Autor Nachricht

<  Horror Classic  ~  Frankenstein (1931)

BeitragVerfasst: 25.11.2017, 14:52
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Gnubbelkopf hat geschrieben:
Frankenstein (Frankensteins Sohn muss ich noch sehen) gefällt mir schon besser, allerdings mag ich da mehr Screenshots als den eigentlichen Film/ Filme. Das Monster kommt einem mehr vor wie ein armer Behinderter denn als Bedrohung / unheimlicher Untoter.


Puh... :eek2 Mal ganz naiv gefragt, die Geschichte von Frankenstein kennst Du aber schon, oder? :) :keks



Gnubbelkopf hat geschrieben:
Ich komme inzwischen auch nicht mehr auf diesen Kastenkopf klar oder das in allen drei Teilen dasselbe Karloff Monster wiederbelebt wird.


Naja, der "Kastenkopf" ist halt ein Klassiker. Und das Ausschlachten von erfolgreichen Konzepten ist keine Erfindung der Neuzeit. :engel Nichtsdestotrotz sind die ersten drei Frankenstein-Filme qualitativ wirklich hochwertig. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 18:21
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich mag die Tragik dahinter...wobei mir direkt der Film Gothic wieder in den Sinn kommt!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 19:29
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Ich mag die Tragik dahinter...wobei mir direkt der Film Gothic wieder in den Sinn kommt!


Eben, das haben die ersten Beiden Filme wirklich gut hinbekommen, und das Remake aus den 90ern war diesbezüglich auch sehr gut. :) Aber am Besten fand ich ich es noch immer im Original-Roman. Kennst Du den eigentlich?
Ich muss leider zugeben, dass ich "Gothic" trotz großem Interesse nie gesehen habe... :mamo1



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 21:38
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ja den Roman hab ich mal vor Decaden :engel mal gelesen!
Wobei das mit dem Film noch länger her ist :engel :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 14:48
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Schade finde ich ehrlich gesagt, dass es noch kein Film geschafft hat die Atmosphäre und Problematik des Buches richtig einzufangen. Allein der Moment der Erweckungs des Geschöpfes ist so gewaltiges Ereignis, dessen Bedeutung noch keine Verfilmung umgesetzt hat. Es ist halt einfacher ordentlich Effekter zu zeigen, Gewitter und Blitze halt. Darauf wurde im Buch übrigens verzichtet, und dennoch oder gerade deshalb ist dieser Augenblick im Buch so stark.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 05:38
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Ich kenne die Romanvorlage, da die 90 er Verfilmung sich daran orientiert.
Man kann das Monster aber auch anders darstellen, halt mehr creepy und das haben sie oft in unterschiedlichen Comicwelten geschafft, Bsp: "Frankenstein" von Neal Adams.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
6 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron