Autor Nachricht

<  Horror Classic  ~  The Addams Family

BeitragVerfasst: 04.01.2015, 11:25
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Bevor das alles im TT untergeht, mache ich mal schnell einen neuen Thread auf. :) Danke Gnubbel. ;)

Gnubbelkopf hat geschrieben:
@mamo:jo,freut mich. Der Christopher in einer seiner besten rollen,die beiden Filme sind absolut genial,ich lach mich jedes mal schief.

Wohl wahr! :top Ich habe damals schon die alte Fernsehserie geliebt, und dann hieß es plötzlich, es würde einen Kinofilm geben. Ich hab ihn damals mit meinem Vater im Kino gesehen, und obwohl der Film ganz anders als die Serie war, hab ich den Film echt geliebt. Ich meine, man macht einfach so vieles richtig...gerade fällt mir ehrlich gesagt nichts ein, was daran nicht gut war. Die Story ist gut, die Musik ist super, die ganze Atmosphäre ist einfach zu herrlich. Und dann die Besetzung: PERFEKT! Da passt einfach alles. :top Gomez, Morticia, Uncle Fester und natürlich Wednesday! Damals hatte ich mich in Christina Ricci verguckt, und auch heute sehe ich sie noch gerne. :)

Christopher Lloyd als Uncle Fester ist natürlich schon alleine ein Highlight und hätte allesamt gnadenlos die Show gestohlen, hätte man beim Casting nicht so verdammt genial gehandelt. Ok, Pugsley geht etwas unter, das macht aber nichts. Butler Lurch ist auch nur eine Randfigur, was mich zunächst gestört hatte, weil ich ihn in der Serie damals mit am besten fand, aber auch das ist ok. Für die Geschichte ist er halt nicht so sonderlich wichtig, und den einen oder anderen Moment hat er ja schließlich auch.
Beim ersten Mal schauen mochte ich die Vorstellung nicht, dass uncle Fester gar nicht der echte Uncle Fester sei, aberdas Problem hat man ja schließlich nur beim ersten Mal schauen. Und wer hat nicht damit gerechnet, dass der Film endet wie er nunmal endet? :mrgreen



Gnubbelkopf hat geschrieben:
das Camp "zur Guten Laune für Kids aus der elite"im 2.ten teil ist der Wahnsinn, ähnlich wie der debby Charakter. Ganz großes Kino. Jemand schon mal aufgefallen, dass die Bradys das Gegenstück zu den addams ist?

Ehrlich gesagt, ist es mir nie aufgefallen, aber in Zukunft werde ich wohl immer dran denken müssen. :mrgreen

Der zweite Teil ist einfach super. Es gibt selten FIlme, bei denen die Fortsetzung an das Original heranreicht, aber hier ist es definitiv der Fall! Der zweite Teil ist mindestens so gut wie der erste Teil. Voll von düsteren derben Humor, der ganz ohne Peinlichkeiten heutiger Filme auskommt. Ich liebe auch den kompletten Gegensatz, den man im Camp sieht. Man hat es tatsächlich geschafft, dass man die schrägen Wednesday und Pugsley dort als die normalen ansieht. Ich meine, das Camp war böse, so böse. Einfach herrlich, die prüde, zuckersüße, geleckte "normale" Seite und dann "die anderen". Ich glaube, ich würde es dort auch nicht lange aushalten und irgendwann Mordgedanken hegen. :mrgreen Und wie genial war denn bitte schön die Folterkammer des Camps? Wie kommt man auf so eine Idee? Und was mir da gerade einfällt, wie genial war Christina Ricci in diesen Szenen? Ihr Lächeln nach dem Besuch der Folterkammer war das gruseligste im ganzen Film. Ach was, es war ein Lächeln, bei dem der Joker Gänsehaut bekommen würde. Schaut euch nur mal die Augen an! :Help


Und ja, der Debbie-Charakter ist einfach wunderbar. Ich kann die Darstellerin noch heute nicht mehr sehen ohne sie mit dieser Rolle zu verbinden. Einfach großartig. Damals hatte ich an Barry Sonnenfeld noch große Erwartungen, aber leider waren die beiden Addams Family Filme das beste, was ich je von ihm gesehen habe. Ok, "Man in Black" war gut, aber nicht so genial wie die "Addams Family".

Übrigens, ich bin zwar immer eher Fan deutscher Synchros, aber diese beiden Filme sollte man sich unbedingt mal im Original anschauen. ;) Nicht nur gingen viele Dinge in der Übersetzungen verloren, auch die Stimmen sind so genial. Ich finde auch den gefakten deutschen Akzent von Festers "Mutter" im Film zu geil. :laughter
Wie gesagt gingen auch manche DInge in der Übersetzung verloren. Am schlimmsten war es im zwieten Teil? Erinnert ihr euch daran, dass die Mädchen sich im Camp Gruselgeschichten erzählten? Irgendwann soll Wednesday weitermachen. Da gab es einen bösen Übersetzungsschnitzer. Sie erzählt im deutschen sinngemäß: "Der Geist kam in der Nacht zurück und am nächsten Tag waren all ihre Nasen nach innen gewachsen." Die anderen Mädchen rennen schreiend weg und Wednesday guckt zufrieden. Ich fand das immer etwas komisch. Im Original ist dieser Gag so richtig genial. Sie sagt nämlich "There old noses were grown back." :laughter :mrgreen

Und nun noch ein paar schöne Momente:



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 11:42
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9134Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Dein zweites Video zeigt er nicht an,ich war jetzt aber zu faul um mal zu editieren um zu gucken warum :engel
Ist jemand mal aufgefallen das dort Janosz Poha steht? :keks

Ich konnte mit den Addams nie so wirklich viel anfangen,ok ich mag das Videospiel und den Flipper,die beide direkt Geschichte geschrieben haben :bla

Vetter IT war für mich immer einer der cooleren Figuren :engel
Ich bin eher der Munsters-Fan :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 20:07
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Dein zweites Video zeigt er nicht an,ich war jetzt aber zu faul um mal zu editieren um zu gucken warum :engel


Ich hab mal geguckt und es gleich korrigiert. Irgendwie hatte sich ein zeichen zuviel eingeschlichen. :)


Exy hat geschrieben:
Ist jemand mal aufgefallen das dort Janosz Poha steht? :keks

Ich weiß noch nichtmal, wer das eigentlich ist. :engel Ich google mal... Ach, der Typ aus Ghostbusters. Ja, das wusste ich schon, dass er dabei ist, aber Namen sind für mich Schall und Rauch. :engel WIrklich gestaunt hatte ich aber, als ich letztes Jahr mal wieder den Drachentöter gesehen habe, wo er den Zauberlehrling gespielt hat. :eek2


Exy hat geschrieben:
Ich konnte mit den Addams nie so wirklich viel anfangen,ok ich mag das Videospiel und den Flipper,die beide direkt Geschichte geschrieben haben :bla

Inwiefern das denn? Ich weiß, dass die SPiele ganz gut gewese sein sollen, aber was bedeutet in diesem Zusammenhang Geschichte geschrieben?



Exy hat geschrieben:
Vetter IT war für mich immer einer der cooleren Figuren :engel

Hey, Vetter Itt IST eines der Highlights, sowohl in der Serie als auch im Film. :)

Exy hat geschrieben:
Ich bin eher der Munsters-Fan :engel

Dafür konnte ich mit denen nie so wirklich was anfangen. Ich fand sie gut, man konnte sie gucken, aber sie kamen für mich nie an die Addams Family heran. Außerdem haben sie nicht so ein cooles Main Theme, auch wenn sie sich Mühe gegeben haben. Allerdings haben die Munsters auch keinen so coolen Kino-Film wie die Addams Family. Der Pilot der neuen Serie, der leider keine neue Serie nach sich zog, soll ja dennoch ganz gut gewesen sein, aber dazu kann ich leider nix sagen.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 11:16
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9134Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
Inwiefern das denn? Ich weiß, dass die SPiele ganz gut gewese sein sollen, aber was bedeutet in diesem Zusammenhang Geschichte geschrieben?





Der Flipper war einer der meißt verkauftesten Flipper der 90er
Mir selbst hat der auch sehr viel Spaß bereitet :mrgreen
Da legt man Heute noch ein Haufen Kohle hin für das Gerät!
Das geht von 1500 bis 11000...je nach Zustand.



Demnächst wird die Pinball Arcade Version kommen :yeah
Die Jungs machen da einen Super Job was "klassische" Flipper angeht!!!




Zum Videospiel....



Erst einmal war das Gameplay und die Graphik seinerzeit absolut genial...
(für uns Retrofreunde natürlich auch Heute noch ein Meilenstein)
ABER kein anderes Spiel wurde für so viele verschiedene Systeme umgesetzt wie eben dieses....
(Konsole wie Heimcomputer jener zeit)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 15:52
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:

Der Flipper war einer der meißt verkauftesten Flipper der 90er
Mir selbst hat der auch sehr viel Spaß bereitet :mrgreen
Da legt man Heute noch ein Haufen Kohle hin für das Gerät!
Das geht von 1500 bis 11000...je nach Zustand.


Oha, das ist ja eine Menge Asche. :eek2
Aber ehrlich gesagt konnte ich die Begeisterug für Flipper nie verstehen bzw. nachvollziehen. Für mich waren das immer ur Tische, auf denen eine KUgel rollt und dann runterfällt. :engel


Exy hat geschrieben:
Zum Videospiel....



Erst einmal war das Gameplay und die Graphik seinerzeit absolut genial...
(für uns Retrofreunde natürlich auch Heute noch ein Meilenstein)
ABER kein anderes Spiel wurde für so viele verschiedene Systeme umgesetzt wie eben dieses....
(Konsole wie Heimcomputer jener zeit)


Hm, vielleicht sollt eich es mir einfach nochmal anschauen. :) Ist ja heutzutage kein Problem mehr. :mrgreen



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 16:12
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9134Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
Aber ehrlich gesagt konnte ich die Begeisterug für Flipper nie verstehen bzw. nachvollziehen. Für mich waren das immer ur Tische, auf denen eine KUgel rollt und dann runterfällt. :engel



Tse :baeh



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 18:25
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
So, endlich hab ich meinen Lap Top wieder, vorbei die Zeit der knappen Antworten und gruseligen Rechtschreibung. Ich werde mir die beiden Filme demnächst nochmal geben und dann nochmal ausführlich auf deinen Einleitungspost eingehen Mamo, das bin ich dir irgendwo schuldig bei all der Mühe. ;)



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 18:30
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Gnubbelkopf hat geschrieben:
So, endlich hab ich meinen Lap Top wieder, vorbei die Zeit der knappen Antworten und gruseligen Rechtschreibung. Ich werde mir die beiden Filme demnächst nochmal geben und dann nochmal ausführlich auf deinen Einleitungspost eingehen Mamo, das bin ich dir irgendwo schuldig bei all der Mühe. ;)


:yeah :yeah :yeah

Juhuu, danke Gnubbel.

Un dich muss ehrlich gestehen, dass ich ganz vergessen hatte, dass Du ja gerade nicht so einfach schreiben konntest. :schaem2



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 18:36
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Hab ich hin und wieder erwähnt bin ich der Meinung... :gruebel



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 20:25
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ja, hast Du. Aber ich habe es dennoch vergessen. :schaem2



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 21:40
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Achso, naja...halb so wild. :prost



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 16:15
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ich habe nun mal das Addams Family-SPiel auf dem SNES ausprobiert, nachdem ich hier soviel gutes drüber gehört habe. Naja, ich bin nicht sonderlich weit gekommen. Nach wenigen Minuten war auch shcon Schluss. Also für die Retrolympics sehe ich schon schwarz. :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 16:17
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9134Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Hatte ich vergessen zu erwähnen das der Titel recht schwer ist? :engel :keks



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 16:28
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ja. :engel

Allerdings, für mich sind alle Titel recht schwer. Im Grunde gibt es für mich nur "schwer" und "ganz schwer", und natürlich noch "so richtig schwer". :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 16:42
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9134Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Eigentlich sollten wir mal nen Runde Ghost N Goblins außer Konkurrenz laufen lassen! :eg



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 2
16 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron