Autor Nachricht

<  Horror Classic  ~  Mörderspinnen (1977)

BeitragVerfasst: 10.11.2019, 15:35
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
"Kingdom of the Spiders"

Gestern hat Steffi die BD zu "Mörderspinnen" mit William Shatner entdeckt. Un dweil eben dieser dort mitspielte, landete die Disc auch gleich im Einkaufswagen und später im BD-Player. :laughter

Inhalt:
Als eine Kuh des Famers Colby stirbt, ruft er Tierarzt Robert Hansen zur Hilfe, der trotz Untersuchung keine Todesursache herausfinden kann. Eine eingeschickte Blutprobe ruft eine Spezialistin auf den Plan, die kurz darauf auftaucht und verkündet, das Kalb sei an einer hohen Dosis Spinnengift gestorben.
Robert Hansen steht dieser These, nicht jedoch der jungen Insektenkundlerin skeptisch gegenüber. Bei gelegentlichen Mittagessen und Picknicks unterhalten sie sich eingängiger über ihre Theorie.
Als auch noch der Hund von Farmer Colby an Spinnengift stirbt, fällt dem Farmer spontan der große Hüge hinter dem Haus ein, aus dem hunderte von riesigen Spinnen klettern. Die Insektenkundlerin Diane Ashley stellt sofort einen Zusammenhang fest. Ihrer Vermutung nach, haben sich die Spinnen, nachdem man durch den übermäßigen Einsatz von Insektenvernichtungsitten deren Lebensgrundlage ausgemerzt hat, zusammengetan um Säugetiere anzugreifen. Das Verbrennen des Hügels bringt nicht nur nicht den gewünschten erfolg, sondern auch noch die Spinnen dazu herauszukommen und Menschen anzugreifen.

Ich habe länger überlegt, ob ich den Film hier poste. Zumindest lasse ich das Also vermutlich ist dieser Film tatsächlich weniger für Leute mit einer Abneigung gegen Spinnen. Die tauchen nämlich gleich massenhaft auf.
Der Film selbst ist gar nicht mal schlecht. AUch wenn das Plakat etwas anderes vermuten lässt, kommen keine Riesenspinnen vor. Es ist also kein Vorgänger von "Arac Attack" sonder sucht sein Vorbild viel eher bei "Die Vögel".

Und hier noch ein Trailer:



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 10.11.2019, 17:28
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Den kenne ich sogar :engel
Kann aber nicht mehr viel zu sagen weil das gefühlte hundert Jahre her ist das ich den gesehen habe :engel

Habt ihr denn auch die Twilight Zone Box?Immerhin spielt er da auch mit :keks



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 10.11.2019, 20:21
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Den kenne ich sogar :engel
Kann aber nicht mehr viel zu sagen weil das gefühlte hundert Jahre her ist das ich den gesehen habe :engel

Habt ihr denn auch die Twilight Zone Box?Immerhin spielt er da auch mit :keks


Ich weiß. Die berühmte Episode mit dem Monster auf der Tragfläche. :mrgreen Aber nee, wir haben die Box nicht. :frown



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
3 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron