Autor Nachricht

<  Horror Classic  ~  Die schwarze Mamba (1981)

BeitragVerfasst: 20.11.2016, 13:49
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Als Kind nahm ich öfters Filme im Fernsehen auf und ließ die Aufnahme dann durchlaufen. So kam es immer wieder vor, dass ich auf der VHS dann noch Teile eines anderen Films hatte. So kam es auch, dass ich eines Tages auch etwa das erste Drittel des Films "Die schwarze Mamba" gucken konnte. Leider war dann irgendwann das Band zuende.
Jetzt, so etwa 20 bis 25 Jahre späterfand ich ihn in der Sky-Bibliothek und konnte mir den Film so endlich mal komplett anschauen. :)

Bild

Inhalt: Die Mutter des kleinen Philipp muss geschäftlich verreisen und lässt ihren Sohn in der Obhut seines Großvaters und des Hausmädchens zurück. Auch der Chauffeur (Oliver Reed) bleibt daheim. Leider planen das Hausmädchen und der Chauffeur Übles. Sie wollen den Kleinen nach Abreise der Mutter entführen und Lösegeld erpressen. Die Beiden haben sich mit dem gerissenen Jaques Müller zusammengetan.
Für die Entführung ist alles vorbereitet. Eine abgelegene Unterkunft, medizinische Versorgung für den kranken Philipp, ein Auto... Was soll eigentlich schiefgehen? Am Tage der geplanten Entführung büxt Philipp aus, weil er unbedingt zur Tierhandlung will, um nochmal schnell die bestellte Hausschlange abholen kann. Dort angekommen händigt man ihm eine Holzkiste aus, und der Kleine ist glücklich.
Kurz später bekommt eine Ärztin aus dem toxokologischem Zentrum die Nachricht, dass die bestellte schwarze Mamba auffällig zahm ist. Sie stellt schnelll fest, dass es sich um eine gewöhnliche Hausschlange handelt. Da hat die Zoohandlung wohl einen Fehler gemacht. Wie ärgerlich aber auch. Es dauert noch ein klein Wenig, bis ihr dann auffällt, dass sie vielleicht nicht die Einzige war, die eine falsche Bestellung erhalten hat. Für solche Filme ungewöhnlich, handelt sie tatsächlich rational und meldet es der Polizei. Diese ermittelt auch kompetent, wer die falsche Schlange erhalten hat und schickt einen Polizisten vorbei.
Unterdessen haben auch die Entführer festgestellt, dass sich eine giftige Schlange im Haus befindet. Diese war nämlich gar nicht so glücklick darüber, dass man ihre Kiste geöffnet hat. Kurz nachdem die Schlange befreit wurde und sämtliche Anwesende verständlicherweise etwas durch den Wind sind, steht der freundliche Polizist vor der Tür um die Familie davor zu warnen die Kiste zu öffnen. Der Chauffeur interpretiet die Lage falsch und schießt den Beamten einfach mal über den Haufen. Das haben genug Leut gesehen, und somit ist das Gebäude bald von der Polizei umstellt.
Scheiß Situation. Drinnen ist man mit der Schlange eingesperrt, die überall lauern kann. Draußen wartren die Polizei mit nervösen Zeigefingern, dass man sich zeigt.


Der Film ist alt, und man sieht ihm das Alter auch deutlich an, aber verdammt, das Teil ist gut! Spannend bis zum Ende und super Darsteller. Klaus Kinski mal als kühler berechnender Kopf der Bande und Oliver Reed als hitzköpfigen Chauffeur. Die Szenen mit der Schlange sind super. Doch, der Film ist uneingeschränkt zu empfehlen. :)





_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 14:06
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich kann mich irren aber der Trailer kommt mir bekannt vor...ich glaube ich habe den Film tatsächlich mal gesehen...
nur ist dessen Handlung irgendwie in den Falten meines Hirns verschwunden,dürfte aber auch einige Jahre her sein :gruebel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 15:24
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Ich kann mich irren aber der Trailer kommt mir bekannt vor...ich glaube ich habe den Film tatsächlich mal gesehen...
nur ist dessen Handlung irgendwie in den Falten meines Hirns verschwunden,dürfte aber auch einige Jahre her sein :gruebel


In Anbetracht des Alters des Films, ist es durchaus möglich, dass Du ihn in irgendwann gesehen und schon wieder vergessen hast. :keks



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 15:53
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Letzteres passiert mir jetzt ja immer häufiger :engel :keks



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 20:45
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Dann kann man sich halt öfter über "neue" Filme freuen. :engel Was meinst Du, wie toll es im Altersheim wird, wenn man die ganzen Klassiker immer wieder "zum ersten Mal" gucken kann. :laughter :eg



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 22:03
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Achja, die guten, alten VHS Zeiten....



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 25.11.2016, 08:48
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Gnubbelkopf hat geschrieben:
Achja, die guten, alten VHS Zeiten....



Man staune, den Film gibt es sogar auf DVD. :keks



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 25.11.2016, 16:58
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
So meinte ich das nicht. Es kamen Erinnerungen durch "...das Band auf rec drücken und bis zum Ende aufnehmen lassen..." auf.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 25.11.2016, 17:35
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Gnubbelkopf hat geschrieben:
So meinte ich das nicht. Es kamen Erinnerungen durch "...das Band auf rec drücken und bis zum Ende aufnehmen lassen..." auf.



Ach so. :laughter Mensch, dann sag das doch gleich. Dass man Dir immer alles aus der Nase ziehen muss. ;)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 25.11.2016, 18:26
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Gnubbel ist ein Mann der Oneliner :keks



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 18:28
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Ich bin auch nur noch über Smartphone hier. Ich denke , es weiß jeder, wie "komfortabel " es ist, damit zu schreiben... :shakehead



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 18:47
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Geht eigentlich ganz gut....jeder Post von mir der vor 1700 Uhr kommt ist auch per Phone geschrieben?
Hast kein INet mehr zu Hause?



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 17:14
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Durch die Autokorrektur schreib ich oft etwas, was nicht beabsichtigt war und muss zig mal korrigieren (alleine im letzten Satz schon drei, vier Mal). Zuhause nutze ich Internet größten Teils nur noch über den TV, von daher fällt das Sitzen vorm PC flach.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
13 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron