Autor Nachricht

<  Horror Classic  ~  Die Alien-Reihe

BeitragVerfasst: 04.05.2008, 19:27
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Der mieseste Alien Film ist:Alien vs Predator 2!Dicht gefolgt von Alien vs Predator 1,dann kommt Alien 3(nicht der Directors Cut-den der ist um einiges besser als die Ur-Version).
Aber das ist nur meine Meinung als Fan.



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 07:00
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ich muß zugeben, daß ich den Director´s Cut nie gesehen habe, immer nur di eALien 3 Kinoversion. Findest Du Teil 4 wirklich besser als Teil 3? Oo



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 09:09
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 273Registriert: 20.10.2007, 11:38
Gnubbelkopf hat geschrieben:
Gestern lief ja übrigens der 3.Alien Streifen, bin aber eingepennt....eh der mieseste Alien Film....Übereinstimmung??? :Cannibal


Nein, der schlechteste ist AvP (AvP2 habe ich mir erst gar nicht angesehen), dann kommt Alien (ich mag den ersten Teil nicht). Obwohl Alien noch wesentlich mehr Klasse hat, als dieses hirnlose Logikmonster AvP, aber mir persönlich ist er zu ereignisarm, auch wenn es der Urfilm ist.

Von Alien³ war ich zuerst nicht angetan, habe ihn aber auch direkt mit Aliens verglichen und gegen das Cameronsche Actionvehikel kommt er natürlich so einfach nicht an. Will er aber auch nicht, die Grundstimmung ist ja eine gänzlich andere.

Und Alien 4 mag ich auch, weil er wieder was anderes ist, als seine Vorgänger. Ich mag den. Außerdem ist Ron Perlman einfach nur ´ne -pardon- coole Sau! :prost

Den Director´s Cut von Alien³ habe ich jedoch auch noch nicht gesehen. :frown



_________________
Bild
Offline Profil
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 14:24
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Ups, die AvP Teile hab ich vergessen, die gehören für mich nich so ganz zur Alien Reihe, da die so direkt nix mit Ripley u. Co zu tun haben...

Der erste Teil is schon ereignisarm im weitesten Sinne, aber diese beklemmende Atmosphäre kommt doch schon SEHR gut rüber und ich bin immer noch am Staunen, wie gut das Alien aussieht, der Streifen ischa auch schon knapp 30 Lenze alt....

Den zweiten mag ich am liebsten, mit den großkotzigen "Marines" und das erste Mal die Alien Mama sehen...Fies!!!! Und diese Packroboter kommen scheiße gut!! Starke Special Effects, hat null komma garnix unter der Zeit gelitten, will sagen, überzeugt immer noch, n absolutes Evergreen!!

Der 4. is mein nächster Liebling....tausende Aliens, das "Endalien", eine Mischung aus Mensch+Alien...stark!! Mördereklig und doch irgendwie süß, gell??? Und wie es durch dies kleine Loch gesaugt wird...mann, mann!!! Und diese Ripley- Clones..."...tötet mich!....tötet mich!!!...tötet....ultraeklig und pervers!!! Dies is auch ne Ethik Kritik, seh ich so, das Klonen war zu der Zeit ja ordentlich im Gespräch!!!

Den 3. fand ich bisher nur langweilig, habet noch nie geschafft, den ganz zu sehen...*Gähn*!!

AvP hab ich den 1. gesehen, glaub ich, das der mit der Pyramide....nicht schlecht, aber auch net berauschend....

Heut morgen lief übrigens der 4. Freddy Teil auf Kabel 1....tut mir leid, die meisten Filme von der Reihe finde ich aus heutiger Sicht einfach Horror-Hollywood-Kitsch, nicht im Geringsten irgendwie unheimlich oder so, nur n einfaches Abschlachten immer der Reihe nach von Teenagern, dünne Stories....tsorry Exy, find ich einfach so....mit 14 fand ich die alle aber auch ganz dolle....*seufz* man wird halt alt!!


