Autor Nachricht

<  Horror Classic  ~  Braindead

BeitragVerfasst: 11.05.2008, 15:05
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Das gleiche wie bei ´Bad taste´, muß bei Horror classic Erwähnung finden!

Der beste, witzigste (typisch britischer Humor, Python läßt grüßen) Splatter Film überhaupt!!

Kenne nix vergleichbares, hab seitdem Angst vor Ratten ähnlichen Affen und meiner Mutter!! :eg :eg :eg


Offline Profil
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 16:37
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Selten waren Humor und Splatter besser in eine Liebesgeschichte verpackt worden!Ich hasse das Zombie Baby,es ist so eklig.Dann wiederum macht die Szene auf dem Kinderspielplatz irre Spaß,oder die Mixer Szene...Braindead ist herrlich!Ich kann mich an keine miese Szene erinnern!
PS.der Canyon in Braindead taucht in Die Rückkehr des Königs auf!Kurz bevor man in die Höhle der Geisterkrieger geht!



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 23:54
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Ich liebe das Baby!!


Offline Profil
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 13:40
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 273Registriert: 20.10.2007, 11:38
Ich sage nur: Rasenmäher! :engel



_________________
Bild
Offline Profil
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 18:34
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Ich sage: Kinderwagen mit Stacheldraht und schreiendes Baby in Sack stecken und raufschlagen!! :eg :eg


Offline Profil
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 20:12
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Die Spielplatz-Szene ist so hammergeil! :mrgreen "Hyperaktiv!" :laughter

Ich erinnere mich noch, daß die gesamte Handlung des Film damals in der BRAVO(!) als Photo-Bericht drinstand. Damals schien es mir ein furchtbarer Horrorfilm zu sein, den ich garantiert niemals sehen würde. Sie haben dort auch fröhlich Bilder der Zombis und auch Splatter Effekte gezeigt, die in der deutschen Fassung später rausgeschnitten wurden. :crazy
EIn Freund lieh mir in der Schule dann Jahre später mal den FIlm aus, brutal gekürzt, aber trotzdem lustig. SPäter kam dann auch die Version von Screen Power raus, welche endlich ungekürzt war.

Inzwischen hab ich den Film als Red Edition hier, allerdings unter dem Titel. "Dead Alive"


EIne wirklich eklie Szene war für mich ürbigens immer die Vanille-Pudding Szene. :Help :mrgreen
Damit habe ich auch mal eine eklige Erfahrung gemacht, als ich mit einer Freundin bei MacDonalds war, und wir dort eine Vanille-Erdbeer-Tasche aßen. Die Sah dem Pudding in Braindead leider verdammt ähnlich. :laughter



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 17:55
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Stimmt, die Pudding Szene is echt eklig...sie spritzt da sone Mischung aus Eiter und Blut rein irgendwie...find ich noch fieser als das Ohr, weiß auch nicht wieso....

Aufmerksam wurde ich auf den Film als Trailer im Kino, wir hatten grad ´Army of darkness´ gesehen ( ich und meine Kumpels mußten uns den Film einfach anschauen, die Werbung dafür lief damals ab und an auf MTV, naja, schon die Trailer für diese Streifen haben einfach überzeugt!!!)

Das das ganze als Bericht in der braven Bravo veröffentlicht wurde, kann ich mir allerdings kaum vorstellen...


Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 20:24
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Doch, so unglaublich das auch klingt, die haben da die gesamte Story in Bildern in der Bravo gezeigt. Ich kann ja mal googlen, ob darüber noch was zu finden ist. ;)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 23:20
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Mach ma, würd mich interessieren!!

Hmmm, obwohl ich kann ja auch mal googeln...egal, doppelt hält besser!!!


Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 09:09
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ok, wenn man versehentlich auf Esc drückt, verschwindet der ganze Text, den man gerade mühevoll getippt hat und lässt sich nicht wiederherstellen. :Help

Dann halt nochmal, diesmal kurz:

Habs damals natürlich vergessen und nicht gegoogelt. :mrgreen Eben habe ich auch nichts gefunden. Aber ich weiß, daß es dennoch eine Doppelseite in der Bravo gab.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 18:46
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 686Registriert: 06.07.2009, 16:10
Das glaube ich dir sogar.

Kennt ncoh jemand das Heft "Limit" erschien damals von Disney, da gign es halt immer um Action, waren berichte zu filmen, sport und auch Disney Comics drin, war nen richtig geiles Magazin. erschien zuerst im Taschenbuch Format, später waren es dann kleine Hefte. Jedenfalls wurd in dem Magazin regelmäßig über Horrorfilme berichtet, kann mcih cnoh zu nem Bericht über den FIlm "Cabal - Die Brut der Nacht erinnern", oder zu Freddy FIlmen, hab nen Poster zu Freddy 5 aus dem Magazin. find ich schon krass, dass in nem Kinder heft Berichte zu Horrorfilmen für erwachsene sind, auch diverse Actionfilme waren da nen Thema.

irgendwie war das damals ncoh nciht so krass mit soclehn Filmen wie heute.



_________________
Bild
Offline Profil
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 10:20
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Naja, Freddy und "Horrorfilm für Erwachsene"...eher Slasher für Teenies.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 14:14
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Naja, ich denke mal, daß beide Gruppen Spaß an Freddy haben können.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 14:18
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Juhuu, das ist genau der Link, den ich immer gesucht hatte. Ich wusste doch, daß ich irgendwo ein tolles Review dazu gelesen hatte, war nur immer der Meinung, es wäre bei Badmovies.de gewesen.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 19:41
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
MamoChan hat geschrieben:
Naja, ich denke mal, daß beide Gruppen Spaß an Freddy haben können.

Mag ja sein. Beide Gruppen können auch Spaß an der Augsburger Puppenkiste haben, das macht es dann trotzdem nich zu "Erwachsenen bzw. Jugend-Puppentheater"...

Freddy hab ich als Jugendlicher geliebt...heut sind mir die Filme zu...Teenie-highschool-slasher-mäßig..."erwachsene" Horrorfilme sind etwas...."seriöser" einfach...



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
15 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron