Autor Nachricht

<  Horror Classic  ~  1,2...Freddy kommt vorbei....

BeitragVerfasst: 19.05.2008, 21:06
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Was haltet ihr von den guten alten Nightmare Filmen? Cool!Kult!Muß man kenne!
Lieblingsepisode(n)?1,3,4,5,7

Hassepisoden(n)?2,6,7
Englund!
Coolster Moment?Die Seelen unter Freddies Haut in Teil 4o.5

Miesester Moment?etliche Szenen in Teil 2

Fiesester Moment?Als der Junge das teuflische Hörgerät trägt.Und Freddi die Tafel rausholt......
Sollte Freddie in weiteren Crossovern mit machen?Warum nicht.

Mit wem?Gerne wieder Jason,mochte den Film irgendwie

Neuer Freddie Film:Hop oder Top?Mal sehen,wird aber sauschwer ohne



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 14:33
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Mein 14. jähriges Ich hätte fast alles bestätigt, was du gesagt hast, vonwegen Kult, muß man kennen etc.
Meine damalige Hassepisode: 2., ganz klar!
Meine damaligen Lieblingsepisoden:1.,3.,7.!Oder war das 6., wo der Typ rausfindet, daß Freddy sein Vater ist?? Dann 6. nicht 7.!! Dann war 7. nämlich der, wo die Filmfigur in die Wirklichkeit kommt... :finger05

Heute mag ich nur noch den 1. einigermaßen, ansonsten emfinde ich die Freddy Reihe als Hollywood-horror-teenie-highschool-kitsch (sorry nochmal, Exy!!)

Lieblingsszenen (ja gut auch heute noch: wie sie als Fliege verwandelt wird und in der Schachtel zerquetscht wird; wie er an seinen Sehnen in den Abgrund geführt wird; Freddy als Wurm/ Schlange; er kommt aus dem T.V., mit Antennen auf dem Kopf :eg ; er schlitzt sie im ganzen Raum auf, sie windet sich u.a. an der Decke;)


Offline Profil
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 20:18
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
General Raam hat geschrieben:
Was haltet ihr von den guten alten Nightmare Filmen? Cool!Kult!Muß man kenne!
Lieblingsepisode(n)?1,3,4,5,7

Hassepisoden(n)?2,6,7
Englund!
Coolster Moment?Die Seelen unter Freddies Haut in Teil 4o.5

Miesester Moment?etliche Szenen in Teil 2

Fiesester Moment?Als der Junge das teuflische Hörgerät trägt.Und Freddi die Tafel rausholt......
Sollte Freddie in weiteren Crossovern mit machen?Warum nicht.
Mit wem?Gerne wieder Jason,mochte den Film irgendwie

Neuer Freddie Film:Hop oder Top?Mal sehen,wird aber sauschwer ohne


Ganz klar, die Nightmare-Filme sind kult. Ohne wenn und aber. Eigentlich solten wir es als Bedingung einführen, daß man sich hier nur anmelden darf, wenn man zumindest einen der Teile gesehen hat. :mrgreen

Allerdings hat es auch ziemlich lange gedauert, bis ich mir die FIlme angeschaut habe, da ich mich immer furchtbar vor der Figur des Freddy Krueger gefürchtet habe. Damals als kleines Kind habe ich meinen Vater öfters mal in die Videothek begleitet, und dort viel mir dann auch Freddy auf den Covern der Videokassetten auf. Damals als kleines Kind fand ich den furchtbar schrecklich anzusehen. :Help Manchmal habe ich mir auch die Bilder auf der Rückseite angesehen, und mir wirre Geschichten ausgedacht, um was es da wohl gehen mag. Schließlich konnte ich damas ja noch nicht lesen. :mrgreen

Irgendwann sah ich dann im Fernsehen den 6. Teil (natürlich übelst gekürzt.) und fand ihn sehr lustig. Von da an interessierten mich auch die anderen Teile.
Von einem Nachbarn meines Großvaters, lieh ich mir dann einige andere Teile aus. Er hatte sie sich aus der Videothek ausgeliehen und kopiert. :mrgreen Leider fehlten einige. Teil 2 lieh dann mein Vater für mich aus der Videothek aus, und ich war ziemlich enttäuscht, weil der FIlm erstens gekürzt und zweitens scheiße war.

EIn Freund lieh mir irgendwann mal den 7. Teil aus, und damals fand ich den richtig cool. :)

Irgendwann während des Studiums in Möchengladbach, kaufte ich dann die DVD-Box für 40 Euro in der Videothek und sah sie mir dann allesamt in der richtigen Reihenfolge und fast ungekürzt an. :)

Lieblingsepisode(n)?Eindeutig Teil 6! :) Danach kommen teil 1 und Teil 3. :) In letzteren spielte übrigens auch Laurence Fishburne mit. Hab ihn zuerst gar nicht erkannt.^^

Hassepisoden(n)?: Teil 2! Und irgendwie finde ich inzwischen zteil 7 auch nicht mehr so dolle. Die Idee ist zwar verdammt cool, aber wenn man sich den Film zusammen mit den anderen Teilen ansieht, dann ist er doch sehr schwach. Aber von einer richtigen "Hass"-Episode würde ich noch nicht reden.

Coolster Moment?: Johnny Depps Gastauftritt in Teil 6. :mrgreen

Miesester Moment?: Hmmm, kann ich gerade gar icht sagen.

Sollte Freddie in weiteren Crossovern mit machen? Warum nicht.? Ich fand Freddy Vs. Jason wirklich gut. :) Allerdings muß es natürlich auch passen. ;)

Neuer Freddie Film:Hop oder Top? Freddy Vs. Jason hat doch gezeigt, daß ein neuer Freddy-Film sehr gut funktionieren würde. Allerdings braucht es dafür Robert Englund! Ohne ihn, kann ich mir einen Freddy Film kaum vorstellen. Wenn man einen neuen Freddy-Darsteller nimmt, und dieser die Rolle ganz anders intepretiert, ist nicht mehr Freddy. Andernfalls, falls er Robert Englunds Freddy nachahmt, wäre es nur eine Kopie. :frown
Das bedeutet für mich: Soll der FIlm erfolgreich sein, führt kein Weg an Robert Englund vorbei. :finger04



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 20:56
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Allein das Johnny Depps Debüt ersten Nightmare Film ist schon cool.Wer hätte gedacht das der Mann mal so kult werden würde!?
Teil 7 hab ich ja bei beiden(liebling/Hassepisoden)stehen.Die Idee ist wirklich klasse,und der Auftritt Freddies in der Notaufnahme als schwarzer Mann an der Decke find ich cool!Leider schwächelt der Film dazwischen zu stark.



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 11:06
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Kann mich denn keiner verstehen/ weiß keiner was ich mit Hollywood-teenie-highschool-kitsch-horror meine???

Ich find die ´lustigen´ Freddy Sprüche meist auch irgendwie ausm Mülleimer!!

Im 1. Teil sagt er nur "Naaaancyyy" oder "Warte, bis ich mit dir fertig bin!" oder so, das gefällt mir echt besser!!


Offline Profil
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 11:34
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich schreib zu dem Thema mal was wenn ich mehr zeit habe....kann ja nicht sein das ich der einzige bin der hier noch nichts geschrieben hat :engel :exy



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 19:51
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Gnubbelkopf hat geschrieben:
Kann mich denn keiner verstehen/ weiß keiner was ich mit Hollywood-teenie-highschool-kitsch-horror meine???

Ich find die ´lustigen´ Freddy Sprüche meist auch irgendwie ausm Mülleimer!!

Im 1. Teil sagt er nur "Naaaancyyy" oder "Warte, bis ich mit dir fertig bin!" oder so, das gefällt mir echt besser!!


Naja, irgendwie schon...glaube ich zumindest. Aber genau das, was Dir so gegen den Strich geht, finde ich an Freddy toll. :engel

@Exy: Und genau auf deinen Beitrag bin ich schon unheimlich gespannt. :mrgreen



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 14:43
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Gott sei dank, wenigsten an den Freddy Thread hatten wir gedacht. :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 16:43
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Gedacht ja,nur vergessen :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 10:24
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 144Wohnort: KrefeldRegistriert: 18.11.2008, 13:10
Ich hab mir gestern Freddy´s new nightmare nochmal angesehen und muss sagen der ist echt schlecht der Teil :puke


Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 11:20
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Der ist nicht schlecht,der hate nur keine lust gut zu sein! :engel
Nee aber mal im Ernst,den habe ich damals sogar im Kino gesehen und hab danach gedacht "DAS IST KEIN FREDDY"
dieser Teil steht nur für sich,hat auch seine daseinsberechtigung...aber sonst ,neee



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 11:30
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 144Wohnort: KrefeldRegistriert: 18.11.2008, 13:10
Freddy sah komisch aus.
Die kralle sah komish aus.
Freddy ´s Charakter war nicht passend.
Aber der Ansatz der story war ncht schlecht aber nicht zu freddy passend.


Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 11:45
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Wir bringen auf den Punkt...der Teil ist komisch :eg



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 11:51
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 144Wohnort: KrefeldRegistriert: 18.11.2008, 13:10
Genau :finger04
Super du verstehst mich :prost


Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 15:27
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Die Grundidee fand ich eigentlich richtig gut, nur die Umsetzung war...komisch.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 7
100 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron