Autor Nachricht

<  Horror Classic  ~  Die Alien-Reihe

BeitragVerfasst: 09.05.2008, 16:52
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ach, wo lief der Film denn? Den hätte ich mir doch glat nochmal angesehen. Gibts ne Wiederholung?



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 11:59
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Alles gute zum 30.Geburtstag Alien1!Am war 25.05.1979 Weltpremiere!



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 12:05
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9134Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
:eg Mamo,der Dödelkopp aus dem All ist älter wie du :baeh


:Help und ich älter wie der Dödelkopp :huhsm


:engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 12:37
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Gott sei dank, der Dödelkopp ist älter als ich. Und zumindest 2 der klassischen Star Wars Filme sind älter als ich. :) Moment......WIE ALT ist Star Wars????? :huhsm :Help



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 12:41
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9134Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
Moment......WIE ALT ist Star Wars????? :huhsm :Help



Wir sprechen uns in drei bzw 2 1/2 Wochen :aufsmaul



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 17:42
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Ich bin 7 Monate älter als Alien 1!Immerhin.



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 18:49
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Weltpremieren-Geburtstagsglückwünsche...ich glaubs ja nich...Star Wars kam glaub ich am 1. Weihnachtstag ´77 in unsere Provinzkinos...da wurd noch richtig gekurbelt, sonst lief da nix...



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 29.12.2009, 22:37
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Gnubbelkopf hat geschrieben:
Weltpremieren-Geburtstagsglückwünsche...ich glaubs ja nich...Star Wars kam glaub ich am 1. Weihnachtstag ´77 in unsere Provinzkinos...da wurd noch richtig gekurbelt, sonst lief da nix...



Höhm?? Woher hab ich denn die Info?? Komisch...

Joah, wollt nachher hier nochmal n bißchen graben und noch ein bißchen Lobhudelei auf die Reihe loswerden, gleich kommt der 2.te Teil auf Kabel 1, hab mir letztens denn auch mal (fast) den ganzen 3.ten (und gestern den 1.ten/ komische Sendereihenfolge) angesehen (eingeschlafen) und muß sagen: der is doch gar nicht so übel und öde wie ich immer dachte...so, jetzt gehts aber erst mal los, den Marines zusehn, wie sie dezimiert werden...mal wieder...



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 31.12.2009, 01:07
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Hm, zu Alien 3 kann ich jetzt doch erstmal nicht viel mehr sagen, ich müßte den mal früher sehen, ist nicht gut, wenn man dauernd dabei einpennt, da kann ich die Story etc. eher schlecht widergeben...Fakt ist zumindest: der is bei weitem nich so öde und schlecht, wie ich immer dachte. Eingeschlafen bin ich nur wegen der späten Sendezeit...

Der 2.te hat mich gestern aber überrascht...die haben, zumindest wie ich das mitgekriegt hab, zum ersten Mal im TV eine Uncut Version gezeigt...ich hab bspw. zum ersten Mal die Szene gesehen, wo Rippley ihre 66 jährige, verstorbene Tochter gezeigt wurde...und auch die Szene, wo die Eltern von Mute in das Alien Raumschiff gestiegen sind etc. hab ich zum ersten Mal gesehen...ich kannte sie sonst nur als Eltern,- und verwahrlostes Mädchen, das verschreckt vor den Marines flüchtet....

Wie haben die die Facehugger animiert? Die sehen nach wie vor so lebendig aus...ich sehe da beim besten Willen keine Filmtricks.

Bishoph haben die genial zerteilt, ohne Unterkörper am rumzappeln und agieren...toller Effekt!!

Ich nehm nochmal die Alienmama...die sieht so überzeugend aus. Man könnte nach wie vor meinen, das Viech gibts wirklich und Rippley kämpft tatsächlich mit diesem Riesenteil...auch die Laderoboter wirken so, als funktionieren die und wären tatsächlich existent.

Zum Vergleich: Star Wars Episode 6 ist nur ein paar Jahre älter, das Monster in Jabbas Verlies sieht so mies animiert aus, die "Tricks" (Stop Motion/ Schauspieler vor Leinwand agierend) wirken so verstaubt und überhaupt nicht überzeugend...

Genau dasselbe bei "Auf der Suche nach dem goldenen Kind"...Nubsi zeigt seine wahre Gestalt und wandelt sich in diesen Teufelsdämon...auch dieselben Tricks, hoffnungslos veraltet.

Wieso sind die Alien Effekte so over the top???

Haben Riddley Scott und James Cameron ne Plantage mit Aliens, von denen wir nichts genaues wissen???


Diese Sumpfhexe (ab 2:04 Min.) aus "Legende" ist ein weiteres Beispiel für zeitlos gute Special Effects...da kann ich mir das ganze aber noch erklären, man sieht nur den Oberkörper, das ist halt ein gelenkiger Roboter....1000000000x besser als diese besch...Compi Effekte, die schon nach ein, zwei Jahren so unecht aussehen..




_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 31.12.2009, 10:42
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Gnubbelkopf hat geschrieben:
Der 2.te hat mich gestern aber überrascht...die haben, zumindest wie ich das mitgekriegt hab, zum ersten Mal im TV eine Uncut Version gezeigt...ich hab bspw. zum ersten Mal die Szene gesehen, wo Rippley ihre 66 jährige, verstorbene Tochter gezeigt wurde...und auch die Szene, wo die Eltern von Mute in das Alien Raumschiff gestiegen sind etc. hab ich zum ersten Mal gesehen...ich kannte sie sonst nur als Eltern,- und verwahrlostes Mädchen, das verschreckt vor den Marines flüchtet....


Das liegt daran, daß sie den Director´s Cut gezeigt haben, der vor ein paar Jahren auf DVD erschien war.

Zitat:
...auch die Laderoboter wirken so, als funktionieren die und wären tatsächlich existent.

Das hat daran gelegen, daß die Laderoboter tatsächlich echt waren. Die haben genauso funktioniert wie sie im FIlm zu sehen waren. Das war kein Trick. ;) Na gut, der einzige Unterschied war, daß sie verdammt viel Strom verbraucht haben und man armdicke Stromkabel anschließen musste. Die Kabel haben sie im Film natürlich versteckt.

Aber stimmt schon, die Effekte sind nicht nur für damalige Verhältnisse absolut top, sondern können sich auch heute noch behaupten. Das liegt auch daran, daß James Cameron es schon immer verstanden hat wie man Effekte richtig einsetzt und dementsprechend hohe Anforderungen gestellt hat.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 31.12.2009, 14:48
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Aber wie haben die das Muttertier hingekriegt? Gängig für die Zeit wäre es gewesen, wie bei "Ghostbusters" von diesem Gozer-Hund n Minimodell anzufertigen und dieses dann so in den Film einzusetzen, als wäre es normal groß.

Hier, bei Alien, kann ich mir nur vorstellen, daß da mehrere Leute in nem riesigen Kostüm gesteckt haben, welches (also:das Kostüm) dann auch noch stark ein Roboter ist, allein wegen dieser Mechanik, die "bezahnte Zunge" und den "Kiefer" auszufahren...



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 31.12.2009, 15:43
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Gnubbelkopf hat geschrieben:
Aber wie haben die das Muttertier hingekriegt? Gängig für die Zeit wäre es gewesen, wie bei "Ghostbusters" von diesem Gozer-Hund n Minimodell anzufertigen und dieses dann so in den Film einzusetzen, als wäre es normal groß.

Hier, bei Alien, kann ich mir nur vorstellen, daß da mehrere Leute in nem riesigen Kostüm gesteckt haben, welches (also:das Kostüm) dann auch noch stark ein Roboter ist, allein wegen dieser Mechanik, die "bezahnte Zunge" und den "Kiefer" auszufahren...


Es war quasi eine (odere mehrere) riesige Puppen, kreiert von niemand geringerem als Stan Winston. :)

Ich hab Dir mal was rausgesucht, wo Du das gut erkennen kannst.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 31.12.2009, 16:00
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Großartig, danke!! Wieso machen die das heut nicht mehr so?? Das sieht viel besser aus als mit Compi-effekten, findest du nicht auch??



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 16:50
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 686Registriert: 06.07.2009, 16:10
Die Alien Quadrilogy kommt demnächst auf Blu Ray raus in einer sehr geilen Sonderedition und dem unzensierten Making of zu Alien 3, hier mal die Info:


Making of Alien³ erstmals ungekürzt
"Alien Anthology"-Blu-Ray enthält die unzensierte Fassung

Als Twentieth Century Fox 2003 die Alien Quadrilogy erstmals veröffentlichte, wurde ebenfalls bekannt, dass das Label das Making Of zum dritten Teil schwer zensieren ließ. Die Dokumentation von Charles de Lauzirika war ursprünglich etwa 30 Minuten länger und trug den Titel "Wreckage and Rage: Making of Alien³". Davon war auf der DVD nur "Making of Alien³" verblieben. Angesichts der schwierigen Geschichte des dritten Teils und der unrühmlichen Rolle von FOX bei diesem Vorhaben war die Dokumentation dem Mutterkonzern scheinbar sauer aufgestoßen.

Bill Hunt von TheDigitalBits.com beschrieb seinerseits, was in der Dokumentation rausgekürzt wurde:

Über dreißig Minuten Material, das für diese Dokumentation produziert wurde, wurde in letzter Minute geschnitten. Man könnte sich fragen, was dreißig Minuten in einer dreistündigen Dokumentation ausmachen könnten. Sehr viel.

Weg ist nun vieles von der Ehrlichkeit und der Wahrheit über die Hölle, durch die der Regisseur David Fincher während der Produktion gehen mußte. Unter den entfallenen Szenen sind Momente mit Fincher am Set, in denen man seinen Frust und seine Verärgerung sieht. Man sah seine Kämpfe mit den Produzenten. Man hörte Sigourney und andere Darsteller und Macher über die Probleme reden und wie sehr Fincher fertig gemacht wurde. Man hörte sogar von Filmproduzenten und von FOX-Managern, was schief gegangen ist.

Gelinde gesagt war diese Disc der beste Einblick in die Erschaffung von Alien³, den man je kriegen könnte - abgesehen davon, dass Fincher fehlte, um seine Meinung zu den Dreharbeiten zu sagen (er wurde gefragt, hat es aber abgelehnt). Leider macht die Version, die man jetzt bekommen hat (auch wenn es immer noch einiges des oben genannten enthält, einschließlich des nie zuvor gezeigten Materials) nur Andeutungen auf die Dinge, die man wissen wollte, dann blendet sie sie sofort wieder aus.


Charles de Lauzirika war seinerzeit so unzufrieden mit FOX' Schnitten, dass er seinen Namen aus der Dokumentation streichen ließ. Nun jedoch hat der Dokumentarfilmer persönlich bestätigt: die Dokumentation kommt im Rahmen der ebenfalls von Lauzirika produzierten Blu-Ray Edition "Alien Anthology" heraus, und zwar in ihrer ursprünglichen, ungekürzten Form. Diese Blu-Ray erscheint im Herbst weltweit, in zwei Versionen: als Digipak mit 6 Discs und als Sonderedition in Form eines Alien-Eis mit 6 Blu-Rays und 4 DVDs. Die Preise für die deutsche Fassung stehen noch nicht fest.

Quelle: schnittberichte.com

hier ien Bild der Sonderedition, sieht ziemlich geil aus:

Bild



_________________
Bild
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 2 von 2
29 Beiträge
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron