosere Spruche klopfen.

Immerhin basiert Freddy ja auf einem echten Albtraum in dem ein seltsamer Mann auf einer Straße steht.Er ist einfach nur da,steht im Schatten,so das man sein Gesicht nicht sehen kann und man weiss dennoch das er einen anstarrt.Freddy sollte wieder mehr die Urängste ansprechen.

Immerhin hat sich ja auch sein Background in den 10 Jahren in denen seinen Filme gedreht wurden verändert.Erst war er nur ein perverser Kindermörder(allein daraus läßt sich heutzutage eine Figur machen,die jeder Hassen wird,da man in den 80ern nicht so viel von solchen kranken Leuten sah-erst recht nicht sooft wie heute in den Nachrichten),dann endstand er als Ausgeburt des Bösen,da er von 100 Wahnsinnnigen in einem Vergewaltigungsakt an einer Nonne gezeugt wurde,und zum Schluß gaben ihm Traumdämonen die Macht über das Traumreich.

Fasse ich mal zusammen:Freddy wurde als Folge einer Massenvergewaltigung geboren,ohne Liebe aufgezogen,in der Schule verspottet und verhasst,von seinen Pflegeeltern verprügelt und schaffte es dennoch später eine scheinbar normale Ehe aufzubauen,zu arbeiten und Vater zu werden.Jedoch wurde sein Hass auf Kinder immer unkontrollierbarer und so folterte er im geheimen in seinem Keller Kinder zu tode und verbrannte sie dort.Er schrack auch nicht davor zurück seine Ehefrau zu töten als sie dahinter kam.Aus Rache töteten die ihrer Kinder beraubten Eltern Freddy,indem sie ihn verbrannten,worauf TraumDämonen,immer auf der Suche nach dem verdrehtesten und wahnsinnigsten Menschen,ihm die Macht gaben Rache zu nehmen.Und das machte er Anfangs clever,da er die Jugendlichen einfach nur mit Albträumen folterte,bis sie total mürbe wurden und im Unterbewußtsein schwach genug,so das er sie holen kommen konnte.

Und jetzt frage ich mich wie Hollywood es mal wieder schaffen kann etwas so krankes,grotskes aber auch unheimlich und perverses gegen die Wand zu fahren.
PS:Jackie Earle Haley find ich gut!



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 19.03.2009, 20:00
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Und jetzt hab ich Bock mal wieder die Freddy Filme zu gucken. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 2 von 7
100 Beiträge
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.