Offline Profil
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 15:59
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
So, ich hab den TV-Thread mal geteilt und nun insgesamt drei Themen draus gemacht. :mrgreen

Leider ging Gnubbelkops Eröffnungspost dabei verloren, weil ich ihn im anderen Thread brauchte.;)

Gnubbelkopf hat geschrieben:
Gestern lief ja übrigens der 3.Alien Streifen, bin aber eingepennt....eh der mieseste Alien Film....Übereinstimmung??? :Cannibal


Nö, dem stimme ich ganz und garnicht zu. Der miesteste Alien FIlm ist für mich ganz klar der vierte Teil. Ich konnt emich mit dem ganzen Stil nict anfreunden, alles war eklig gelb/grün, die Story mochte ich überhaupt nicht, Ripleys "Wiedergeburt" lies mich mit den Augen rollen und das Gesichts-Alien am Ende fand ich gänzlich kagge! :(

Mein Favorit ist Teil 2! dicht gefolgt von Teil 1. Allerdings habe ich Teil 3 noch nicht im DC gesehen...

@Opti: Die AvP-Filme sind KEINE Alien-Filme! Sie sind auch keine Predator-Filme. Es ist eine ganz eigene Reihe, die völlig losgelöst von den anderen Filmen gesehen werden sollte. :) Wobei ich sogar soweit gehen möchte, und AvP2 das Recht absprechen will sich sogar als Film bezeichnen zu dürfen. :mrgreen



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 20:35
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 273Registriert: 20.10.2007, 11:38
Gnubbelkopf hat geschrieben:
Ups, die AvP Teile hab ich vergessen, die gehören für mich nich so ganz zur Alien Reihe, da die so direkt nix mit Ripley u. Co zu tun haben...


MamoChan hat geschrieben:
@Opti: Die AvP-Filme sind KEINE Alien-Filme! Sie sind auch keine Predator-Filme. Es ist eine ganz eigene Reihe, die völlig losgelöst von den anderen Filmen gesehen werden sollte. :) Wobei ich sogar soweit gehen möchte, und AvP2 das Recht absprechen will sich sogar als Film bezeichnen zu dürfen. :mrgreen


AvP habe ich nur aufgelistet, weil der General das Thema angesprochen hat. Prinzipiell weite ich Mamos Meinung über zweiten Teil sogar auf den ersten aus: Dat sind beides keine Filme. :engel

Habe ja anno tobak auch lang und breit bei He-Man.de erklärt, was da alles predatormäßig nicht paßt, darum sind´s auch keine Predatorfilme. :prost

Und ansonsten ist´s halt wie immer und überall: die Geschmäcker sind verschieden. Boah, wat versöhnlich. :finger01



_________________
Bild
Offline Profil
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 18:04
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
@Mamo:wir können gern die AVP Filme hier rauslassen!Wirklich gerne zähle ich die auch nicht zu den Alien Filmen.Dann sähe meine Top 4 so aus:Alien,Aliens,(Alien3 DC)Alien Resurrection,Alien3.
Alien:Mir gefällt die beklemmende Atmosphäre(hatte als Kind echt schieß bei dem Film),diese Isolation,ausgeliefert sein-hilflos(und Verrat).

Aliens:Action!Action!Action!Tolle Charaktere!Super Technik!Achterbahnfahrt für die Nerven!Ganz großes Kino!

(Alien 3 DC:der DC gewinnt dadurch,das viele Dinge aus dem Buch wieder im Film übernommen wurden!Der DC ist im Vergleich zur Kinofassung 28Minuten länger!Der Gefangene Golic spielt hier eine um einiges interessantere Rolle!Dadurch das er die erste Alienattacke Überlebt verliert er den Verstand,was sehr cool rüber kommt.Auch gelingt in dieser Version das fangen der Bestie.Der Anfang ist anders,näher am Buch.Das Alien schlüpft hier aus einem Rind.Rinder laufen nicht an Decken,hör ich Euch sagen?!?Hunde auch nicht.Alles in allem fühlt sich diese Version düsterer,kompletter an.)

Alien 4:Was mir hier nicht gefällt ist der Hybride.Er passt nicht,nicht in einen Alien Film!In nen anderen Film hätte das Vieh eher zu was getaugt,den das Design ist schon cool.Außerdem ist die Idee,Ripley nach zu züchten total plem plem!Wie Alt ist Ripley nun?200 Jahre?Dennoch,ich mag die Piraten!Christie ist saucool!Jona(Ron Perlman)ist megacool,Brad Dourif(verrückter Wissenschaftler)ist sowieso unterschätzt!Endlich versucht das Militär die Aliens für Kriegszwecke zu züchten!Geil,mochte die Idee schon in den Comics!Auch das der Film an Rasanz zunimmt ist toll,da die Station auf die Erde stürzen soll(was sie ja tut-Aliens auf der Erde,ich mochte damals diese Idee,ehe AVP kam)Die Sprüche sind kultig!"Was riecht denn hier so verbrannt?"-"Das sind wir."/"Ich habe schon mal gegen diese Biester gekämpft."-"Und wie ging aus?"-"Ich bin gestorben."Ripleys eiskalte Erklärung an den Infizierten,wie er sterben wird find ich auch genial.

Alien 3:Es sterben zuviele Leute,und nirgends eine Erklärung wie und wann oder wo.Der Film hat Lücken.Man merkt dem Film an das er nicht fertig war.Klar,im making of hieß es auch:Oft drehten wir,wärend das Drehbuch geschrieben wurde.

Bald aber einen neuen
Alien Film zu Gesicht bekommen werden wir
Nicht!Sigourney sagte sie wolle Ripley sterben lassen.
Alien5 wird also erstmal auf Eis gelegt.
Natürlich darf man weiter hoffen das ein 5.Teil noch kommt!
! :baeh



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 19:03
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 273Registriert: 20.10.2007, 11:38
General Raam hat geschrieben:
Natürlich darf man weiter hoffen das ein 5.Teil noch kommt!! :baeh


Ich drücke die Daumen. :prost

Aber auch mir gefiel es, daß Frau weaver im vierten Teil mal komplett den Charakter wechseln durfte, fandsch voll knorke! :finger04 :engel



_________________
Bild
Offline Profil
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 20:40
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Ja,das fand ich auch!
@Optimus:ich habe im letzten Absatz eine versteckte Nachricht hinterlassen!Les nur Jeweils den ersten Buchstaben eines Jeden Satzes.Die letzten 5 Sätze ergeben unsere Freiheitsparole!!! :eg



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 21:50
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
General Raam hat geschrieben:

Bald aber einen neuen
Alien Film zu Gesicht bekommen werden wir
Nicht!Sigourney sagte sie wolle Ripley sterben lassen.
Alien5 wird also erstmal auf Eis gelegt.
Natürlich darf man weiter hoffen das ein 5.Teil noch kommt!
! :baeh


:waah :waah :waah


Ist man denn nirgends mehr sicher? :motz



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 21:54
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
@mamo:sorry!Da sind wieder die Pferde mit mir durchgegangen!Werde aber meine posting hier auf das Wesentliche Beschränken!



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 11:48
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 273Registriert: 20.10.2007, 11:38
General Raam hat geschrieben:
J@Optimus:ich habe im letzten Absatz eine versteckte Nachricht hinterlassen!Les nur Jeweils den ersten Buchstaben eines Jeden Satzes.Die letzten 5 Sätze ergeben unsere Freiheitsparole!!! :eg


Ausgezeichnet! :prost :finger01 :finger04 :engel



_________________
Bild
Offline Profil
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 15:41
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
General Raam hat geschrieben:
@mamo:sorry!Da sind wieder die Pferde mit mir durchgegangen!Werde aber meine posting hier auf das Wesentliche Beschränken!


Na, das will ich aber auch schwer hoffen. :mrgreen Wenn hier nochmal eine versteckte Banane auftaucht, dann geschieht das:
http://www.youtube.com/watch?v=kAz13osGxT4


@Opti: Du solltest den Link auch lieber mal anklicken. :mrgreen



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 09:48
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 273Registriert: 20.10.2007, 11:38
Mamo, Du übler Gewaltvideoposter. :engel :engel :engel



_________________
Bild
Offline Profil
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 14:26
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Heut morgen lief ja "Alien- die Wiedergeburt" bin leider eingepennt( nein, nicht weil ich ihn langweilig finde, sondern weil ich müde war!!) ...bin aber am Ende aufgewacht und durfte gleich in die fiese Fratze des schreienden, wird gleich ins All gesaugt, Hybriden werfen...EY, das Viech is echt absoluter schleimiger Horror...sowas unvorbereitet beim Erwachen sehen is echt ziehmlich derbe!!! :Help


Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 2
29 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron