Autor Nachricht

<  Horror Classic  ~  1,2...Freddy kommt vorbei....

BeitragVerfasst: 28.10.2010, 22:54
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9134Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Bitte,bitte...
fällt mir ein,der "neue" ist ja auch die Tage auf DVD erschienen...



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 13:58
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Und mir fällt da ein, dass ich irgendwo noch ein kurzes Review zu dem Film hatte. :waah



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 06.11.2010, 12:43
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Also der Reboot war bestenfalls mittelmäßig.Zu schwach war die Besetzung um neben dem Star des Films zu glänzen.Jackie Earlie Harley spielt nen krassen Freddie,mit ner ekligen verbrannten Fresse.Das muß man auch so erstmal hin nehmen,denn hätte man das bekanntere Englund Make Up genommen,würde man ja zugeben das nur Englund diese Rolle stemmen kann.Insofern finde ich die Rückkehr zum sadistischen Monster gut-vor so einem Freddie könnte man echt Angst haben.KÖNNTE wenn die anderen Darsteller nicht so schlecht rüber kämen.Es liegt dabei nicht immer an den Darstellern,meist ist alles so Vorhersehbar das die Leute quasi OPFER auf der Stirn stehen haben.Andererseits punktet der Film wieder visuell.Ich meine nicht die zwei-drei CGI Effekte,sondern alles Handgemachte.Ich finde die Szene wo das Mädchen im Boden versinkt,also die Anspielung an die klebrigen Stufen aus Teil eins,gut amgesetzt,da simpel und effektvoll.Den Storyverlauf finde ich ok,der eine oder andere Twist ist gut(aber nicht genial),aber dennoch zogen sich die 92 Minuten zuweilen etwas.Die 16er Freigabe war ein weiterer abtörner.Aber ok,wenn man den dunkelen Unterton miteinbezieht,ware daraus nur ein brutaler Slasher XY daraus geworden,denn die brutalen Horrorszenen aus den Vorgängern waren ja auch eher am triefen wegen des schwarzen Humors.Ohne den Humor,wäre der Film somit ganz ruiniert gewesen.

WILLKOMMEN IN DEINEM NEUEN ALBTRAUM so der Untertitel auf dem DVD Cover.Nun,nicht wirklich.Weder im Guten noch im Schlechten.
Würde ich Harley noch ne Chance als Freddie geben-oja,aber gern!
Die Zeit wird zeigen ob die Allgemeinheit diesen Film akzeptiert oder nicht.
Im Moment würde ich sagen,ich hab gesehen was sie versucht haben,hab´s verstanden,igendwie gemocht,aber 100%ig überzeugt hat´s mich nicht.



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 06.11.2010, 20:35
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9134Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
General Raam hat geschrieben:
.Die 16er Freigabe war ein weiterer abtörner.


Das ist mir vorhin erst bewusst geworden,ich war vorhin in einem großen Laden :engel und hab den gesehen und dachte mir noch "huch ab 16" ,ist mir damals in der Preview ja so gar nicht bewusst geworden :huhsm



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 06:45
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
General Raam hat geschrieben:
WILLKOMMEN IN DEINEM NEUEN ALBTRAUM so der Untertitel auf dem DVD Cover.Nun,nicht wirklich.Weder im Guten noch im Schlechten.
Würde ich Harley noch ne Chance als Freddie geben-oja,aber gern!
Die Zeit wird zeigen ob die Allgemeinheit diesen Film akzeptiert oder nicht.
Im Moment würde ich sagen,ich hab gesehen was sie versucht haben,hab´s verstanden,igendwie gemocht,aber 100%ig überzeugt hat´s mich nicht.

Das ist das Beste, was du daraus ziehen konntest.

Ich persönlich halte Remakes, die fast 1:1 dem Original gleichen, für sinnlos.

Angucken würd ich mir den trotzdem glaub ich nochmal, auch wenn mir Freddy inzwischen im Grunde zu brutal ist.
Aber die Neugier überwiegt. Ist dieser krasse, übertrieben blutrünstige erste Mord noch enthalten, wo sie von einer unsichtbaren Macht scheinbar die Wand/ Decke hochgezogen wird etc. noch da?



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 11:12
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Ja sicher doch.Ist tricktechnisch auch gut gelößt.Aber viel kürzer als noch im Original.



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 21:19
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Tricktechnisch war das im ersten Teil sowieso recht gut...aber morbide und übelst brutal bis zum geht nicht mehr.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 17.01.2015, 11:41
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Eigentlich hatte ich was ganz anderes gesucht und bin dann über dieses Kuriosum gestolpert. Ich habe ja früher auf dem Gamecube viele Wrestling-Charaktere erstellt und darunter dann auch Freddy, aber DAS hier überrascht mich nun doch. :eek2




_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 17.01.2015, 11:57
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9134Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Jau kenne ich...und fand ich damals schon arg übel!
Da gefallen mir unsere Freddy-Sessions doch um längen besser!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 17.01.2015, 12:21
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Aber ich staune doch sehr, was es wohl für seltsame Einfälle gab. :eek2



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 7 von 7
100 Beiträge
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron