Autor Nachricht

<  Horror Classic  ~  Hellbound -Hellraiser II (inklusive einer Frage von mir)

BeitragVerfasst: 23.11.2007, 18:42
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Vorsichtshaler gebe ich hier mal eine dicke Spoilerwarnung, da es ja sein kann, daß jemand diesen Film noch nicht kennt. :eg


EIgentlich wollte ich nur eine Frage zum Film stellen, aber irendwie können wir ja die Gelegenheit nutzen gleich mal ein wenig darüber zu quatschen. :mrgreen

Zum ersten Mal sah ich den Film als TV Ausstrahlung auf Pro7. Ja, ganz recht.
:eg Der Film lief auf Pro7, und da ich gerade einen eigenen Videorecorder erstanden hatte, nahm ich in mir auf.
Die Enttäuschung folgte gleich, als ich aus der Schule kam. :( Nicht etwa, da es sich um eine brutal gekürzte Fassung handelte, sondern weil mein Vater an mein Videorekorder geganen war und den Film entwendet hatte um ihn sich anzusehen. Er verbot mir den Film zu schauen, da er ihn für viel zu brutal für mich hielt.




:fies Hätte er nicht machen sollen, denn ich stellte das ganze Haus auf den Kopp um die Kassette zu finden. :engel
Natürlich sah ich den Film noch am selben Tag ohne Wissen meines Vaters. Aber so schlimm fand ich ihn eigentlich gar nicht.
Jedoch kam es dort zu einigen Ungereimtheiten, die ich nicht so recht verstand.
Später kaufte ich den Film auf Hood.de nochmal, jedoch im O-Ton. Damals hatte ich noch so meine Prbleme mit englischen FIlmen. :mrgreen

Ok, meine Frage: (Jetzt fängt der Spoiler an!)
[spoiler]Gegen Ende wird der Doktor ebenfalls zu einem Cenobiten und schafft es sogar Pinhead zuerst zurückzuverwandewln und dann zu töten. Frage: Wieso ist ein völlig neuer Cenobit plötzlich so stark einen alteingesessenen Meister seines Fachs zu schnell um die Ecke zu bringen? Das gefiel mir schon damals so ganz und gar nicht. Umso verwirrender war es dann, daß Pinhead in Teil 3 dann wieder dabei war. [/spoiler]

Ich glaube, ich sollte mal schauen, daß ich mir die ersten beiden Teile nochmal ansehe. ^^



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 19:14
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:

Ich glaube, ich sollte mal schauen, daß ich mir die ersten beiden Teile nochmal ansehe. ^^



Bin ich dabei! :engel
BTW ich frage mich wieso die /(%"=? Spoilerfunktion unter Firefox immer noch nicht so wirklich will.....im IE funzt das optimal!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 19:45
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Keine Ahnung wieso. :( Vielleicht weiß der Anbieter bescheid?


Gibt es eigentlich eine deutsche DVD Veröffentlichung von Hellbound?



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 21:07
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
Keine Ahnung wieso. :( Vielleicht weiß der Anbieter bescheid?


Gibt es eigentlich eine deutsche DVD Veröffentlichung von Hellbound?


1. Nein,am Anbieter liegt es definitiv nicht....da bin ich mein eigener Herr sozusagen...was hier vermurkst wird,vermurkse ich persönlich :engel
(es sei denn das Forum direkt ist nicht zu erreichen)
Ich denke eher das der Mod fehlerhaft ist...werde beizeiten mal nen anderen austesten.

2.Soweit ich weiß auf jedenfall nicht offiziell UNCUT...
(hmmm müßte echt mal testen welche Version ich eigentlich habe :engel )



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 18:22
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 121Registriert: 24.10.2007, 17:45
Wie lat warst du den damals ?



_________________
Bild

Simone mein Schatz, ICH LIEBE DICH !
Offline Profil
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 18:34
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Keine Ahnung, so 13 oder 14 vielleicht. Wieso? :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 19:14
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 121Registriert: 24.10.2007, 17:45
hätte ja auch sein könnnen das Du dmals 8 oder 9 warst ;)
Und muß ja schon mal so ungefäir wissen ab wann wir uns eine abschließbare vitrine für unsere Horror Sammlung holen müßen,
Kann ja mal in nächster Zeit Bilder unserer DVd Sammlung machen, Hellraiser haben wir sogar auch dabei und zwar Teil 3 aus der Red Edition.

Aber was mal klasse wäre, könnte mal nicht einer alle Character aus allen Filme mit ner kurzen info auflisten, in Teil 3 waren ja lauter neuer Pinhead Leute dabei.



_________________
Bild

Simone mein Schatz, ICH LIEBE DICH !
Offline Profil
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 23:41
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Meldet sich da gerade jemand freiwillig? :mrgreen



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 10:48
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 121Registriert: 24.10.2007, 17:45
Scheint so, und wie lange brauchst Du ungefäir dafür :mrgreen :prost



_________________
Bild

Simone mein Schatz, ICH LIEBE DICH !
Offline Profil
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 19:04
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Der 1. Hellraiser is ganz gut, aber der Rest...naja...alle 4(?) gesehen, ....aber najaaaa....

Interessant an der ´Saga´sind die Höllencharaktere und die sadomasochistischen Anspielungen vonwegen n Paradies aus Schmerzen oder so...

Pinhead is in Japan übrigens n Sexsymbol!!! >Uh, Babe!! :gangbang


Offline Profil
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 20:48
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ah, die Japaner sind eh etwas komisch. :mrgreen

Aber ich muß sagen, daß mir Hellraiser II beinahe noch besser...nein, er gefällt mir noch besser als der erste, definitiv. Die erzeugte Atmosphäre kam leider in keinem anderen Hellraiser Film je wieder zustande. :frown Es gibt übrigens 8 Teile davon. ;) Und ein Remake ist auch in Arbeit, was sich jedoch etwas hinauszögern kann, da der Regisseur kürzlich gehen musste und vom Saw II-Regisseur ersetzt wurde.

Was mir da noch einfällt. Der vierte Teil war damals der Punkt, wo ich aufgehört habe die Filme zu gucken, da er wirklich unter aller Kanone war. :crazy War übrigens auch der einzige Film, bei dem ich jemals bewusst wahrgenommen habe, daß Alan Smithee Regie geführt hat. :mrgreen :laughter
Was ich aber eigentlich sagen wollte ist, daß der vierte Teil ursprünglich ganz anders konzipiert war und eigentlich der beste Teil der Serie hätte werden können. Nur leider gab es Streit mit dem Studio, Budget-Probleme, hier Sorgen, da Ärger, das Script musste umgeändert werden, und letztendlich ist von der Ursprünglichen Version nur noch das übrig geblieben, was man heute auf dem DVD-Grabbeltisch vorfindet. Man ersetzte den Regisseur, schnitt alle halbwegs interessanten Szenen raus, fügte einen dämlichen Weltraum-Plot hinzu und fertig war das Machwerk. Dabei hätte ich so gerne mal die ursprüngliche Fassung gesehen, wie sie eigentlich ausgesehen hätte. :cry



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 21:19
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Ich hab mir als ich mit ein paar Leuten von He-man.de in Venlo war,die Hellraiser Box(1-7)gekauft.Knapp 40.- war mir das der Spaß wert.Alle ab 16 Freigegeben.Beim anschauen dachte ich nur:wie geil!Alles ungeschnitten!Den in Holland ist Zensur an Filmen per Gesetz verboten!
Ich finde auch,man sollte die ersten 2 Filme gesehen haben!Über den Rest legen wir besser den Mantel des Schweigens!
Aus heutiger Sicht sind die Filme eh nicht mehr so verstörend wie damals.Fleischerhaken in der Haut-Pah!Ich hab letztens Hochzeitsfotos gesehen,wo Braut und Bräutigam sich mit Fleischerhaken im Rücken an nem Baum aufhängen haben lassen,und dann die Trauung vollzogen haben!Ringe und Nägel in der Haut?Das nennt sich heute Piercing!Das ist heutzutage Teil der Jugendkultur.
Dabei gefällt mir der Ursprung der Cenobiten.So kündigen sie sich im Film durch Lichtstrahlen(!)im Mauerwerk an!Die Welt des Schmerzes als verlockendes,nie gekanntes Paradies darzustellen....schon cool!Zerrissene Menschen deren Fleisch an die Wand klatsch....Das ist doch mal eine dunkele,böse Welt!



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 07:03
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Stimmt, was die Zensur in Filmen angeht, haben die es in Holland bedeutend besser. Da fällt mir ein...theoretisch müsste man sich doch dann auch die ganzen Filme bei Ebay.nl kaufen können, oder?



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 16:30
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Dieser Weltraumfirlefanz im 4. hat mir dann aber auch den Rest gegeben...der gehäutete Lover im 1. war aber schon ne krasse Sache!


Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 17:39
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Mir hat es die Matrazen-Szene im zweiten Teil angetan. Das war so richtig schön fies. :Help ^^



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 3
35 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron