Autor Nachricht

<  Horror Classic  ~  Pumpkinhead - Das Halloween Monstr

BeitragVerfasst: 18.03.2008, 19:27
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
So, da hier gerade ein wenig tote Hose herrscht, will ich mal versuchen ein wenig Leben in die Bude zu bringen. ;)

Die Pumpkinhead FIlme sind ja nun schon eine fester Bestandteil des Horrorgenres. Den Anfang machte Stan Winston mit seinem Regiedebut, in dem Lance Henriksen einen Dämon heraufbeschwört um den Tod seines Sohnes zu rächen. Viel zu spät merkt er, was er da eigentlich heraufbeschworen hat.

Meine Meinung kann man demnächst auch in dem Pumplinhead-Review auf der Hauptseite lesen. ^^ Aber was haltet ihr von dem Film oder besser gesagt von der Reihe?

Ich erinnere mich noch, wie irgendwann im Moviestar ein großer Artikel zu Pumpkinhead 2 zu lesen war, und das war auch so ziemlich mein einziger Kontakt zu dem Film. Aus verschiedenen Richtungen hörte ich aber, das er nicht unbedingt sonderlich dolle sein soll. Was in Anbetracht des meiner Meinung nach recht durchschnittlichen ersten Teils irgendwie besorgniserregend ist. ^^'

Kürzlich kamen dann noch zwei weitere Pumpkinhead FIlme heraus, über die ich selber so rein gar ichts sagen kann. Hat die denn jemand gesehen? Wie ist das Monster umgesetzt? Man hat doch nicht etwas auf CGI zurückgegriffen, oder? :Help


So, und wehe es schriebt jetzt hier niemand. :mrgreen



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 12:51
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 121Registriert: 24.10.2007, 17:45
Der erste Film nun ja ein typischer 80er Jahre Horror, ganz nett gemacht.

Da einzige was in den film richtig hervorsticht ist natürlich der klasse Hauptdarsteller der als Bishop von Aliens bekannt ist :finger04
War aber ein bissel zu vorhersehbar das Ende :finger05

Die Fortsetzungen kenne ich noch nicht, aber frag mich gerade wann ein Bericht von dir zu Vidocq kommt ;)



_________________
Bild

Simone mein Schatz, ICH LIEBE DICH !
Offline Profil
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 00:28
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Skeletor hat geschrieben:
Der erste Film nun ja ein typischer 80er Jahre Horror, ganz nett gemacht.

Da einzige was in den film richtig hervorsticht ist natürlich der klasse Hauptdarsteller der als Bishop von Aliens bekannt ist :finger04
War aber ein bissel zu vorhersehbar das Ende :finger05

Die Fortsetzungen kenne ich noch nicht, aber frag mich gerade wann ein Bericht von dir zu Vidocq kommt ;)


Du meinst Lance Henriksen. Ja, der stach in der Tat aus dem Film hervor. Aber außer ihm und das Monster selbst war der Film eigentlich nicht soooo sonderlich dolle.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 13:37
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 273Registriert: 20.10.2007, 11:38
Ich kenne das Monster bloß aus McFarlane´s Püppchenreihe, die Filme kenne ich leider gar nicht. *schäm*



_________________
Bild
Offline Profil
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 20:52
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Mir gefiel Pumkinhead ganz gut.Das liegt aber an der düsteren Stimmung im Film,dem faustischen Pakt mit dem Dämon!Wenn Pumpkinhead mordet spürt der welcher den Dämon beschworen hat,die letzten Leiden seines Opfers!Die Idee hat was und könnte von Edgar Allan Poe stammen!Teil 2 hab ich auch nicht gesehen.Aber Teil 3 Ashes to Ashes(oder so).Der hat mich auch ein wenig enttäuscht,den neben unnötiger schlechter CGI Optik(die zum Glück selten eingesetzt wird)ist die Handlung auch nicht so der bringer.Echt schade.Teil 4 Blood Feud kenn ich noch nicht,erwarte aber auch nichts von dem Film.Hier ein Trailer den ich gefunden hab:http://www.movieweb.com/dvd/news/36/22736.php



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 00:18
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Vor ner Weile habe ich mich mit den Pumpkinheadfilmen auseinandergesetzte...Gott.....waa für ein Satz...~_~

Nunja... Teil 1 ist der beste der Serie... Teil 2 wird innerhalb der Timeline mit erscheinen von Teil 3+4 völlig übersprungen weil er mit der schelchteste und auch am wenigsten mit der Storyline selber zu tun hat.

Sehr interessant finde ich die ganze Idee ... das der Beschwörer und das Monster verbunden sind z.b. und der Beschwörerselber langsam zum Pumpkinhead wird...bzw. zum nächsten Pumpkinhead dann halt...der drauf wartet erneut beschworen zu werden...um aufzuerstehen und das Erbe..weiterzugeben.

Hab da auch n recht nettes Musikvideo zu gefunden..gute Musik..gute Szenen...gefällt sehr gut.
http://www.youtube.com/watch?v=QgXXNAsqpX4

Oh und bevor ich es vergessen...
Pumpkinhead hebt sich nicht alleine dadurch das er eben ein Monster ist ..von anderen Killern ab... nein..er mordet ja auch nicht einfach alles nieder z.b. Jason.
Er verfolgt nur die Aufgabe die er zugeteilt bekommt... und wer ihn davon abhalten will..ok..geht halt drauf...*g* ... aber das ist halt auch ein großer Unterschied zwischen Pumpkinhead und Jason..Freddy usw.



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 09:21
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Hojo hat geschrieben:
Nunja... Teil 1 ist der beste der Serie... Teil 2 wird innerhalb der Timeline mit erscheinen von Teil 3+4 völlig übersprungen weil er mit der schelchteste und auch am wenigsten mit der Storyline selber zu tun hat.


Inwiefern unterscheidet sich denn der Film von den anderen Teilen? Ich erinnere mich, da mal einen Bericht drüber gelesen zu haben, und daß ich den Film danach unbedingt sehen wollte, aber irgendwie hat es sich nie ergeben, und nun könnte ich wohl auch ohne leben.^^

Zitat:
Sehr interessant finde ich die ganze Idee ... das der Beschwörer und das Monster verbunden sind z.b. und der Beschwörerselber langsam zum Pumpkinhead wird...bzw. zum nächsten Pumpkinhead dann halt...der drauf wartet erneut beschworen zu werden...um aufzuerstehen und das Erbe..weiterzugeben.

Das ist allerdings wirklich ein sehr interessanter Punkt. Was mich nun aber interessieren würde ist, was passiert, wenn man das Monster nicht aufhalten würde? Wenn er einfach seinen Job erledigt? Stirbt Es dann trotzdem und nimmt den Beschwörer gleich mit oder was passiert sonst? :gruebel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 14:11
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9134Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Den ersten Teil habe ich sogar hier :horrormovie :horror



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
8 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron